Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswirkung der Wassermühle

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.21
    Beiträge
    16

    Auswirkung der Wassermühle

    Hallo zusammen,

    bei der Wassermühlenbeschreibung steht, dass durch Bauernhöfe verbesserte Bonusressourcen jeweils +1 Nahrung erhalten. Das ist allerdings nicht die ganze Auswirkung.

    Schon bevor dort ein Bauernhof gebaut wird erhält das Weizengeländefeld durch die Wassermühle eine zusätzliche Einheit Nahrung (+1). Das steht aber nirgends. MIT dem Bauernhof sind es dann insgesamt +2 zusätzliche Einheiten Nahrung auf dem Weizengeländefeld. Das hat mich irritiert.

    War das schon immer falsch beschrieben oder übersehe ich da was?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Die Beschreibung könnte besser sein: Von einem Bauernhof zu verbessernde Ressourcen erhalten +1 Nahrung.
    Früher wurde explizit beschrieben, dass Weizen und Reis zusätzliche Nahrung bekommen. Dann kam Mais neu dazu und den auch noch aufzuzählen war ihnen offenbar zu kompliziert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.21
    Beiträge
    16
    Alles klar, danke.

    Eigentlich finde ich die deutschen Texte ganz gut. Aber nicht alles ist bekanntlich perfekt.

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von herbie999 Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke.

    Eigentlich finde ich die deutschen Texte ganz gut. Aber nicht alles ist bekanntlich perfekt.
    Es gibt ja einen Mod mit verbesserten Übersetzungen hier im Forum, da kannst Du Dich ja mit Deinen Vorschlägen anschließen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es gibt ja einen Mod mit verbesserten Übersetzungen hier im Forum, da kannst Du Dich ja mit Deinen Vorschlägen anschließen.
    Ist das Projekt noch aktiv? Bei mir wird die "Bessere deutsche Texte" -Mod seit geraumer Zeit als Nicht Kompatibel und deaktiviert angezeigt.
    (Hab Rise&Fall, Gathering Storm und einzelne NFP-Erweiterungen, meine aber daß das schon vor dem NFP nicht mehr kompatibel war)
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •