Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 195

Thema: [CK II] Die Söhne Lodbroks und das British Raj

  1. #46
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Attentate
    Erst mal die Ratsmitglieder mit Geld oder Ehrentiteln versorgen, damit die nicht mehr mitmachen. Den SPION vor allem!

    Und schau Dir das Intrigen-Menü an. Manchmal findest Du die Intrige gegen Dich auch. Dann kannst Du den Mistkerl und seine Kollegen erkennen und im Zweifel des Landes verweisen. "Charakter bitten, das Reich zu verlassen...".

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Leider hatten die sich ziemlich gut versteckt. Verschwörungen sind auf automatisch stoppen und unter den verbliebenen habe ich nie eine gegen mich gesehen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Ich bemerke, dass Onkel Buðli in einer Invasion England übernommen hat... allerdings nur den Teil, der gerade nicht rebelliert Dem englischen König (dem "Befreier") bleibt nur noch eine Grafschaft in Wales.
    Bild

    Das nehme ich zum Anlass, etwas gegen mein permanentes Problem zu tun, über dem Vasallenlimit zu liegen. Für die Expansion nach Asien sind die Vasallen auf den Inseln nicht sehr hilfreich, sie brauchen ewig, bis ihre Truppen mal ankommen, wenn sie überhaupt Schiffe finden, die sie übers Wasser tragen.

    Zuerst wird das Königreich Schottland, an dem meine Vasallen schon die ganze Zeit knabbern, von der Karte gefegt...
    Bild

    ...dann werden die Königreiche von Schottland und Norwegen gegründet.
    Bild

    Das jetzt maximal mögliche Gefolge wird noch schnell aufgestellt...
    Bild

    ...und dann kann Onkel B Schottland übernehmen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Bersi herrscht ohnehin schon über den Großteil von Irland, er kann dort den Königstitel übernehmen.
    Bild

    Und dann ist da noch der Pseudo-Fürst von Sviþjod. Feudalisten können wir hier nicht gebrauchen
    Bild

    Der Gnädigste der Gnädigen, das bin ichEmoticon: smug
    Bild

    Bruder B übernimmt Wales und dann sieht es so aus. East Anglia und was da noch über ist bleibt aber bei mir. Ich brauche angelsächsische Reservate.
    Bild

    Trotz der Unabhängigkeitserklärungen sieht die Truppenzahl immer noch sehr sehr ordentlich aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Die Jahre vergehen mit heiligen Kriegen im Suomenusko-Land und mit Plündertouren durchs Mittelmeer.

    Den Papst dabei zu fangen, erweist sich jedoch als schwer. Da sind einfach zu viele, die ihn verteidigen wollen
    Bild

    Manchmal passiert es auch, dass man aus Versehen beim Brüderchen plündert... naja, er kann uns ja dankbar sein, dass er überhaupt am Leben ist (ich weiß auch gar nicht, warum das überhaupt funktioniert. Weil die Provinz christlich ist, unabhängig von der Religion des obersten Lehnsherrn?)
    Bild

    An der heiligen Front kann es zu Rückschlägen besonders guten Erfolgen kommen... dank Wahl-Erbrecht ist aber der Nachfolger dieses Herrn wieder ein Suomenuskischer Heide und damit eroberbar.
    Bild

    Ich entsinne mich des schönen Features, dass man als nordischer Gläubiger eine Schildmaid aus der Verwandschaft ernennen kann. Bei den ganzen (natürlich nur weiblichen) Super-Genies, die unsere Familie hier schon hervorgebracht hat, eine gute Sache
    Bild

    Sie ist unsere fähigste Kommandantin.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Bei einer Plünderei fällt mir die berühmte Super-Waffe "+2 Axt" in die Hände. Einfach episch
    Bild

    Bild

    Das erinnert mich daran, dass das Spiel ja drei besondere germanische Artefakte zufällig verteilt. Mal gucken, wo die gerade sind

    Thors Hammer Mjölnir gammelt bei irgendeinem landlosen Christen in Nowgorod Was für ein Sakrileg. Der Typ steht jetzt auf unserer Liste
    Bild

    Der Ring Andvaranaut ist bei einem Häuptling in unserem Reich... den behalten wir auch im Auge.
    Bild

    Und das Gjallarhorn ist ganz besonders günstig positioniert... direkt in unserem Verlies
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Nun heißt es klug und subtil vorgehen... Dag hatte den Aufstand gegen den Fylkir geprobt, also sind alle damit einverstanden, dass wir sein Land umverteilen
    Bild

    Die Hinrichtung sei aber nicht legitim, heißt es Macht nix, -10 Meinung kann ich mir gerade noch leisten.
    Bild

    Das Eigentum landloser Schlucker, die am Hofe sterben, kommt natürlich dem Fylkir zu. Ab jetzt haben wir Moral satt! Emoticon: vuvuzelaEmoticon: vuvuzelaEmoticon: vuvuzelaEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshorn
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Die Schildmaid Asta ist mittlerweile an einen anderen Hof (unserer Familie) verheiratet, aber Sigtryggs Nichte Bodil steht ihr in nichts nach.

    Eine nette Eventkette
    BildBildBild

    Die Qualitäten der Frauen bewegen Fylkir Sigtrygg dazu, dass agnatisch-kognatische Erbrecht einzuführen. Selbst hat er zwar ausreichend Söhne, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Außerdem sollen diese feudalen Bubis da nichts kriegen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Dreh mal ruhig die Toleranz hoch. Frauen können als Ratsmitglieder echt wertvoll sein.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103

    Deus lo vult!

    Im nordischen Reich gibt es immer wieder Ketzer, die den alten Wegen hinterhertrauern, aber...
    Bild

    ...mit denen wird man schnell fertig Emoticon: backstab Das ist mindestens drei oder vier mal mit frechen Jarls passiert
    Bild

    Andere Religionsoberhäupter haben ganz andere Probleme

    Toulouse ist an die Umayyaden (die übrigens schiitisch sind, es gab relativ am Anfang einen schiitischen Aufstand, der Kalif ist aber kinderlos gestorben, sodass die Umayyaden wieder an der Macht sind. Das Kalifat ist aber an die Idrisiden gefallen, deren 2-Provinz-Königreich ganz unten am Kartenrand sichtbar ist) gefallen und der Papst ruft zum Kreuzzug auf.
    Bild

    Nett von ihm, denn fast unmittelbar werden damit für uns die Großen Heiligen Kriege freigeschaltet...
    Bild

    und auch unser Ritterorden, die Jomswikinger, bilden sich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    ... unter dem legendären Palnatoke! 7700 Mann sind schon ein Wort.
    Bild

    Und während die Christen nach Aquitanien ziehen, begnügt Fylkir Sigtrygg sich damit, mit den Jomswikingern ein paar einfachere Kriege zu führen...
    Bild

    ... wie den um Veliky Niemandsland.
    Bild

    Jetzt auf einmal führen die Plünderungen von Ansiedlungen doch zu nomadischer Agitation
    Bild

    Hm, gleich mal testen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Jaja, immer diese Nordischen

    Bild

    Möge Khagan Falki Furcht und Schrecken über das europäische Festland bringen :huldit:
    Bild

    Fylkir Dyre ist kein Mann nach meinem Geschmack. Er folgt heimlich der alten Religion (immerhin kann ich sehen, dass es den Geheimkult der alten Religion gerade nicht gibt, ich könnte ihn nämlich gründen), hat viel zu viele Konkubinen und dadurch viel zu viele Söhne. Ich kürze den Bericht über ihn ab, er verstirbt auch schon nach zwei Jahren im Kampf in einem völlig sinnlosen Krieg um eine Grafschaft, den er noch vor seiner Thronbesteigung gegen Nowgorod angezettelt hatte. Vielleicht hat ihn auch die Depression in die Berserkerwut getrieben.
    Bild

    Klein-Sigtrygg braucht eine gute Ausbildung. Die alte Schildmaid Bodil ist zwar auch eine Ketzerin geworden, aber kämpfen kann sie wie eh und je
    Bild

    Hmmmm
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Der Khagan von Bashkiria hält alles vom Königreich Perm, was noch nicht uns gehört.
    Bild

    Der Rat und der Regent sind für einen Großen Heiligen Krieg.
    Bild

    Thor wird Tengri vernichten!
    Bild

    Noch nie wurde ein Fylkir so schlecht von seinem Rat beraten wie Sigtrygg II., leider. Die konnten nichtmal vorher prüfen, ob die Pietätsreserven ausreichen, um die Jomswikinger in den Krieg zu ziehen
    Bild

    Das Unternehmen beginnt aber vielversprechend.

    Frech: Auch die altgermanischen Häretiker können sich mit "Gen Walhalla" (entspricht der Eigenschaft "Kreuzritter" der Christen, für Kommandeure im Großen Heiligen Krieg) schmücken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Wir arbeiten uns durch Perm und allzuviele Feinde tauchen nicht auf...
    Bild

    ...darüber wird Sigtrygg auch erwachsen. So kann er auch noch "Gen Walhalla" mitnehmen, für den Kampf- und Meinungsbonus. Ich hatte schon befürchtet, mir das durch die frühe Kriegserklärung verbaut zu haben.
    BildBild

    Geehelicht wird wieder ein Genie, irgendwann muss der Erstgeborene doch auch eins sein
    Bild

    Trotz vieler möglicher Vasallentruppen läuft es im Krieg aber dann nicht mehr richtig. Das Gefolge ist fast komplett aufgerieben worden und die ollen Nomaden (oder sind es deren Stammesvasallen?) können ständig wieder so 800er-Stacks in jeder Provinz erscheinen lassen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Deshalb gibt es einen weißen Frieden, solange wir noch positiven Warscore haben.
    Bild

    Fast sieben Jahre haben wir uns aber redlich abgemüht. Wenn ich gewartet hätte, um die Pietät für die Jomswikinger (und vielleicht noch ein paar Tausender für extra Söldner) anzusammeln, hätte es klappen sollen. Schade schade, das war zu voreilig. Leider haben sich auch weder die Jomswikinger von selber dem Kreuzzug angeschlossen, noch unsere britischen Verwandten.
    Bild

    Der katholische Kreuzzug läuft noch. Für maximalen Cheese müsste man jetzt konvertieren, dort mitmischen, und die Unsummen, die man dort immer kriegt, einsacken. Das kommt aber nicht in Frage
    Bild
    (Italien ist ja übertrieben groß Und keiner der katholischen Könige nimmt am Kreuzzug teil )

    Damit bin ich mit der Story jetzt auf dem aktuellen Spielstand Man sollte nicht eine Story anfangen, und dann zwischendurch noch weiterspielen, bevor alles berichtet ist.

    Für dreißig Jahre ist es jetzt erstmal Essig mit Großem Heiligen Krieg, aber die Expansion kann ja auf Sparflamme weitergehen. Und nicht zu vergessen wird es weiter Plündertouren im Mittelmeer geben, um vielleicht doch endlich den Papst oder einen der Kalifen zu fangen und Odin zu opfern. Auch weitere Wünsche nehme ich ab jetzt gern entgegen

    Im Starpost habe ich noch eine Liste der bisherigen Spielfiguren nachgetragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jerry Demmings (08. Juni 2021 um 00:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •