Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 460

Thema: PAE VI mit kmod.dll

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ein Eiszeitszenario würde ja auch nicht von Umweltverschmutzung abhängen Andererseits, wenn das wirklich lokal wirkt, könnte sich darüber vielleicht die automatische Desertifikation abbilden lassen.
    Ah ja... da steht überall Verschmutzung dabei. Das ist natürlich für die Antike nicht sinnvoll. Für ne Klimaerwärmung bräuchte es ja eigenlich nur die rechte Spalte (Erwärmungsindex und Ereignisse)



    _____
    Dafür, dass es nur ein paar xml Änderungen sind, werden aber ganzschön viele Dateien ersetzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (133,2 KB, 75x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. Juni 2021 um 19:28 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ich glaub, den Readme für Mac User muss man jetzt wohl ändern in:
    "Leider könnt ihr nicht mehr mitspielen -> Die dll wurde verändert"

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn du alle Dateien runterlädst

    Hier sieht man die letzten Änderungen: https://github.com/dead-flunky/PieAn...0189056f56d596

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Mal abgesehen davon, dass am Ende des römischen Reiches eine Umweltverschmutzung auf der gesamten Erde vorherrschte wie erst wieder am Ende des 18 Jahrhunderts, hat eine Erderwärmung wirklich nichts in PAE zu suchen.

    Wenn es auch zu erwähnen bleibt, dass das römische Reich mit seinem Raubbau an der Natur es auf die Spitze der bis dahin von Menschen verursachten Umweltverschmutzung gebracht hat. Zuviele Feuer, zuviel Einsatz von ungefilteter Kohle, gepaart mit ungehemter Umweltzerstörung führte zu einem Anstieg der CO2 Emmissionen in bis dahin ungeahntem Außmaß. Nie zuvor und nie wieder danach, bis in das Industriezeitalter natürlich, wurde mehr Holz verkohlt und verbrannt und dafür mehr Wälder gerodet. Allein die Umweltzerstörungen der Römer zum Beispiel im nordwesten Spaniens auf der Suche nach Gold, hinterließ nichts mehr als Wüsten, die sich bis heute noch nicht regeneriert haben. Man arbeitete damals schon mit Wasserdruck und hinterließ buchstäblich im Industrielenmaßstab keinen Stein mehr auf dem anderen und das nicht nur dort. Dennoch hätte sich der Effekt auf die Umwelt und das Klima der Erde wohl erst 100 Jahre später spürbar ausgewirkt. Dass das römische Reich unterging rette aber das damalige Klimasystem. Der Rückfall in barbarischere Zeiten hatte in dem Sinne auch etwas gutes. Dennoch sollte das in PAE keine Rolle spielen finde ich.

    Grüße John

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ich denke auch Umweltverschmutzung hat in PAE nix zu suchen

    Aber ein Eiszeitszenario könnte schon Sinn machen, find ich. Fängt dann 10000BC an und es wird langsam wärmer...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Was für dich, Pie

    PHP-Code:
    /*************************************************************************************************/
    /* UNOFFICIAL_PATCH                       06/02/10                           LunarMongoose       */
    /*                                                                                               */
    /* Bugfix                                                                                        */
    /*************************************************************************************************/
    /* original bts code
                ++iCurSymbolID;
    */
                // Mongoose GameFontFix
                // removes an erroneous extra increment command that was breaking GameFont.tga files when using exactly 49 or 74 resource types in a mod
    /*************************************************************************************************/
    /* UNOFFICIAL_PATCH                         END                                                  */
    /*************************************************************************************************/ 
    Wo erfolgt eigentlich die Zuweisung der Elemente im GameFont-TGA? BUG definiert ein ICON_CITIZEN, das auf GameFont Zeile 12, Spalte 23 verweist (in PAE die Friedenstaube, in kmod der Bürger) aber ich finde diese Zuweisung nirgends im Code.

    €: kapiert. Also zumindest den BUG-Weg.
    €^2: oder auch nicht, das erzeugt lustige Symbolverschiebungen.
    Geändert von Flunky (24. Juni 2021 um 23:11 Uhr)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Das BUG Menü hat sich ja echt geändert mit Deiner neuen Version. Muss ich mir dann alles nochmal anschauen...

    Was aber sofort auffällt: Diese Striche in den Forschungs/Baubalken find ich nicht schön. Die hab ich ausgemacht. Die Schritte denke ich mir lieber im Kopf. Steht ja auch eh da, wieviele Runde es noch dauert

    Bild



    Und im Moment muss man sagen, Du hast das BUG Menü nicht entschlackt, sondern sogar etwas aufgebläht

    Aber gut, is ja Work in Progress
    Es sind scheinbar einige Optionen hierher gewandert, die vorher woanders waren, oder?




    [EDIT] In Deinem neuen BUG Menü find ich grad nichtmal die Oprion, wie die Unterteilungen im Forschungsbalken ausgehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (325,6 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. Juni 2021 um 00:41 Uhr)

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Als ich Revolution machen wollte, kam wieder dieser Assert:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (239,5 KB, 57x aufgerufen)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Schön find ich ja die Bug Option 'Uhr' (von Dir bearbeitet, oder?)
    Da kann man zwei Einstellungen definieren, die sich dann alle paar (hier 10) Sekunden hin-und her switchen...

    (braucht man natürlich auch nicht wirklich, aber mir gefällts!)

    Bild



    Das mit dem 1775 v. Clu. liegt halt am Fenstermodus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (447,1 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. Juni 2021 um 03:05 Uhr)

  10. #130
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Was aber sofort auffällt: Diese Striche in den Forschungs/Baubalken find ich nicht schön. Die hab ich ausgemacht. Die Schritte denke ich mir lieber im Kopf. Steht ja auch eh da, wieviele Runde es noch dauert
    Ich finde die Striche nützlich. Am "Rest" kann ich abschätzen, ob sich eine Forschung beschleunigen lässt. Mitunter kommt es zB für Weltwunder um jede Runde an.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich hab nix neues hinzugefügt, nur an den ersten drei Tabs und Uhr überhaupt was gemacht. Der Tab Map ist jetzt weg und in Allgemein aufgegangen.
    Bei Uhr hab ich die freie Farbwahl für die Zeitalter entfernt und die Zeitalteranzeige dauerhaft aktiviert.

    Ich find die Striche auch nützlich, deshalb hab ich die aktiviert und die Option ausgeblendet. Im Stadtmenü ebenso.

    Aber deshalb sind da halt so viele Optionen, wir werden uns wohl kaum einigen können, welche an sein sollten.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab nix neues hinzugefügt, nur an den ersten drei Tabs und Uhr überhaupt was gemacht. Der Tab Map ist jetzt weg und in Allgemein aufgegangen.
    Bei Uhr hab ich die freie Farbwahl für die Zeitalter entfernt und die Zeitalteranzeige dauerhaft aktiviert.

    Ich find die Striche auch nützlich, deshalb hab ich die aktiviert und die Option ausgeblendet. Im Stadtmenü ebenso.

    Aber deshalb sind da halt so viele Optionen, wir werden uns wohl kaum einigen können, welche an sein sollten.
    Wie, Du hast da nichts hinzugefügt. In der letzten Version war rechts von Uhr überhaupt nix mehr. Und jetzt kommt da Einheitenliste, Siegchancen, Einheitennamen, und noch mehr

    Das ist jetzt wirklich schade. Das Menü 'entschlacken' hat dann also direkt dazu geführt, dass die einzige Funktion, die ich bei mir aus gemacht hatte, jetzt an ist und nicht mehr verändert werden kann...

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Hier, so sah das Menü vor Deiner Änderung aus:
    (Bei Uhr ist Ende)

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Dann war da ein Python-Fehler irgendwo mitten in den Uhr-Optionen^^

    Ist ja kein Problem, tu ich die Teilstrich-Option wieder rein. Vielleicht sollten alle, die sich dafür interessieren, die Optionen durchgehen und sagen, ob ihnen an oder aus lieber ist. Optionen mit mehreren Meinungen bleiben dann eben Optionen (außer Pie spricht ein Machtwort, wie bei den Zeitalterfarben).

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dann war da ein Python-Fehler irgendwo mitten in den Uhr-Optionen^^
    Da bei Einheitenliste ist dann nämlich auch erst dieses PLE dabei, von dem Du erzählt hattest. Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden hab

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •