Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349

Thema: [RZ] Kommandozentrale der Anti-Piraten Koalition

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283

    [RZ] Kommandozentrale der Anti-Piraten Koalition

    Bild

    Wie angeregt ist hier der gemeinsame Besprechungsthread für die Staaten, die das Westmeer wieder sicher machen wollen. Aktuell eingeladen:

    • Das Bergzwergenreich
    • Nordermark
    • Goldenes Emirat
    • Talon
    • Adlerstein
    • Khaz Ilur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Emoticon: pirat

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Laut Brabrax unterstützt die Kirche das Vorhaben. Sie sind nicht nur wegen des Überfalls auf den Bischof betroffen, sondern auch, weil Bernburg auf dem Präsentierteller liegt. Ich würde sie daher ebenfalls mit zu den Vertragsparteien zählen wollen, sofern die Kirche das denn will. Zumindest steht sie eindeutig hinter dem Projekt und wird es unterstützen.

    Die allgemeinen Ziele würde ich wie folgt formulieren:
    1. Verhängung eines Embargos gegen die Piraten durch die Vertragsparteien
    2. Versuchen weitere Reiche für den Vertrag zu gewinnen
    3. Eine kriegerische Auseinandersetzung mit den Piraten ist zunächst nicht geplant, könnte aber eine Option werden, wenn die Parteien dies beschließen.

    Konkrete Ziele gegenüber den Piraten:
    4. Diese sollen vertraglich gegenüber den Vertragsparteien der Piraterie abschwören ebenso wie Überfällen an Land (es nützt ja nichts, das nur auf See zu beschließen, dann greifen sie eben Dörfer an).
    5. Kommt es zu einem Abschluss eines solchen Vertrages, wird das Embargo beendet (und wieder aufgenommen, wenn der Vertrag gebrochen wird).
    6. Da die Piraten ein Bündis von Städten sind, kann es auch Ziel sein, einzelne Städte zu isolieren und aus dem Verbund zu lösen, um dann obige Einigung zu erzielen. Alles, was die Position der Piraten schwächt, ist ein Ziel.

    Die Wirksamkeit des Embargos hängt davon ab, wie strikt wir es auslegen und wie viele daran teilnehmen
    7. Daher würde ich eine öffentliche Einladung an alle Reiche aussprechen, dem Pakt beizutreten.
    8. Ziel ist es zunächst lediglich, dass die beteiligten Reiche dafür sorgen, dass keiner ihrer Untertanen noch sie selbst mit den Piraten handeln.
    9. Über eine Verschärfung dieses Ziels könnte diskutiert werden, falls sich mit den bisherigen Mitteln kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen lässt.

    Fehlt noch was?
    Ich spreche Basse noch mal an, falls er diesen Thread übersieht. Wer macht das bei Klink?

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Die Kirche wird das Vorhaben diplomatisch wie auch, wenn notwendig, finanziell, unterstützen. Als Bedingung stellt sie lediglich, dass die Beschlüsse des jüngsten Konzils berücksichtigt werden. Das bedeutet, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt und Magie durch ein hehres Ziel nicht zur Waffe der Wahl werden darf.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Nahrungsembargo geht klar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Ich schreibe Klink an.

    Ein Kriegsziel ist aus meiner Sicht noch die Freilassung der versklavten Waldzwerge.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Kriegsziel? Sind schon militärische Maßnahmen geplant?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Schlechte Wortwahl von mir. Wenn sie die freiwillig rausrücken, geht das natürlich auch und wäre sogar meine favorisierte Variante.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ich würde auch erstmal diplomatischen Druck favorisieren. Vielleicht kannst du ja einen Gefangenenaustausch mit den Piraten aushandeln erstmal? Das ging ja sogar im Kalten Krieg. Nur darfst du dann nicht alle Gefangenen an das Emirat verscherbeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Es ist auf jeden Fall gut, wenn man nicht nur droht, sondern auch die Hand reicht. Daher wäre ich bereit, den Piraten im Gegenzug für das Ende der Piraterie zu Wasser und zu Land Sklaven abzukaufen, damit sie sich in der Umstellungsphase trotzdem finanzieren können. Sofern das hier Zustimmung findet. Falls die Waldzwerge etwas ähnliches anbieten würden wäre das vermutlich auch hilfreich.
    Es ist allerdings auch legitim, statt einem Rückkauf einfach deren Freilassung zu fordern. In diesem Fall wäre es wohl hilfreich, eine möglichst große Koalition gegen die Piraten zu bilden, weil diese dann mehr Drohpotential hat. Es erscheint mir dann aber auch wahrscheinlicher, dass diese Drohnung umgesetzt werden muss.

    Bin da bei Basse, erst mal diplomatischer Druck und schauen, was passiert. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Zwerge sowieso noch an einen NAP mit den Piraten gebunden oder?

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Kirche wird das Vorhaben diplomatisch wie auch, wenn notwendig, finanziell, unterstützen. Als Bedingung stellt sie lediglich, dass die Beschlüsse des jüngsten Konzils berücksichtigt werden. Das bedeutet, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt und Magie durch ein hehres Ziel nicht zur Waffe der Wahl werden darf.
    Aus meiner Sicht geht das klar.
    Wie sähe denn die Unterstützung konkret aus?

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nahrungsembargo geht klar.
    Für diplomatischen Druck sollte das ein generelles Embargo sein, auf alle Waren.

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ich habe eh keinen Handel mit denen.

    Wie gesagt, sehe ich sehr ähnlich, aber einseitig Forderungen aufstellen wäre eher Trump-Style. Für mich wäre wichtig zu wissen,ob Az dann auch die gefangenen Piraten für die Zwerge freilassen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das Ziel wäre für mich ein anständiger Friedensvertrag. Dann können sie ihre doofen Piratenschiffe in Handelsschiffe umwandeln. Ich wär auf jeden Fall dabei. Wenn die Piraten nicht wären, hätte ich schon längst in Seehandel investiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Für mich wäre wichtig zu wissen,ob Az dann auch die gefangenen Piraten für die Zwerge freilassen würde.
    Wäre ich im Grundsatz dazu bereit, wenn es ein allgemeiner und umfassender Austausch wäre. Also alle versklavten Waldzwerge gegen alle versklavten Piraten. Ich müsste sicher noch mal Rücksprache mit meinen Beratern halten, nicht dass dadurch irgendwelche Probleme entstehen würden. Aber wenn überhaupt, dann müsste es ein vollständiger Austausch sein. Auf Spielchen im Sinne von „Aber wir haben 500 Zwergensklaven mehr, da drückt ihr noch mal schön 30 ST pro Sklave ab“ lasse ich mich nicht ein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ich würde an deiner Stelle aber nicht mehr so viele Piraten verkaufen, dass der Deal zunehmend unattraktiv und unfair wird. Deine Forderung hätte schon ein "Geschmäckle", wenn du vorher noch Sklaven verkaufst, um möglichst wenige im Austausch für alle Zwerge herzugeben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •