Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was wurde eigentlich aus...?

  1. #1
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916

    Was wurde eigentlich aus...?

    Hier in dem Faden kann man über frühere "Projekte", Nachrichten oder Pläne posten - und was aus diesen wurde.
    Selbst über Personen, und was aus denen wurde, weil sie nicht mehr bekannt sind, kann man was schreiben! (Bspw. sowas wie "was macht eigentlich die Sängerin von Schnappi heute?")

    Mir fallen da ein paar Dinge ein:

    -GeldKarte: Ein System, das normalerweise auf der normalen EC-Karte bis 2020 enthalten war. Die "GeldKarte" konnte man am Bankautomaten mit Geld vom Konto aufladen und dann damit bspw. am Parkautomaten bezahlen (das ist keine EC-Karten-Zahlung und taucht auch nicht auf dem Kontoauszug auch, da sieht man nur die Aufladung der GeldKarte bspw. um 10 Euro, aber nicht den Parkschein bspw. um 1,50 Euro). Quasi eine Art Prepaid-Karte.
    Was daraus wurde: EC-Karten werden seit 2020 nicht mehr damit ausgegeben und laufen aus, sobald die Karten ihre Gültigkeit verlieren.

    Ich kenne niemanden, der das System je verwendet hätte .

    -PayDirekt: Wurde 2014 gegründet von deutschen Banken, quasi als Nachmachervariante von PayPal, für Internetzahlungen. Später wurde das System dann automatisch für alle Personen in D, welche Onlinebanking bei einer Sparkasse oder Raiffeisenbank nutzen, vorbereitet und erschien auf deren Konten.
    Was daraus wurde: Vor kurzem wurde "Giropay" übernommen und wird derzeit dazu umbenannt.

    Ich hab ein einziges Mal damit bezahlt, weil es dafür von PayDirekt selbst einen Rabatt gab.

    -Schlecker: Einst eine der größten Drogerieketten (mit vor allem kleinen Geschäften), bekannt für besonders Mitarbeiterfeindliche Firmenpolitik (Vorgehen gegen Betriebsratsgründungen und Gewerkschaftsmitglieder), ging das Unternehmen 2012 pleite mit großem Mitleid für die "Schleckerfrauen", denen Arbeitslosigkeit drohte, was die Politik auf den Plan rief.
    Heute ist das Unternehmen aufgelöst, die meisten Geschäfte stehen leer. Inhaber Anton Schlecker wurde zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt, seine Kinde zu zwischen 2 und 3 Jahren ohne Bewähung. Dies wegen des beiseiteschaffens von Firmenvermögen auf unterschiedliche illegale Methoden, um es den Gläubigern vorzuenthalten.
    Aber die Frau von Anton Schlecker besitzt heute noch ein größeres Vermögen, bspw. eine Villa, wo sie mit ihrem Mann wohnt. (Anton Schlecker war eingetragener Kaufmann, weshalb er mit seinem gesamten Privatvermögen für das Unternehmen haftete, er also auch privat insolvent ist.)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Was ist eigentlich aus dem e-Brief der Post geworden?

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Ich hab mich letztens gefragt, was aus dem Falken wurde. Aber schön, dass du doch noch hier bist

    Zu der Schnappi-Sängerin hab ich letztens erst was im Klatsch-Teil gesehen! Die studiert gerade!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #4
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was wurde eigentlich aus Eddie the Eagle?

  5. #5

  6. #6
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Sofern aus den Achtzigern, wurde all der ganze alte Scheiß von den Stranger Things Produzenten aufgekauft.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •