Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 106. Story des Monats - April 2021

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.223

    Foren-Bibliothek 106. Story des Monats - April 2021

    Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

    ... das ist der Titel der Story.

    Die Bombe hat der kleine Indische Herrscher dann doch nicht lieben gelernt.
    Zu seinem Glück aber auch nicht fürchten...

    rage hat seine erste Story verfasst.

    Und die ist gleich mal hervorragend angegangen und umgesetzt worden.

    Um der Sache gerecht zu werden möchte ich hier erwähnen, dass auch die beiden Stories von Slowcar/Deutschland und marchueff/Korea eine Augenweide sind. Die meisten hier werden alle 3 Stories verfolgt haben, als Gesamtpaket war das schon ein echter Krimi.

    Dennoch, nominiert wurde die Story von rage.
    Und sie ist als Sieger hervor gegangen.

    Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass rage den (vermeintlich) einfacher zu holenden Religionssieg konsequent abgelehnt hat. Sein Ziel war ein Kultursieg, den er in erklärender Form einer Blaupause vorgetragen hat. Fragen von allen Seiten wurden beantwortet und bei Bedarf mit Beispielen anschaulich gemacht. Ich schreibe selber auch die eine oder andere Story, wohlgemerkt mit wesentlich weniger Fachwissen. aber ich kann nachempfinden, wie viel Zeit so etwas frisst.

    Daher möchte ich hier, im Namen aller Nutznießer, einfach mal danke sagen.


    Wer sich schon immer mal an dem Mysterium Kutursieg versuchen wollte,
    und nicht so recht weiß, wie er da so vorzugehen hat:


    Tadaa, hier ist die Lösung:

    Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

    Man nehme noch eine Prise Salz und addiere viele Stunden Spielzeit hinzu, fertig ist die Torte.


    Ins Detail werde ich in dieser Laudatio nicht gehen,
    das wäre dann in etwa so, als wenn ich als Physik-Student dem Professor erklären möchte, wie das mit der Quantenphysik funktioniert...

    Ich möchte eher anregen, sich die Story, in Kombination mit den entsprechenden Pendants, zu Gemüte zu führen.



    Ich zitiere einfach mal ein paar Kommentare der Leser,
    das sollte dann schon für sich sprechen:


    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ah die Story, auf die ich gewartet habe Ich bin mal gespannt, wie du dein Spiel zu aufziehst und gegen die anderen Größen abschneidest.
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Der rage Moment ist gekommen!
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Move beim Weltkongress!
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Nice, gefällt mir sehr gut wie du die Mechanismen hier nutzt. Bin gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt.
    Obwohl kein Krieg herrscht, ist das zur Zeit das Beste pbem finde ich. Dazu noch von jedrmn die Story und alles top Spieler. Das ist schon Klasse
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    „Theaterplatzbezirks-Cluster“

    Ich lese und lerne. Danke, dass Du mal eine Story machst. Tolle Strategie! Beste Gegenmaßnahme wäre ein Krieg gegen Dich. Aber mit eingeschränkter Diplomatie und aufgrund der Randlage hast Du gute Chancen, dass Du enteilt bist, bevor sich einen Allianz gegen Dich formiert.
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert vom geplanten "Theaterbezirks-Cluster" (um Wiegnands Bezeichnung mal zu entleihen)!

    Sieht bislang alles sehr stimmig aus und ich frage mich, ob die anderen Spieler schon eine Ahnung davon haben, was in Indien für ein mächtiges Elixir da gebraut wird

    Nur wann werden die Hunde des Krieges losgelassen? Frieden spielt dir ja nur in die Karten, aber irgendwann wird doch einer mal beginnen müssen, seine Truppen einzusetzen
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Das liest sich wie ein gutes Buch...
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Egal. Ich finde es irre, wie du das hier angehst! Respekt!
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht allzu viele Stories intensiv verfolgt.

    Aber das hier liest sich im Prinzip wie eine how-to-win Anleitung.
    Im Hard-Mode, wenn man die Gegenspieler berücksichtigt.

    Das beeindruckende ist, dassv es alles so einfach und logisch erscheint.

    Aber das ist dann eben der Unterschied, auch im Sport sieht es bei den besten Sportlern immer so einfach aus ...
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie lange die alle brauchen, um zu merken, auf welchen Sieg du raus willst. Wenn sie es früh genug merken, wird es mit dem Kultursieg schwer, wenn sie es spät merken könnte es durchaus zu einem Weltkrieg gegen dich kommen. Beide Optionen finde ich als Leser interessant
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich unglaublich interessant wie du hier Synergien nutzt und dein Spiel voran treibst. Obwohl das jetzt viel Text war liest es sich wie Butter. Tolle Story und tolles Spiel. Ich drücke dir die Daumen dass es was wird.
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    finde ich auch! Viel Erfolg!

    Ich finde das vor allem superspannend gegenüber Südkorea, die ja auch einen hochkarätien Anrüherer haben und hier in der Forschung wirklich stark sind. Oder falls sich zwischen den anderen dreien noch ein Favorit herausbildet. Es sind hier jedenfalls keine Spieler dabei, die Geschenke verteilen. So ist es richtig unterhaltsam. Für mich ist das 18er PBC jetzt schon ganz weit oben in den alltime-favorites

    vg,
    finejam
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Holen wir das raus und warten auf den großen Knall
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Feine Einleitung der letzten Runde, sowas mag ich. Starkes Spiel, hau rein und Danke für die Story!
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Das ist dann der berüchtigte "Rage-Moment".

    Oder besser gesagt, ein weitere davon.

    Auch, wenn ich in alen Stories zu diesem PBC mehr oder weniger intensiv mitlese,
    so drücke ich doch Dir die Daumen, dass es zum sieg reichen wird.

    Marchueff scheint sich dabei als ebenbürtiger Gegenspieler heraus zu kristallisieren.

    Go for it, Rage.

    Oder, da jetzt bald die Playoffs in der NHL losgehen:

    WE READY!!!
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das macht echt Spaß hier mit zu lesen. Das sind so gute Strategien die du hier planst und umsetzt. Einfach nur Klasse.
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an super Story bisher!
    Wie hoch schätzt du aktuell deine Chancen auf den Kultursieg ein?
    Zitat Zitat von CopyClaus Beitrag anzeigen
    Super spannendes Spiel. Bin gespannt, wie deine Nationalparks abgehen werden.

    Wenn ich die Rechnung richtig im Kopf habe solltest du incl. Boni ab 100 Tourismus je Runde einen Touristen von den Cree bekommen. Da bringt wirklich jede Runde was, die du Vic im Spiel hälst.
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Echt der Hammer wie in diesem Spiel immer noch eine Schippe Spannung draufgelegt wird. Und das Timing der Aktionen finde ich auch genial. Quasi mit der ersten Rockband entdeckst du den möglichen Plünderraubzug der Deutschen.
    Zitat Zitat von Fonte Randa knackt 20.000 Posts!!! Beitrag anzeigen
    Man lernt immer noch was dazu....
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Na wenn das hier mal nicht super spannend ist!!

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Herrlich!
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wahnsinn
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Beste Story ever mit musikalischem Finale! This is how good it gets!

    In diesem Sinne, gut gemacht rage,
    weiter so.

    Jetzt hätte ich fast das obligatorische Foto vergessen...

    Zum Schluss hat rage die lange angekündigte Bombe platzen lassen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (34,8 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von Lord of the Civ (31. Mai 2021 um 12:06 Uhr) Grund: Zitate eingefügt

  2. #2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •