Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: [CK II] Die Söhne Lodbroks und das British Raj

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Hier die neuen Gebiete. Leider ist der von Perm eroberte Teil abgetrennt, weil da noch andere Kriege liefen. Bashkiria hat etwa die Provinz besetzt, wo mein 3000er-Stack steht. Das von Bashkiria eroberte Gebiet liegt südlich davon. Die nomadische Agitation ist noch am Werk, aber durch fylklich finanzierte Bauten bekomme ich die in den Griff.
    Bild

    Alfhildr junior ist nicht mehr.
    Bild

    Damit ist wieder die richtige Person Erbin von Alfhildr senior. Leider sind die Tötungschancen bei einer Intrige gegen sie nur bei lächerlichen 27%, das lohnt sich gar nicht. Nett von ihr auch, dass sie mich gar nicht so sehr hasst
    Bild

    Nebenbei versuche ich, Unruhe bei den Nachbarn zu säen, damit sie beim nächsten Einfall noch schneller umfallen.
    Bild

    Freund Sultan Adfuns schickt uns einen Hund Hat jemand Ideen, wie ich die Freundschaft mit Adfuns noch meme-artig ausnutzen kann? Ich bin für alles offen. Abstammung von Mohammed in die eigene Familie reinzüchten wird leider schwer, weil die Muslime ja keine matrilinearen Ehen eingehen können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Zwischendurch ein bisschen Housekeeping: Gefangene werden ausgelöst, manche auch verbannt. Hier ist mir ein besonders dicker Fisch ins Netz gegangen: Keine Ahnung, wo der herkommt und was er gemacht hat, aber seine 1000 Taler sind in der Staatskasse viel besser aufgehoben.
    Bild

    Andere Gefangene könnten vielleicht noch nützlich sein, wie die Schwester des Königs von Aquitanien Rekrutiert und bezirzt wird die.
    Bild

    Die Jomswikinger sind ausnahmsweise mal im Frieden und willigen gleich ein, Vasallen zu werden. Sehr angemessen. Angeheuert sind sie eh schon seit dem Beginn des letzten Bashkirien-Krieges.
    Bild

    Als ich den grünen Nomaden unter Bashkiria angreife, sehe ich in der Revolte eine Chance, ...
    Bild
    ... die aber sofort zunichte wird. Immerhin kann ich den Grünen (deren Namen hab ich vergessen) problemlos ihre Provinz abknöpfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Karin wird 50 und feiert das mit dem Ablegen der Berserkerwut.
    Bild

    Frau Amelie de Montacute von karolingischem Blut ist mittlerweile davon überzeugt, dass Odin >>> Jesus. Wenn ich jetzt noch Adfuns zu einer Allianz überreden könnte, mit der ich angreifen könnte, wäre das doch eine Reise nach Südfrankreich wert. Da hab ich ja fast schon mein Meme
    Bild

    Die Verlobung zwischen Sohn und Nichte muss aus irgendeinem Grund erneuert werden (btw: die ist ja eine Verwandtenmörderin Emoticon: enton Und so eine will meinen Sohn?)
    Bild

    Der Waffenstillstand mit Bashkiria läuft aus.
    Bild

    Sodass wir direkt wieder einfallen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Das Hzm. Bolgar und damit der Kern der bashkirischen Warlordei fällt an uns.
    Bild

    Am 15. März 1046 wird das Königreich Schweden gegründet. Weil ichs kann! Das Bild spare ich mir. Ich fande nur, es war an der Zeit, dass Karin auch wieder eine Königskrone im Schrank hat. Man hat ja sonst gar keine Auswahl.

    Dem geschwächtigen Bashkiren fällt gleich eine Revolte an den Hals. Wir stauben frech ab!
    Bild

    Von hier aus soll es weiter nach Perm gehen und dann endlich über den Ural.
    Bild

    Aber kaum ist der Krieg erklärt, endet er auch schon wieder, weil Perm wieder mal von Nomaden unterworfen wurde: diesmal von Kumanien. Die sind echt die Prügelknaben der Welt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Kumanien hat sich gerade eine große Zielscheibe auf den Kopf gemalt: Nächstes Etappenziel ist ein Großer Heiliger Krieg um Sibir (hier die De-jure-Kartenansicht)! Vorher muss ich aber wohl noch in einem kleineren Krieg für eine Landverbindung zum sibirischen Territorium sorgen.

    Wenn Sibir dann zu uns gehört, schließt sich im Osten in Blau schon das begehrte Königreich Kirghiz / Mongolei an fürs Achievement "As a Norse character, become King of Mongolia." Gar nicht schlecht, mein Plan Vor dieser Session dachte ich noch, das dauert noch ewig, aber jetzt scheint es mir doch ganz greifbar.
    Bild

    Zum Abschluss noch was Trauriges: Die KI-Verwandtschaft hat Irland so schlecht gemanagt, dass die andere KI-Verwandtschaft sie jetzt wieder ins Reich eingemeindet hat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    *abstaub* Ich bin die Tage zufällig auf eine englische Story gestoßen, in der jemand in CK2 mit Ivar dem Knochenlosen gestartet ist, mit dem Ziel, die Bön-Religion (in Tibet) zu reformieren: https://forum.paradoxplaza.com/forum...nless.1127979/ Das hat mich an irgendwas erinnert Die Story kann ich nur empfehlen, ist sehr schön geschrieben. Bricht nur leider vorher ab. Anders als diese Die nächsten paar Jahre sind gespielt!

    Hier nochmal der Stand, bei dem wir Skandinavien verlassen haben:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jerry Demmings (14. Mai 2023 um 18:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Leider habe ich irgendwann in der Zwischenzeit das Achievement "The Conqueror" (Start mit nordischem heidnischen Charakter, Ende mit englischem katholischen König von England) schon abgeräumt. Das war auch ein lustiges Spiel, kombiniert mit "the Frisian Coast is long" und "the good old days".

    Den aktuellen Zustand des skandinavischen Reiches haben wir schon gesehen, schauen wir auf unsere nomadischen Nachbarn im Osten:

    Bashkirien zerlegt sich in einem Bürgerkrieg, ist aber vor unserem Zorn noch durch einen Waffenstillstand geschützt.
    Bild

    Kumanien kann angegriffen werden.
    Bild

    Yavdi ist auch noch im Waffenstillstand.
    Bild

    Ich antagonisiere den bashkirischen Khagan, um ihn duellieren zu können. Leider geht das nicht, solange er sich im Krieg befindet.
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Zum Glück ist unser Hofarzt recht fähig:
    Bild

    Besser Kriege führen, solange Karin noch an unserer Spitze steht. Es folgt ein Befreiungskrieg um das Herzogtum Ural...
    Bild

    Der Krieg ist schnell gewonnen, aber der Mann stirbt.
    Bild

    Es gibt einen Ersatz:
    Bild

    Der befreite Häuptling von Ural macht einen guten Eindruck. Er wird gleich unser neuer Marschall.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Die Wolfskrieger stellen mir eine neue Challenge: ein Duell mit Styrkar of Dyflinn. Von den Zahlen her machbar, aber kein Durchmarsch.
    BildBild

    Und tatsächlich, verwundet im Duell
    Bild

    Dann kommt dieses Ereignis und ich klicke einfach mal aus Jux auf die erste Option...
    Bild

    Okay, ist ja ganz nett.
    Bild

    Dann springt plötzlich ein Achievement hervor. Nett, damit habe ich gar nicht gerechnet Karin und Styrkar sind auch noch keine Lovers, sie haben nur den Meinungsbonus von der "budding romance". Aber wenn das reicht, solls mir recht sein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #190
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Das war erst 2021? Wie dem auch sei, es geht weiter!

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Kommt mir vor, als wärs gestern gewesen Aber zwischendurch hab ich meine Zeit in After the End versenkt.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Ich starte, während ich noch darauf warte, dass ein Mordkomplott gegen den kumanischen Khagan durchgeht (damit der Waffenstillstand weg geht), ein Blot. Das gibt Prestige, was ich recht nötig habe. Ich rutsche immer mal wieder in niedrige Bereiche, weil mein ganzes Gefolge ja mit Prestige bezahlt wird.
    Da stirbt der Khagan netterweise vorzeitig.
    Bild

    Der Weg ist also frei für den großen heiligen Krieg um Sibir.
    BildBild

    Mein Gefolge und die Jomswikinger stehen schon bereit. Zur Sicherheit rufe ich auch die Vasallen noch rein, die Nomaden haben uns in diesem Spiel ja schon öfter vermöbelt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Dieser Krieg geht aber recht leicht voran. Die Kumanen sind sehr geschwächt, dieser Stack ist das höchste der Gefühle.
    Bild

    Wegen des Mordkomplottes versuch(t)e ich, den kumanischen Spymaster zu beeindrucken. Im Krieg feuert bestimmt fünf Mal das Event "trotz des Krieges können wir Kontakt halten" und seine Truppen loben (+500 Prestige)
    Bild

    Das leere Land wird besetzt, leider gibt es keine großen Schlachten, sodass ich 36 Monate aussitzen muss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Und hier ist unser neues Land nach dem Großen Heiligen Krieg. Alles nomadisch, sodass ich jetzt hoffe, dass Karin solange überlebt, bis überall zwei Gebäude gebaut sind, damit die nomadische Agitation weggeht und sich das Gebiet nicht wieder abspaltet. Yugra, Vasyugan und Tara sind aber nomadische Gebiete. Tara erobere ich als nächstes, dann kann ich den Königstitel von Sibir erschaffen (was soll eigentlich das Schiff als Wappe für diese Steppenöde?) und das Gebiet zur Not auch mit De-jure-Kriegsgründen zurückerobern.
    Bild
    Und nach der Übernahme von Tara und dessen Nachbarprovinz stehen wir schon an der Grenze zu "Kirghiz", will sagen, der Mongolei
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Zeit für Familienpolitik. Klein-Karin entwickelt sich prächtig, ...
    Bild

    ...aber verschluckt sich zu Tode
    Bild

    Jetzt ist meine depressive, entstellte Nichte wieder Erbin. 0 Diplomatie muss man auch erstmal schaffen.
    Bild

    Verlobt ist sie weiterhin mit meinem Bastard-Sohn (die Verlobung muss zwar ständig erneuert werden, aber die KI kommt damit selber an. Vielleicht bricht sie die Verlobung ständig, aber findet dann keine bessere Alternative ). Jetzt könnte ich den auch legitimieren, dann erbt er selbst. Bin mir unsicher, was da besser ist. Ich fürchte, Alfhildr wird bei den Vasallen ziemlich unbeliebt sein und ist ja auch schon im vorgerückten Alter. Sie hat auch schon eigene Kinder, die erstmal von ihr Erben würden, da hätte - falls überhaupt noch eins entsteht - ein Kind von Arnbjörn mit der Karin-Blutlinie auch erst den vierten Platz in der Erbfolge, oder so.
    Bild

    Zum Schluss noch ein Affront
    Bild
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •