Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Aggro Gegner auf Unsterblich / wann reroll

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Dann mal, meinen Glückwunsch!
    Ja, danke! Aber es war echt ein schräges Spiel. Die KI schien nen Aussetzer gehabt zu haben.
    Runde 150 erst Herkules entdeckt - und bekommen. Sindbad genauso.
    Es waren bei 6 civs (kleine Karte) nur 6 Stadtstaaten am Ende mit nur einem Wissenschaftsstaat, der heiss umkämpft war (24 Gesandte drin &#128566, England nahm z.B. Mexiko City ein. Mexiko City war aber nicht glücklich drüber und schloss sich dann mir an, usw.
    Hatte auch Glück, dass England auch die Sänger cool fand und ich mit denen eigentlich das ganze Spiel über verbündet war. Auch wenn die die 2ten waren mit Wissenschaft. (Und da kannst ja dann nicht mitm Spion rein).


    Naja Pangäa und 2-3 Aggro KIs als Nachbarn machen mir immer noch Probleme in Punkto Religion abbekommen / allgemein ne frühe Entwicklung, weil deren Vorsprung und Bonus (bzw. mein Malus in Kampfstärke gegen die) einfach zu krass ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.16
    Beiträge
    11
    Bogenschießen ist eine unglaublich wichtige Early Game Tech, mit 2 Bögen und einem Krieger kann man schon viel von dem was der Gegner schickt wegfarmen. Auch ein früher Held hilft unglaublich viel. Mit King Arthur kannst du auch den Spieß umdrehen und einmal die gesamte Aggro KI umrollen, das funktioniert auch auf SG8.
    Unterm strich ist aber ein reroll ab und an einfach alternativlos. Wenn der Gegner nah ist und Bock hat, walzt er dich mit dem richtigen Timing um, ohne das man etwas dagegen tun kann.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Naja, man kann schon dagegen halten. Aber man vernachlässigt dann alles andere. Endet dann meist so, dass man siegreich da steht, der Gegner im Staub liegt und alle anderen sind meilenweit davon gezogen und siedeln einen zu und haben Armbrüste rumlaufen... Und manchmal steigen sie in den Krieg mit ein und kassieren die Beute ein...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    so ist es.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.22
    Beiträge
    2
    Ich habe mit Gigamesch auf Stufe 5 neben Kongo gesiedelt. derr war nach etwa 30 runden bei mir. Habe dann nochmal neu gestartet .Ich habe sofort mehrere Kriegswagen der Sumerer produziert und habe den Kongo vernichtet. Da ich dann genügend Schlagkraft hatte, habe ich sofort 2 weitere Nationen vernichtet. Danach war ich in der Wissenschaft führend und einen Wissenschaftssieg stand nichts im Weg.

  6. #21
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Wenn du die ersten Runden überlebst, auch Barbaren können Herausforderung sein auf SG8, ist das ein mühseliges Aufholen gegen Civs, die immer einen Riesen Vorsprung haben. Das dauert. Nach meiner Erfahrung gibt es erst einen richtigen Kick, wenn man im Midgame einen Gegner erobert hat. Später haben die dann alle keine Einheiten mehr, weil Sie 3 -4 Raumhäfen bauen und alles darein stecken. Das ist irgendwie schade, weil zu leichte Opfer. Wenn Sie zu weit weg sind und viel technischen Vorsprung haben wird es schwierig, weil Sie dann mit Kampfrobotern rumlaufen, von denen man noch weit weg ist. Leider setzt die Ki ihre Einheiten trotzdem nicht zielführende ein. Im letzten spannenden Spiel ging es um 2 oder 3 Runden beim Exoplaneten, echt spannend, und dann siegte der Chinese, der ganz vom Radar weg war, mit Religion. Hut ab.
    Ok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •