Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 349

Thema: [RZ] Kommandozentrale der Anti-Piraten Koalition

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Da wäre ich dabei.

  2. #47
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.015
    Die Kirche befürwortet das.

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.413
    Für mich wäre auch noch wichtig, inwieweit die Piraten mittlerweile noch Leute außer Nordermark überfallen, was man ja unter Kriegshandlungen subsumieren und deshalb schlecht sanktionieren kann.

    Wenn die Adlerstein etc in Ruhe lassen, sehe ich erstmal weniger Handlungsbedarf. Im Krieg plündert jeder und ich möchte in dem Krieg, den ich ablehne, nicht Partei ergreifen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.015
    Es gibt Berichte von überfallenen Händlern aus anderen Reichen, aber primär ist die Nordermark betroffen.

  5. #50
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Für mich wäre auch noch wichtig, inwieweit die Piraten mittlerweile noch Leute außer Nordermark überfallen, was man ja unter Kriegshandlungen subsumieren und deshalb schlecht sanktionieren kann.
    Auch das ist kein Krieg. Das ist Piraterie und die steht im selben Kapitel wie Gotteslästerung.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es gibt Berichte von überfallenen Händlern aus anderen Reichen, aber primär ist die Nordermark betroffen.
    Und die Entführung eines Kirchenmannes? Der Glaube selbst ist angegriffen worden!
    Die menschlichen Reiche, die jetzt hier nicht einstehen, sollten ihre Haltung zum Glauben dringend überprüfen.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.413
    Haltung der Kirche im Umgang mit Piraterie
    Das Erste Konzil zu Bernstedt unter Leitung und Aufsicht des Patriarchen Leopold Hardenburg, erwählt im Jahre 13 nFS, legt Folgendes fest:
    Wer sich dem Glauben an seine Heiligkeit, den großen Bernael, oder einem der niederen Nebengötter, verweigert, oder aber außerhalb eines verbrieften oder rechtmäßigen Konflikts Verbrechen begeht, ist ein ebensolcher Verbrecher und nach Landesgesetzen zu bestrafen.
    Sind die nicht als Verbündeter Vestlands eingestiegen? Dachte, ein Schwerpunkt wäre sogar darauf eingegangen, aber ich lese den Konflikt und andere Jahreszüge nur quer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Ich darf zitieren:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Lorewise hat Vestland die Nordermark ohne tatsächliche Kriegserklärung überfallen, ja.
    Absolut nach den geltenden Fakten, ist es Piraterie ohne Kriegserklärung. Und die fällt unter die von Dir zitierten Passagen.
    Aber jetzt lassen wir das. Es geht um den Städtebund, nicht um Vestland.

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.866
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Da wäre ich dabei.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Kirche befürwortet das.
    Das Emirat schließt sich dem an

  9. #54
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Wenn es keinen Widerspruch gibt, bringe ich das mal in eine halbwegs vertragskonforme Form.
    Dann könnten wir das auch im Vertrags-Tread ratifizieren.
    Wird wahrscheinlich morgen.

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Dann gibt es hier den ersten Entwurf:

    Charta der Anti-Piraten-Koalition:

    Die Piraterie der Verbundstädte stellt eine Bedrohung für den freien Handel und die Sicherheit aller Bewohner der Küsten unserer Länder dar. Wir, die Unterzeichner, beschließen daher, über die Verbundstädte ein Handelsembargo zu verhängen.

    1. Sowohl zivilen als auch militärischen Schiffen der Verbundstädte wird verboten an den Küsten, Häfen oder in den Hoheitsgewässern der Unterzeichner anzulegen oder dort Handel zu treiben.

    2. Der Handel mit den Angehörigen der Verbundstädte wird in den Unterzeichnerstaaten verboten und unter Strafe gestellt. Weder verderbliche noch nicht verderbliche Waren oder Dienstleistungen dürfen mit den Verbundstädten gehandelt werden. Darunter fällt insbesondere der Handel mit Lebensmittel aller Art, sei es in Rohmaterial, verarbeitetem Zustand oder lebende bzw. gefangene oder geschlachtete Tiere.

    3. Die Reise zu, der Handel mit und das Betreten der Verbundstädte wird für Angehörige der Unterzeichnerstaaten egal welchen Standes unter Strafe verboten.

    4. Schiffe, denen Handel, Reise oder sonstiger Kontakt mit den Verbundstädten nachgewiesen werden kann, werden dem Besitzer enteignet. Kapitäne und Seeleute werden unter dem Straftatbestand von Schmuggel und Unterstützung der Piraterie angeklagt. Weitere Strafen können nach lokalen Sitten und Gebräuchen festgelegt werden.

    5. Waren aus den Verbundstädten jedweder Natur gelten ab sofort als Schmugglerware und sind sofort zu konfiszieren. Besitz, Handel, Lagerung oder sonstige Verbreitung wird unter Strafe gestellt.

    6. Bekannte Schmugglerschiffe, verdächtige Personen oder betroffene Eigner teilen sich die Unterzeichnerstaaten gegenseitig mit, um Ausweichbewegungen im Schmuggel von einem Unterzeichnerstaat zum Anderen zu unterbinden.

    7. Die Aufnahme weiterer Mitglieder in dieses Embargo ist explizit gewünscht.

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Liest sich gut.

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.866

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Unter 3. könnte man vielleicht noch eine Ausnahmeregelung für Diplomaten ergänzen, auch wenn die mehr oder weniger selbstverständlich sein sollte. Ansonsten auch von mir Zustimmung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Das hatte ich auch im Kopf - dann habe ich mir gedacht: Wir regeln den Handel und damit zivile Akteure. Staatliches regeln wir nicht. Wir brauchen nicht Bürokratie um der Bürokratie willen (sonst hätte ich auch noch schreiben müssen: Diplomaten, die ihren Status ausnutzen, um die Sanktionen zu unterlaufen, werden wegen Hochverrat hingerichtet....).

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    War nur so ein Gedanke von mir. Wie gesagt, müsste ja eh selbstverständlich sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •