Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: A civ on ice and fire (GoT)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198

    ice and fire (GoT)

    Als game of thrones Fan hatte ich den Mod A civ on ice and fire im workshop entdeckt.

    Trotz Videoanleitung bekomme ich das Spiel nicht zum Laufen.
    Die Leader sind in meiner Übersicht nicht zu sehen und ich weiß auch nicht, ob man auch eine spezielle Karte auswählen muss.
    Wer kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben ?

    P.S. ich hoffe, das ist hier an der richtigen Stelle, ansonsten bitte den thread verschieben.
    Danke
    Geändert von Lempio (12. Juni 2021 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    P.S.
    ist meine Anfrage hier in der falschen Rubrik ? Wenn ja, wo muss der thread rein ?
    Kann man den Ersteller bei steam kontaktieren ?
    Wenn ja, wie macht man das ?

    Sorry, wenn meine Fragen etwas dumm erscheinen, aber ich kenne mich da nicht aus und gebe das freimütig zu.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Moin, meine erste Vermutung wäre, daß der MOD nicht mehr mit der aktuellen Version von Civ6 funktioniert.
    Lt. Steam-Workshop ist der letzte Patch des MODS vom "Update: 29. Apr. 2019 um 0:12 Uhr".
    Civ6 hat seit dem selbst sehr viele Patches/Updates bekommen.

    In den Diskussionen und Kommentaren zu dem Mod auf Steam finden sich ähnliche Berichte, daß er nicht mehr funktioniert.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Danke für Deine Nachricht.
    Sehr schade, hatte mich richtig darauf gefreut, weil wir uns im letzten Quartal die komplette Serie "reingezogen" hatten.
    Neben den Serien The blacklist und Last Kingdom wohl mein Highlight der letzten beiden Jahre.
    Wie kann man denn den "Entwickler" kontaktieren ? Kenne mich da steam nicht aus.

  5. #5
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    P.S.
    ist meine Anfrage hier in der falschen Rubrik ? Wenn ja, wo muss der thread rein ?
    https://www.civforum.de/forumdisplay...Modifikationen mit seinen Unterforen sollte der korrekte Bereich sein

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Kannst Du oder auch ein Moderator das verschieben (?) Wollte nichts doppelt schreiben und einstellen.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Verschoben

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Hat noch jemand eine Idee, wie man den "Erbauer" des Mods GoT kontaktieren kann ?

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Autor des Mods hat sich seit dem 3. Juni 2019 nicht mehr in den Kommentaren gemeldet. In seinem letzten Kommentar hat er ein Update für die kommende Woche angekündigt. Das letzte Update des Mods war allerdings VOR dieser Ankündigung.
    Ich würde daher davon ausgehen, dass er die Arbeit an dem Mod eingestellt hat. Zumal er auch in seinem letzten Kommentar erwähnte, dass er alleine an dem Mod arbeitet und derzeit wenig Zeit dafür hätte.

    Du kannst natürlich versuchen ihn als Freund hinzuzufügen und ihm dann eine Nachricht zu schreiben oder einen Kommentar auf seinem YT Account zu lassen. Eine große Erfolgschance dafür sehe ich allerdings nicht mehr.

    Vielleicht funktioniert ja einer der anderen GoT Mods im Workshop noch?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Danke für Deine Infos und Hinweise, meine Englischkenntnisse sind nämlich nicht unbedingt die besten. Translate mir das Meiste mit google.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Kontaktaufnahme schlug wie erwartet fehl.
    Hab zwischenzeitlich im workshop nur noch ein brauchbares Spiel mit dem Stark-Clan gefunden und ausprobiert, läuft allerdings nur mit den Standard Regeln ohne Erweiterungen, da ist man mittlerweile vielleicht schon zu verwöhnt.

    Werde weiter suchen
    Geändert von Lempio (12. Juni 2021 um 11:31 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Habe jetzt tatsächlich noch eine gute Alternative mit einer Handvoll spielbaren Charakteren gefunden.
    (Song of ice and fire) von joto92. Die Suchfunktion von steam ist ähnlich ungenau wie bei amazon
    Funktioniert auch mit der neuesten Version, kurios ist beim "Bau" der Drachen, das er zusammen mit einem Hubschrauber erscheint. Wenn er "angeschlagen" ist verschwindet der Hubschrauber.
    Als Governeure erscheinen dann auch weitere Charaktere aus der Serie.
    Witzige Sache Emoticon: hadrian
    Geändert von Lempio (20. Juni 2021 um 20:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •