Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 636

Thema: Spirit Island Season 1

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372

    Spirit Island Season 1

    Mitspieler:

    1: Baldri - Sharp fangs behind the leaves
    2: Paidos - NomNom
    3: Noxx - lightning swift strike
    4: Epic Fail - Finder/Serpent/Days
    5: ThomasBX - starlight

    Aktuelle Entscheidungen / Infos:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Langsame Phase:

    Da Starlight nur 2 Monde hatte habe ich das wie folgt gelöst, wie immer bei sowas unter Vorbehalt.
    Bild

    Mein Tier habe ich in E5 gesetzt.

    Letzte(?) Runde

    Die Karte:
    Bild


    Fangs und Ocean müssen reclaimen.
    Noxx - Lightning swift support
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Paidos - Oceans hungry grasp
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Baldri - Sharp fangs behind the leaves
    Achtung Spoiler:
    Bild


    ThomasBX - Starlight seeks it form
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Epic fail - Fractured days split the sky
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Sonderstapel, Bargains einfach wegdenken.^^
    Bild
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wachstum:
    Lightning swift support: Fertig.
    Ocean: Starke oder schwache Kraft?
    Fangs: Fertig.
    Starlight: Fertig.
    Fractured Days: +1 Präsenz nach ??? Zeit oder Kartenspiele? Kartenwahl: Major oder Minor?
    Geändert von Baldri (12. Juni 2021 um 23:16 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Spielen wir mit den Erweiterungen?


    Ich tendiere zu Ocean's Hungry Grasp. Bin aber auch für andere Geister offen

  3. #3
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Also gute Idee das als Forenspiel zu machen. Das sollte zeitlich deutlich einfacher umsetzbar sein

    Ich bin prinzipiell auch für vieles offen, ich mag aber am liebsten supportlastigere Spirits. Sprich Finder, Fractured Days oder Serpent würde ich gerne spielen.
    Gegner ist mir auch recht egal, gegen Habsburg habe ich noch nicht so oft hoch gespielt, das fände ich vermutlich am interessantesten. Schwierigkeit können wir 4-6 machen wegen mir.


    Bzgl Hausregeln würde ich zumindest zwei Sachen zur Diskussion stellen, wenn es recht ist. Zum einen keine Ereigniskarte in der ersten Runde (weil zu hohe Varianz, aber ich glaube das steht sogar mittlerweile in den Regeln drin oder ) und zum anderen bei den Blight Karten die auszusortieren, die jede Runde eine Präsenz entfernen, weil ich das sehr einschränkend finde für sehr viele Spirits. Wir haben auch noch als Regel dass man durch die Karte, die direkt 3 Präsenzen entfernt, nicht verlieren kann, also man behält immer mindestens eine Präsenz. Aber wir können auch gerne ohne alles spielen, ich bzw meine Spielgruppe findet das nur so frustfreier bzw fairer.
    Geändert von EpicFail (01. Juni 2021 um 01:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Erste Frage, welche Erweiterungen? Mit der neuen, dann würde mich ja Star Light seeks its form reizen, aber das geht beim ersten Mal wohl eher schief. Wenn diese Erweiterung nicht genommen wird, kann ich mir Schlange, den Dornentypen oder den schnellen Feuergeist gut vorstellen.

    Hausregeln können wir so machen, die erste steht mittlerweile in der neuen Erweiterung drin.

    Bei den Invasoren bin ich immer für Brandenburg-Preussen, da gibt es am wenigsten Regeln zu beachten...

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Wir haben Jagged Earth. Da ist die Ereigniskartenregel ohnehin involviert. Bei den Blightkartenregeln richte ich mich nach der Mehrheit. Wenn sie aussortiert werden würde ich aber einen höheren Schwierigkeitsgrad bevorzugen, denke ich.

    Die Schlange sehe ich übrigens nicht als support, aber das nur am Rande.
    Hallo.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Heißt das wir könne Jagged Earth Geister nehmen?

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Jo.
    Hallo.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Nehmen wir das standard 5 Spieler Layout? Ein Archipeldesign könnte interessant sein.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ich würde erstmal keine Archipelkarte spielen wollen da es die Interaktionen der Spieler untereinander stark hemmt. Die sind ja zwei Felder auseinander. Gerade starlight scheint mir da derbe Probleme zu haben. Aber auch Fangs. Was wiederum die Geisterwahl beeinflussen könnte. Die erste Runde würde ich so einfach wie möglich gestalten. Wir könnten da natürlich rumdoktorn aber ich persönlich wäre für die Schnecke gewesen. Oder eben Standard.

    Archipel gingen aber grundsätzlich.

    Edit: Okay, Präsenzen zu verschieben hat genug Reichweite für eine potentielle Archipelkarte.

    @EpicFail: Ich habe dir fractured days ausgewürfelt da ich keine Präferenz bei dir sehe. Hattest du eine gehabt?
    Geändert von Baldri (01. Juni 2021 um 19:51 Uhr)
    Hallo.

  10. #10
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Ich hab damit noch nie gespielt, können wir aber wegen mir auch machen. Laut Anleitung ist das angeblich schwerer. Sollte es aber durch die geringere Anzahl an Feldern, die nebeneinander sind, nicht einfacher sein

    Allerdings fände ich es an sich auch cooler, eine normale Karte zu nutzen. Das führt dann mehr zu Kooperation und weniger zu jeder versucht sich selbst zu helfen. Darauf sollte es ja bei Archipel eher hinauslaufen, habe ich das Gefühl.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @EpicFail: Ich habe dir fractured days ausgewürfelt da ich keine Präferenz bei dir sehe. Hattest du eine gehabt?
    Ne das passt. Mit dem habe ich zwar am wenigsten Erfahrung, aber daran sollte es ja nicht scheitern. Wäre aber dann ganz praktisch, wenn wir wenigstens noch einen Spirit hätten, der sehr davon profitieren kann, wenn alle Gegneraktionen bei ihm doppelt ausgeführt werden.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ozean? Doppelt bauen als Ozean, an der Küste? Ja bitte!
    Hallo.

  12. #12
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Also ich habe wie gesagt noch nicht so viel Erfahrung, daher weiß ich nicht, wer so alles gut funktioniert. Ich weiß aber von eigenen Ozeanspielen, dass meistens schon der normale Zyklus sehr viel Gegner an die Ozeane führt. Könnte aber natürlich trotzdem gut gehen, wie so vieles

    Wer definitiv sehr gut funktioniert ist Stones unyielding defiance, weil der in der Ravage Phase alle Gegner töten kann und auch generell kein Blight dadurch verursacht wird.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #13

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Gut, dann halte ich mal fest:

    - Brandenburg-Preußen Stufe 4
    - Ereigniskartenregel
    - die Blighted-island Karte darf nicht jede Runde eine Präsenz entfernen
    - Standardkarte für 5 Spieler
    Hallo.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Es kann losgehen

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •