Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 636

Thema: Spirit Island Season 1

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Doch doch, das war es und ich habe es so umgesetzt.

    So ist es aber auch gut, denke ich, da ein potentiell "stärkerer" Geist eher in der Nähe von Inland-A ist.

    Bei Paidospräsenzsetzung ist noch ein kleinerer Fehler da ich davon ausging, dass Ozean mit einer Doppelpräsenz im Ozean startet. Einfach zu Land drei zudenken. Das ist im Plan korrigiert.
    Hallo.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Paidos, falls du zu B kommst füttere ich dich mit einem Späher und einem Dorf.


    Als zweites könnte ich dann doch F oder E nehmen um den Späher auf F1/E1 zu futtern. Ich war nur doof und habe zu lange nicht mehr gespielt, die Dahan greifen ja nur an wenn die Invader vorher Schaden machen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Ok, also mein erster Plan ist dann:
    1. Wachstum Präsenz platzieren, von der ersten Leiste, ich blockiere die linke Fähigkeit und spiele die rechte frei.
    2. Wachstum Ich nutze die gerade frei gespielte Fähigkeit und ziehe eine Karte. Von jetzt an sind es Ideen, die sich ändern können, je nachdem was ich ziehe.
    2. Wachstum Wahrscheinlich bewegen einer Präsenz, um alle leeren Landschaftstypen einmal abzudekcen, damit ich in der slow-Phase ein neu erkundetes Land räumen kann.
    3. Wachstum Wahrscheinlich eine Energie nehmen.

    Nä. Runde Wüten in C2 verhindern mal schauen was mit C6 passiert, das hängt wirklich stark von den gezogenen Elementen ab.

    Karten:
    Gabe der Besinnung (auf mich selbst angewendet, außer ihr überzeugt mich)
    Das selbst neu gestalten.

  4. #49
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Also zunächst mal, meine Doppelpräsenz ist denke ich auf Feld 8 oder (höchstes ohne Dahan)

    Das was ich mache, hängt von der Strategie ab, die wir fahren wollen. Ich könnte recht gut mein Brett verteidigen und die ersten beiden Runden keine Verschmutzung bekommen. Die Alternative wäre, dass ich den Plan umsetze, den ich am Anfang angesprochen habe. Der wäre dann, dass ich nächste Runde versuche, meine Verdopplungs/Halbierungskarte bei Baldri durchzubekommen. Dann bekommt er keinen Stage 3 Explore und (hoffentlich) dann auch keine daraus resultierenden Builds. Insbesondere wenn Ocean da auch noch ist, sollten wir das Brett dann in Runde 3 unter Kontrolle haben. Der Nachteil davon ist dann natürlich, dass Noxx dann einen doppelten Stage 3 Explore abbekommt Aber mit Lighting sollte das vermutlich am besten zu handeln sein Bzw könnte ich auch Thomas die Verdopplung geben, wenn F3 und B7 als angrenzend zählen. Das weiß ich aber nicht.
    Bei der Variante würde ich dann ziemlich sicher mindestens ein Blight generieren. Das ist aber denke ich prinzipiell lohnenswert, wenn wir dann ein Brett weniger hätten.


    @Thomas: Ich denke wenn du die Karte auf dich selbst spielst, ist es am besten. Sonst kannst du ja auch nicht so viel machen. Später sollte die aber ziemlich gut für Lighting sein, weil der manchmal Probleme bekommen kann, weitere Präsenzen zu platzieren und stattdessen jede Runde seine Karten aufnimmt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Bitte immer angeben ob von einer Major oder minor-Karte die Rede ist.
    Hallo.

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Paidos: Die Präsenzen dann vom oberen oder unteren Track. Oder beide? Ich würde sie erst setzen sobald die von mir gezogene Karte dafürspricht.
    Epic Fail: Richtig.
    Thomas: Ich sehe keinen triftigen Grund Gabe der Besinnung auf andere Spieler einzusetzen.

    Ich ziehe auch eine Minor-Power und setze meine Präsenz auf E7 um Paidos zum Rundenende zu füttern. Bei mir ist potentiell auch Blight zu erwarten, ich kann mich nicht um beide Sande kümmern. Aber noch hängt viel von meiner gezogenen Karte ab.
    Hallo.

  7. #52

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ich kann dir zumindest aufzeigen wo nicht.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Spontan? Außenring. C3?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #54

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Da steht am meisten erntebereites Geraffel bereit.

    Das gibt potentiell "Big-Hits" die lightning ja mag. Außerdem schirmt es fractured days bisserl ab. Könnte halt mit starlight interferieren und es gibt sicher andere bessere Wege. Wie gesagt - nur spontan.
    Hallo.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Baldri hat Pause -> Baldri zieht Karten.

    Auswahl Fang:
    Bild

    Auswahl Starlight:
    Bild

    Pah!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bitte immer angeben ob von einer Major oder minor-Karte die Rede ist.
    Ich ziehe 4 Minor Powers.

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Das dachte ich mir in dem Falle zum Glück.
    Hallo.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Paidos: Die Präsenzen dann vom oberen oder unteren Track. Oder beide?
    Der untere macht am meisten Sinn glaube ich. Dann kann ich in Runde 2 mit Growth 3 auf den dritten Card Play gehen und in Runde 3 Reclaimen.


    Eigentlich würde ich lieber nächste Runde nochmal Growth 2 nehmen um auf allen Brettern präsent zu sein, aber das wirft meine Entwicklung eher zurück

  15. #60
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Möchte sich irgendjemand zu meiner Strategie äußern? Wollen wir das so machen (also zuerst Baldris Brett aufräumen)? Oder denkt ihr bzw Noxx, dass ein doppelter Ravage zu viel Blight verursachen könnte?

    Wir müssen auch bedenken, dass auf dem Board von Paidos eine Kaskade stattfinden wird, wenn wir da nichts machen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •