Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: [CK II] Die Söhne Lodbroks und das British Raj

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Ein neuer Sohn... zurückgeblieben wie Frederick Steiner schon vorausgesehen hat
    Bild

    Auch Guðfrið merkt, was Sache ist... verflucht seist du, Þordis
    Bild

    Nun sind wir ja eigentlich für die Achievements hier. Das erste wird erledigt: "Viking Raider" dafür, dass man mit einer Beute >1000 zurückkommt. Das schwierigste daran ist, die 100 Schiffe zusammenzubringen, die das transportieren können. Mit einer schönen Plünderung auf Malle ist es erledigt.
    Bild

    Bild

    Achievements: 1/20
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #32
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    "Plünderung" nennt sich das also, wenn Germanen auf Mallorca liegen und sich die Hucke vollsaufen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    "Plünderung" nennt sich das also, wenn Germanen auf Mallorca liegen und sich die Hucke vollsaufen.
    Nein, das nennt man "endlisch nomaaale Leude!"

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ein neuer Sohn... zurückgeblieben wie Frederick Steiner schon vorausgesehen hat
    Bild
    Das ist mal Mist - aber mit einem schwachen und einem debilen Sohn wird das spannend.

    Dem schwachen würde ich eine militärische Ausbildung verpassten. Die gibt +0,5 Gesundheit und gleicht seinen negativen Trait etwas aus.

    Dem Zweitgeborenen würde ich eunen Fokus geben, zu dem ich einen extrem starken Ausbilder habe. Egal, ob der Prediger oder Intrigant.... ist. Hauptsache, der Ausbilder hat extrem starke Werte in einem Gebiet. Dementsprechend den Jungen ausbilden. Vielleicht mag der in anderen Bereichen dann nie über 2-3 Punkte kommen, aber er kann noch immer in seinem Fokus-Bereich 15 Punkte holen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119

    Nachfolgefragen

    Unser älterer Bruder Sigtttrygg stirbt. Gucken wir mal, wie er sich gemacht hat:

    BildBild

    Dank an dieser Stelle dem Nachfolgerecht "Wahlweise Erbteilung", das das irisch-nordische Reich vor ihm verschont hat

    Der älteste Sohn Guðfriðs wird erwachsen. Mit dem kann man arbeiten, auch wenn er schwächlich ist
    Bild

    Die Vasallen wollen ihn gerade nicht wählen (er ist der mit den 8 stimmen, das andere ist irgendein Cousin), aber hier ist der Zeitpunkt gekommen, sich von der Wahlweisen Erbteilung dann auch zu verabschieden. Die hat nämlich zwei große Nachteile: einmal wird die Domäne immer unter den Söhnen verteilt, wenn also ein anderes Dynastiemitglied gewinnt, sitzt man da nur mit dem Hinterland, dass man irgendwann an die verteilt hat; und zweitens werden weitere Haupttitel für die übrigen Erben gegründet, wenn es möglich ist. Das ist mittlerweile möglich, weil wir mehr als 50% der Königreiche Norwegen und Wales halten.

    Also weg damit:
    Bild

    Das ist auch alles noch rechtzeitig passiert, denn Guðfrið erwischt die Gicht
    Bild
    ... und nach einer mittelmäßigen Behandlung ist es auch schon vorbei
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    "Plünderung" nennt sich das also, wenn Germanen auf Mallorca liegen und sich die Hucke vollsaufen.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein, das nennt man "endlisch nomaaale Leude!"
    Mallorca wird auch im weiteren Verlauf noch mal eine tolle Rolle spielen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist mal Mist - aber mit einem schwachen und einem debilen Sohn wird das spannend.

    Dem schwachen würde ich eine militärische Ausbildung verpassten. Die gibt +0,5 Gesundheit und gleicht seinen negativen Trait etwas aus.

    Dem Zweitgeborenen würde ich eunen Fokus geben, zu dem ich einen extrem starken Ausbilder habe. Egal, ob der Prediger oder Intrigant.... ist. Hauptsache, der Ausbilder hat extrem starke Werte in einem Gebiet. Dementsprechend den Jungen ausbilden. Vielleicht mag der in anderen Bereichen dann nie über 2-3 Punkte kommen, aber er kann noch immer in seinem Fokus-Bereich 15 Punkte holen.
    Ich habe noch etwas weiter gespielt... aus Buðli wird zwar kein Held mehr, aber er bekommt auch noch sein eigenes Reich
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Wie wird jetzt vererbt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Jetzt ist pure Erbteilung. Solange ich kein weiteres Königreich gründe, gibt es also immer einen Haupterben, der das kriegt (und natürlich das Fylkirat) und Chef vons Ganze bleibt. Nur die Domäne zersplittert es immer ein bisschen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Vor seinem Tod hat Guðfrið (wer sich fragt: Alt+208 ) noch einen Vasallisierungskrieg gegen die missratenenen Cousins in Schweden erklärt, die ihn nicht als religiöses Oberhaupt anerkennen wollen, das kommt jetzt dem Sohn zugute (ein Vasallisierungskrieg gegen einen Herzog bzw. Kleinkönig kostet immerhin 1000 Prestige).
    Bild

    Das ist vor allem gut, weil Starkaðr jetzt nur eine kleine Domäne hat (siehe die Kreise).
    Bild

    Sigtrygg, der Sohn der Konkubine Gisele, hat das Herzogtum Lothian abgegriffen, und Ingemar, das einzige nicht geschädigte Kind von Þordis, das Hzm. Sjaelland (Dänemark). Buðli hat die Grafschaft Powys bekommen (leider ist er jetzt feudal).
    BildBild

    Der Krieg gegen die af-Munsös ist schnell gewonnen, dann geht es aber erst richtig los: Erst müssen die Ratsmitglieder bestochen werden, dass sie der Enteignung von Ungläubigen zustimmen, dann revoltiert der auch noch, obwohl er kaum noch Truppen hat.
    Bild

    Und der Herzog von Flandern erklärt uns einen heiligen Krieg um Zeeland. Hier zeige ich aber nur den Siegbildschirm, dank Vasalleneinberufung ist das schnell gewonnen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Artefakte, Ehrentitel, Ausbildung von Kindern oder Geschwistern - da kannste eine Menge machen, um die Leute zufrieden zu stellen, ohne Kohle rausrücken zu müssen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Mutter Þordis beliebt wohl zu scherzen Der Kämmerer kann aber wirklich nix Ich habe die Situation dann durch einen Tausch innerhalb des Rates verbessert.
    Bild

    Fylkir Starkaðr verlegt seine Hauptstadt in die Provinz Uppland (Stockholm) und sinniert über seinen Traum von Indien nach...
    Bild

    ...und wird urplötzlich ermordet Ich war so überrascht, dass ich gar keinen Screenshot gemacht habe. Bewundern wir dafür seinen Halbbruder Sigtrygg, der ihm auf den Thron folgt und ein noch besserer Krieger ist:
    Bild

    Kurz nach seinem Antritt stirbt auch seine Mutter, sodass er jetzt einen Anspruch auf Westfranken hat. Den brauch ich zwar nicht, aber witzig ist es schon
    Bild

    Ein Nachteil am Stammesdasein ist das Fehlen von Forschung. Deswegen plündere ich die Siedlungen in eroberten Feudalgrafschaften immer aus, bis die Burgen und Städte weg sind. Das gibt neben Gold auch ein paar Forschungspunkte. So auch auf Mallorca. Jetzt hat Sigtrygg auch einen schönen Beinamen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Artefakte, Ehrentitel, Ausbildung von Kindern oder Geschwistern - da kannste eine Menge machen, um die Leute zufrieden zu stellen, ohne Kohle rausrücken zu müssen.
    Das stimmt. Ich gebe denen meistens einfach einen Gefallen, damit können die eh nicht viel anstellen. Oder zumindest nichts, was mich zu sehr ärgert. Aber dank Stammessystem haben die meisten Jarls im Rat auch kaum Einkommen, da lassen die sich schon für 15 Gold die "normale" Meinungsverbesserung kaufen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Oh, diese Gefallen verteile ich grundsätzlich nie. Oft genug erlebt, dass die plötzlich eine andere Erbfolge einführen oder meine Zentralisierung zurückdrehen. Iss nich
    Oder ich bringe den Typen, dem ich einen Gefallen schulde, umgehend um - oder verbanne ihn des Reiches.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.119
    Das ist natürlich furchterregend... aber den Trick mit dem Umbringen kenne ich auch Hier hat es sich natürlich elegant durch den baldigen Tod des Fylkirs erledigt.

    Hier gibt es noch ein ganz kurioses Ergebnis des Plünderns: Die Grafschaft ist plötzlich völlig leer Sie zählt zwar noch ins Domänenlimit, aber ich kann sie nicht weitervergeben und es kommt keine Warnung vor "nomadischer Agitation", also dass sie bei Tod des Herrschers wegen Mangel an Gebäuden von Nomadenhorden übernommen würde. Ich muss erst für 75 Prestige einen Stamm bauen, bevor ich sie loswerden kann.
    Bild

    Bruder Buðli hat von unserem anderen Bruder das Jarltum Schweden geerbt... natürlich ein Unding, ist das doch die neue Domäne des Königs Ein paar Ratsumgruppierungen später geht der Entzug des Titels durch. Im Knast sitzt er, weil ich irgendein schmutziges Geheimnis von ihm aufdecken konnte.
    Bild

    Hier ist mir kurz das Herz stehengeblieben - schon wieder ein Anschlag
    Bild

    Es geht aber gut aus
    Bild

    Bodil hier ist die erste, die die Blutlinien von Ragnar und Harald vereint. Die werden in Zukunft dann in die Hauptlinie eingezüchtet.
    Bild

    €: Bilder repariert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jerry Demmings (06. Juni 2021 um 22:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •