Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [CK II] - Chasaria Shalom 867 A.D.

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Wen ich dank meiner Eroberung von Damaskus jetzt auch diplomatisch erreichen kann ist der Kaiser von China.

    Bild

    Ein mittelprächtiges Feature, wie ich finde. Ab und an macht der Chinese mal Stunk und versucht sich Vasallenstaaten zu sichern. Sonst ist er nur dafür zu gebrauchen, dort Konkurbinen, Eunuchen oder Kommandanten abzuladen, dafür Gunst zu erhalten und dann nach Gefallen zu fragen.

    Einer dieser Gefallen ist, ein Artefakt auch China zu erbitten. Die Dinger sind gut und geben oft tolle Boni.

    Bild

    Hier gibt es die abgelegten Roben des Kaisers. Aha. Was machen die?

    Es gibt einen Bonus auf Diplomatie und zusätzliches Prestige. Okay. Nützlich.

    Bild

    Khuterkin ist halt ein Bücherwurm, Menschen außerhalb seines Elfenbeinturms interessieren ihn nicht so sehr. Da kommt ein Bisschen mehr Diplomatie nicht schlecht. Schließlich sollen die Vasallen ihn ja mögen.

    Allerdings zeigt sich, dass er selbst nicht ganz unbeholfen ist. Wahrscheinlich hat er das Handbuch der Fechtkunst komplett gelesen, als er sich in seiner Eigenschaft als Adlerkrieger diesem Duell stellen muss.

    Bild

    Ist es eine versteckte Beleidigung, dass der oberste Adlerkrieger den jungen Khan gegen eine alte Frau antreten lässt? Fair kann das nicht sein - dennoch erfüllt Khuterkin seine Pflicht und prügelt die Weltenvernichterin über den halben Duellplatz.

    Kurz darauf stämmen sich die ersten Einwohner der neu eroberten Gebiete gegen die Renaturierungs-Kampagne des Khans.

    Bild

    Es wird, wie schon in Ägypten, nicht der letzte Aufstand sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Khuterkin geht nun auch immer häufiger mit ins Gefecht. Er muss seinen Sub-Khans schließlich beweisen, dass auch er ein Krieger ist. Dabei entwickelt er gewisse Talente.

    Bild

    Organisator, Führung im Zentrum oder Unnachgiebig könnte ich wählen. Die Führung im Zentrum finde ich sehr stark, aber zu diesem Khan passt eher etwas Anderes. Ich wähle den Organisator - seine Truppen werden noch schneller.

    Kurz darauf vermeldet der Khan Erfolg im Bett. Die holde Gattin ist schwanger.

    Bild

    Ganz so taufrisch ist sie auch nicht mehr. Ein Erbe soll es sein!

    Weitere Gefechte gegen Aufständische bringen Khuterkin voran in seinen militärischen Fähigkeiten.

    Bild

    Auch hier wäre die Führung im Zentrum wieder dabei gewesen, aber ich sehe ihn eher als unkonventionellen Soldaten. Schwindler soll er werden. Unberechenbarkeit, was immer das bedeutet. Es erinnert mich an die Geschichte vom besten Schwertkämpfer der Welt. Dieser fürchtet nicht den zweitbesten Schwertkämpfer. Schließlich weiß er, was er von diesem Gegner erwarten kann. Er fürchtet den schlechtesten Schwerkämpfer - denn er kann nie sagen, was der Trottel als nächstes anstellt. Das passt irgendwie auch zu diesem unmilitärischen Khan.

    Nachdem Damaskus nun befriedet ist und keine kulturellen Hinterlassenschaften der Vorbesitzer mehr übrig sind, wird auch hier eine Synagoge errichtet.

    Bild

    Das wäre dann die dritte Heilige Stätte mit Tempel.
    Eine schöne Zwischenetappe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    In Punkto Dschihad und Kreuzzug sieht es momentan noch ruhig aus? Wäre meine Hauptangst in der Region, gerade als isolierte Reli - du sitzt mit Israel/Palästina/Kgr. Jerusalem auf der Lichtquelle mit riesiger Zielgewichtung und früher oder später kommen die Motten, und dann meist in Schwärmen.

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Das Kreuzzugszeitalter ist noch nicht angebrochen, glaube ich.
    Einen Djihad hatte ich auch nicht.
    Habe denen wohl oft genug auf die Pappe gehauen.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Mehr Land zu vergeben, mehr rebellische Clans.
    Die Jungs spawnen direkt neben meiner Jurte. Mit 31.000 Mann
    Das ist doch lächerlich!

    Bild

    Da habe ich fast 5.000 Mann in Reserve gehalten und die werden einfach überrannt.

    Nun, so einfach auch nicht. Ich mache die Schatulle auf und kaufe mir 18.000 Söldner. Die müssen sich zwar erst sammeln und organisieren, aber die -20% Warscore wird nicht lange so bleiben.

    Bild

    Während meine Jurte noch bedroht wird, bringt die Khanum eine Tochter zur Welt.
    Die kleine Sati ist nicht der ersehnte Erbe. Nun, ein Grund mehr, weiter zu üben.

    Jetzt habe ich sie erwischt.

    Bild

    Zusätzlich zu meinen knapp 5.000 Reitern in Jaffa und den 18.000 Söldnern habe ich meinen 7.000er-Stack von der Grenze zum Abbaddiden herangeführt. Das bricht den Aufständischen das Genick.

    Die Söldner siegen also. Aber soll ich die jetzt wieder auflösen? Die waren ja teuer. Ein Blick in die Nachbarschaft zeigt: Der unglücklich Jungspund-Khalif hat nicht lange überlebt und nun sitzt ein Khalif in Windeln auf dem Abbassiden-Thron.

    Bild

    Mein Bad-Boy ist beschissen, aber ein schneller, siegreicher Krieg, ohne Rücksicht auf eigene Verluste (denn das sind ja Söldner), ist dennoch drin. Ich ziehe gegen Tripolis.

    Um im eigenen Land Ruhe zu haben, hebe ich einen weiteren Clan aus der Taufe. Die Khwalis erhalten das Land östlich des Nils, außer Alexandria. Dort steht schließlich der Große Leuchtturm.

    Bild

    Weitere Expansion nach Süden ist nicht ausgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Der Kind-Khalif hat schnell aufgegeben - auch weil aus dem Norden die Byzantiner auch zugeschlagen haben. Hier sind nur noch ein paar lokale Rebellen, die ihr Territorium nicht abgeben wollen.

    Bild

    Dem Mann hier habe ich schon ein Bein abgeschlagen, bald wird er seinen Kopf auch noch verlieren.

    Während der Khan seine Jahre als Kriegs-Azubi durchlebt, hat er öfter mal die Gelegenheit in die Jurte seiner Frau zu gehen.

    Bild

    Die Khanum ist wieder schwanger. Drückt mir die Daumen! Wir brauchen einen Erben!

    Denn sonst geht die Thronfolge auf Cat über, den Halbbruder des Khans. Und der ist richtig dumm. Allerdings hat er andere Qualitäten.

    Bild

    Er schafft es, einen Sohn zu Zeugen. Der Neffe wird auf den Namen Manasseh getauft, wie der große Opa. Ob das ein Hinweis des Halbbruders ist, dass er sich und seine Linie in der direkten Nachfolge sieht?

    Während Khan Khuterkin also an seinem eigenen Erben bastelt und inzwischen 19 Rebellionen niedergeschlagen hat, bekommen die Abbassiden richtig Haue von den Byzantinern.

    Bild

    Da scheint ein neue Player auf der Bühne Vorderasiens auftauchen zu wollen.

    Wieder kommt die Khanum nieder und es wird wieder ein Mädchen. Die kleine Ikalay zeigt jetzt schon, dass sie sehr klug ist.

    Bild

    Dennoch sitzt der Khan Abends in seiner Jurte und denkt darüber nach, was seine Frau denn wohl falsch gemacht hat, dass es schon wieder ein Mädchen geworden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Er selbst will sich nach dem Kriegerleben nun deutlich mehr der Nachfolgesicherung widmen.

    Bild

    Mit dem Familienfokus geht ein Bonus auf Fruchtbarkeit und Gesundheit einher. Also, liebe Khanum - willig oder nicht, jetzt geht es rund!

    Die Ausdehnung des Khanats und die Verbreitung von Religion und Kultur sind ordentlich fortgeschritten. Dass Khuterkin sich nun auf die dynastischen Pflicht zurück besinnt ist vielleicht gar nicht schlecht.

    Bild

    Mit dem heftigen Bad-Boy kann ich sowiso nach außen nicht viel tun. Vielleicht ein Bisschen plündern

    Das Judentum steht noch immer auf Rang 6, konnte aber ein paar Provinzen gut machen. Allerdings nicht so viele, wie ich erhofft habe.

    Bild

    Ein Heiliger Krieg würde jetzt helfen oder ich muss dem Abbassiden noch mal richtig auf die Pauke hauen. Aber das geht erst in ein paar Jahren.

    Wobei, ob der Khan dafür der geeignete Mann ist? Seine eigenen Kriegserlebniss verfolgen ihn.

    Bild

    Ja, bei Konstantinopel habe ich versucht mal ein paar Plünderungen durchzuführen. Weil ich es konnte. Allerdings hat der gute Khuterkin das wol nicht ganz so gut überstanden. Was ein Glück, dass er bei den Adlerkriegern ist. Raus an die frische Luft und Dinge umbringen. Das ist mal eine Therapie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    (Es gibt sogar ein Event als Nomade, bei dem man entscheiden muss, ob man Pferd oder Ehefrau aus einem Fluss rettet. Prioritäten sind zu setzen!)
    Wenn du mich fragst, ist das eine eindeutige Entscheidung.

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Bild

    Bye, bye Miezekatze
    Nein! Die süße Katze

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nein! Die süße Katze
    Das war klar.
    Hunderttausende Muslime erschlagen und vertrieben, aber bei einer Katze wird geheult

  11. #41
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Das erinnert mich an folgende Geschichte.
    Tony Blair, George W. Bush und Gerhard Schröder treffen sich.

    Schröder: Was macht ihr gerade?
    Bush: Wir planen den dritten Weltkrieg.
    Blair: Das Szenario sieht folgendermaßen aus: Wir töten 2 Millionen Muslime und einen Zahnarzt.
    Schröder: Äh, warum denn ausgerechnet einen Zahnarzt?
    Bush: Siehst du, Tony, ich habe es doch gesagt. Nach den 2 Millionen Muslimen fragt niemand.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Ja, den kenne ich auch.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Tja, die Story endet hier.
    Ich habe das Save überschrieben

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Keine Autosaves?

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Die sind auch überschrieben. Ich habe zwischendurch noch eine andere Partie gespielt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •