Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 633

Thema: Spirit Island Season 1

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.995
    Ok, also mein Zug sieht so aus.

    Ich nehme den Void, bewege eine Präsenz von F6 nach A8. (Wachstum1) und vergesse Savage Transformation.
    Ich nehme eine Präsenz vom 2. Track und spiele die 3 Energie frei. Die Präsenz kommt nach A8. (2. Wachstum)
    Ich nehme mir 3 Energie (3. Wachstum).

    Nach Einkommen habe ich 6 Energie. Ich spiele 2 Karten: Swarming Wasps und Quicken the Earths struggles für 1 Energie.
    Quicken the Earth kommt nach A7 und macht auf jedes Dorf ein Schaden (Mit den 3 Feuersymbolen, kann ich langsam beide vernichten).

    Unklar ist noch wo ich swarming Wasps spiele. Die Builds in A zu verhindern macht wenig Sinn, schließlich möchte ich nächste Runde alles in A5 versammeln.

  2. #512
    Prinzessin Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Sehr hoch zu Ross
    Beiträge
    28.080
    Okay. Ich habe mal, noch vorm Wachstum, Noxx Elemental Boon sinnig verteilt. So, dass ihr einen besseren Überblick habt welche innates euch zur Verfügung stehen. Bei Ocean macht das Spielen der dritten Karte einen Unterschied von 3 Angstpunkten, insgesamt.

    Bild

    Bei Fractured days habe ich nicht genau geguckt. Das eine Wind scheint aber nix zu bringen und der Zug ist komplex genug, so dass da jeder Vereinfachung hilft.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wachstum:

    Lightning: Karten aufnehmen. +1 Energie. große Kraft, Wahl: Powerstorm Vergessen ???
    Ocean: ???
    Fangs: Große Kraft, Wahl: Entwined Power. Ablegen: Gnawing rootbiters +1 Energie.
    Fangs: Präsenz nach E7.
    Fangs: Karte reclaimen.
    Starlight: Große Kraft, Wahl Void, ablegen: Savage Transformation. Präsenz von F6 nach A8.
    Starlight: Präsenz von Track 2, 3 Energie. Präsenz nach A8.
    Starlight: +3 Energie.
    Fractured Days: +1 Sonne. Präsenz von E6 nach C2. "Bargain" vom Stapel holen. Pour time sideaways vergessen.

    Memo: Bisher nur die Karten gezogen. Alles andere noch nicht gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (10. Juni 2021 um 20:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer hat die dickere Armee? Diskussion beendet. :D

  3. #513
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.117
    Mir würde wie gesagt nur Stein+Wasser etwas bringen, weil ich dann den Threshold bekomme. Wenn ihr aber was besseres machen könnt, tut das. Wenn wir jetzt aber die Blight Karte bekommen sollten und ich drei Präsenzen opfern muss, haben wir verloren
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #514
    Prinzessin Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Sehr hoch zu Ross
    Beiträge
    28.080
    Gut, dann ist jetzt alles so weit durch. Noch zwei kleinere Entscheidungen und fertig. Sieg in der nächsten Runde? Wäre schade, hab noch nen Plan.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer hat die dickere Armee? Diskussion beendet. :D

  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.658
    Ach ja, ich muss ja noch Wachstum auswählen Ich nehm Wachstum 2 und lege die Präsenzen auf Ozean C und B.
    Geändert von Paidos (10. Juni 2021 um 20:46 Uhr)

  6. #516
    Prinzessin Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Sehr hoch zu Ross
    Beiträge
    28.080
    Unten und oben?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer hat die dickere Armee? Diskussion beendet. :D

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.658
    Ne, beide oben würde ich sagen

  8. #518
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.117
    Achso, meine 4 Zeit die ich ausgebe; 2 oben und 2 unten zurücklegen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #519
    Teufel von Ohara Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    12.720
    Ist das Spiel immer so kompliziert?

  10. #520
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.117
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel immer so kompliziert?
    Das Spiel ist prinzipiell so kompliziert, wie man es sich machen will. Also bei mehr Spielern erhöht sich natürlich die Komplexität, insbesondere wenn man Support Karten nimmt. Prinzipiell kann natürlich auch jeder einfach seine eigene Suppe kochen und nur sein eigenes Brett leer halten. Dann muss man sich nie absprechen, optimal spielt man dann natürlich aber auch nicht. Man kann auch gegen andere/gar keinen Gegner spielen, die das Spiel leichter bzw (deutlich) schwerer machen, wobei man dazu sagen muss, dass Brandenburg vermutlich der einfachste Gegner von den Mechaniken her ist. Und dann kommt noch dazu, dass wir ein paar Spirits haben, die andere unterstützen können bzw mit denen man sich zwangsweise absprechen muss (Ocean zb kann nur an der Küste agieren, ich und Noxx haben einige Support Karten etc).

    Andersherum kann man auch sagen, dass es durchaus auch noch komplizierter ginge
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #521
    Prinzessin Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Sehr hoch zu Ross
    Beiträge
    28.080
    Aber viel geht nicht mehr. Das hier ist schon... viel.
    Mit Starlight und Fractured Days haben wir 2 der 3 komplexesten Geister, nach offiziellem ranking.
    Bei Ocean ist sie "nur" hoch.
    Ich bin so mittel.
    Und Noxx hat einen leicht zu verstehenden Geist.

    https://spiritislandwiki.com/index.php?title=Spirits
    Geändert von Baldri (10. Juni 2021 um 22:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer hat die dickere Armee? Diskussion beendet. :D

  12. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.995
    Ich finde Star Light gar nicht so komplex. Vor dem Spiel hatte ich auch ein bisschen Respekt, aber so schwierig war es dann nicht.

  13. #523

  14. #524
    Prinzessin Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Sehr hoch zu Ross
    Beiträge
    28.080
    Zum Beispiel keine Powerkarte ablegen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer hat die dickere Armee? Diskussion beendet. :D

  15. #525

Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •