Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 460

Thema: PAE VI mit kmod.dll

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich will nur PAE spielen und mich nicht durch hunderte von Darstellungsoptionen und sonstigen Einstellungen der kmod.dll klicken.
    Ist das weiterhin möglich?
    Es ist eigentlich alles ok eingestellt zu Beginn.
    Nur wenn Du Lust hast, mal nach tollen Erweiterungen zu schauen, kannst Du in den BUG Options stöbern

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich alles ok eingestellt zu Beginn.
    Nur wenn Du Lust hast, mal nach tollen Erweiterungen zu schauen, kannst Du in den BUG Options stöbern
    Ist das nicht deine Aufgabe als Tester der kmod.dll zutesten welche der tollen Erweiterungen füt PAE Sinn machen und welche erst garnicht in PAE aufgenommen werden sollen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht deine Aufgabe als Tester der kmod.dll zutesten welche der tollen Erweiterungen füt PAE Sinn machen und welche erst garnicht in PAE aufgenommen werden sollen?
    Da bin ich doch dabei...
    Wenn Du Lust hast, teste doch selber mal. Der Link zum Kmod ist in dem Kmod-Thread im ersten Post.

    Dann könntest auch Du mal Vorschläge machen, was raus kann

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Da bin ich doch dabei...
    Wenn Du Lust hast, teste doch selber mal. Der Link zum Kmod ist in dem Kmod-Thread im ersten Post.

    Dann könntest auch Du mal Vorschläge machen, was raus kann
    Früher habe ich PAE ganz alleine gespielt jetzt spielen zwei weitere Personen ebenfalls die Mod und ich kann leider nicht mehr beim testen helfen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ich schifte mal die BUG Sachen in diesen Thread:


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich spiele jetzt mal ab und zu an den BUG Options rum.

    Diese Funktion vergrößert die Buttons in der Leiste unten. Find ich gut! Grad bei meiner Auflösung... Aber die Funktionen 'Klein' und 'Mittel' sind identisch. Es gibt also quasi nur 'normal' und 'groß'.

    Bild



    ...bzw. so gut find ich die Einstellugn doch nicht. Da sind die Symbole irgendwie gar nicht mehr so schön sortiert. Hier im Stadtmenü sieht es sehr komisch aus unten

    Bild



    So siehts mit normalen Symbolen aus:

    Bild


    ______________
    Und die Ereignis Kreise, die zu lange bleiben sind scheinbar auch aus BUG.
    PAE Kreise kommen ja noch gar nicht

    Bild


    [EDIT] Hab die BUG Kreise ausgemacht. Dann kommen die wieder nur ganz kurz, solange man die Meldung hat... PAE Kreise sind dadurch aber noch nicht wieder zurück. Die BUG Option lässt die Ereignis Kreise also einfach nur viel länger stehen...



    ___________
    Diese Option hat für mich keine sichtbaren Auswirkungen. Sieht exakt gleich aus der Stadtbildschirm...

    Bild




    __________
    Die Unit Loop Assert Meldung kam diemal übrigens noch nicht. Habt ihr da was verändert?

    Die Missing Art Meldung kam aber wieder.






    ___________________
    (Meine) Löwen können immernoch sehr viele Waldfelder nicht betreten...
    Manch aber doch. Seltsam

    Nadel/Laubwald wars doch nicht... wär auch sehr seltsam gewesen.

    Bild

    Bild



    Im Prinzip würde das ja sogar Sinn machen. Löwen kommen aus der Wüste. Wald wollen sie nicht betreten!
    Das könnte man ja mit allen Tieren machen...
    - Bären, Wölfe betreten keine Wüste
    - Löwen, Leoparden, etc keine Tundra oder Wald
    - Hirsche betreten nur grüne Felder
    - Bergziegen nur Berg und Hügel
    - und so weiter






    _____
    Schade:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (202,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (214,0 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (718,4 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (36,2 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (780,4 KB, 73x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Juni 2021 um 20:11 Uhr)

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    - Zeitalter anzeigen und Farbe für die Zeitalter
    Das mag ich in PAE aber fix haben! Sowas sollte man gar nicht ausschalten dürfen! Die Farben, die ich da verwende haben auch ihren Sinn.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das mag ich in PAE aber fix haben! Sowas sollte man gar nicht ausschalten dürfen! Die Farben, die ich da verwende haben auch ihren Sinn.
    Ja! Ich denke auch, man sollte sehr viele Sachen aus BUG komplett rausnehmen... Ich schau mir das jetzt alles mal an mit der Zeit




    ______
    Glaub, den hier hatten wir schon... bin nicht sicher.

    Bild





    ___
    Ok, das erste Deutschland Spiel in der EM... bin ich mal kurz weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (51,9 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Juni 2021 um 21:57 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ja, der ist wurscht, danke.

    Ja, manche Optionen können festgelegt werden. Dann entschlackt sich dieses Menu auch. Die richtigen Farben haben jedenfalls entsprechende Namen und sind als default drin. Die hab ich aus dem Python-Code rausgekramt und in XML angelegt

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Nur nochmal zur Erinnerung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (41,7 KB, 73x aufgerufen)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Den bekomm ich immer, wenn das kleine Orakel fertig wird. Du auch? War auch vor 5 Jahren schon so, als wir die Debug-dll ausgepackt hatten.

    Das Problem ist da für mich, dass ###name### ein Platzhalter ist, der beim kompilieren durch 10 verschiedene Dinge ersetzt wird. Also keine Ahnung ob es der Film, die Musik oder sonstwas ist, das da mit leerem String auftaucht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Den bekomm ich immer, wenn das kleine Orakel fertig wird. Du auch? War auch vor 5 Jahren schon so, als wir die Debug-dll ausgepackt hatten.
    Also, als ich mein Orakel gebaut hab, kam die Meldung nicht. Die kommt halt während der KI Runde...

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mir ist gerade etwas eingefallen.
    Ist es möglich mit der kmod.dll einzelne Profile anzulegen?

    - PAE-Orginal
    - PAE+ KI-Änderungen
    - PAE+ KI-Änderungen + Optische Änderungen
    usw.

    Man klickt auf eines der Profile und alle Einstellungen sind entsprechend eingestellt.
    Ist das möglich?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Du kannst mehrere PAE-Versionen im Mod-Ordner haben und die entsprechende Links anlegen. Ich hab 6 verschiedene Civ4-Verknüpfungen auf dem Desktop

    Aber ansonsten nein, fast jede Datei von PAE VI ist mehr oder weniger stark verändert für die Integration mit kmod.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Du kannst mehrere PAE-Versionen im Mod-Ordner haben und die entsprechende Links anlegen. Ich hab 6 verschiedene Civ4-Verknüpfungen auf dem Desktop
    Echt? Wie machst Du das denn? Ich dachte der Ordner muss immer PieAncientEuropeVI heissen...

    Ich hab das so gelöst:
    Ich benenn die Ordner immer um. Der, den ich spielen will heisst halt PieAncientEuropeVI.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (116,4 KB, 54x aufgerufen)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Du kannst mehrere PAE-Versionen im Mod-Ordner haben und die entsprechende Links anlegen. Ich hab 6 verschiedene Civ4-Verknüpfungen auf dem Desktop

    Aber ansonsten nein, fast jede Datei von PAE VI ist mehr oder weniger stark verändert für die Integration mit kmod.
    Schade dass das ganze nicht funktioniert.
    Auch dann nicht wenn es im BUG-Mod unter dem Reiter Allgemein eingebaut wird?
    Und man dann sein Profil auswählen kann.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •