Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #76
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Vorschlag Burgund:

    In der Kasse bei knapp 3,5% sind ca. 108.885 Silber;
    - Dazu kommt was der Kanzler in Kasse hat als Spenden (für Die Gründung)


    - Ich würde Vorschlagen das ca. 15k davon Jährlich in den Aufbau Süd gehen > Zweckgebunden 15 Jahre?
    - 10k als Sympolische beteiligung für den Rheinausbau > Zweckgebunden 10 Jahre
    - 10k für den Jährlich zusätzlichen Hofstaat etat des Königsgehen > Immer

    Über den Rest kann der König frei verfügen nach gutdünken. Das hieße - wenn er mehr in den Süd-Wiederaufbau investieren will, kann er es machen. Aber min. sollte so 15k sein?

    Das hieße der König hat 70k Jährlich zur freien Verfügung.

    Der erste Schwerpunkt sollte klar auf die Feierlichkeiten zur Gründung des Deutschen Staatenbundes sein und der Deutschen Königskrone. + Dazu im Anschluß diverse Standeserhöhungen

    - Zudem wird Burgund ca. 50k spenden für den Juwel an der Front der Königskrone
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, dass der König versuchen muss, alle Regionen zufriedenzustellen, wenn er Finanzmittel einfordert (was durchaus möglich ist). Ihr könnt nicht einfach das Geld der nicht bespielten Mächte für eure Privatprojekte verwenden, ohne dass das Folgen hat.
    Ich bin heute nicht ganz fit deswegen nur ganz kurz:

    Papa ich hat ja geschrieben das es ein Vorschlag ist. Die andere Regionen haben hier den Raum eigene Vorschläge und Kritiken vorzubringen.

    Wie Papa schon sagt wird die allgemeine herausfordung es fair zu machen.

  2. #77
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zwei Vorschläge:

    1. Jeder Fürst (inkl. nicht bespielte Kleinstaaten) äußern vor Rundenzug ihren Schwerpunkt und der König entscheidet, welcher Schwerpunkt wie stark subventioniert wird.
    2. Die Mittel fließen immer in Infrastrukturprojekte, gleichmäßig über alle Länder verteilt.
    (3.) Die Kasse hat stets einen Mindestwert zu betragen, welcher für Krisenfälle vorgehalten wird. Diese Mittel bilden anschließend den Sockel eines Aufbaufonds oder Vergleichbarem.

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    (1) doch kaum praktikabel, wenn wir die Rundenzüge auch nur ansatzweise in Jons Frist hinbekommen wollen. Ich sehe das so schon durch das Königreich gefährdet.

  4. #79
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hintergedanke beider Vorschläge war es, dies zu entspannen.
    Bei 1. geht es nicht um Schwerpunkte, die nur gesetzt werden, wenn Subventionen folgen. Zudem muss die Bewerbung um Subventionierung vor Jahresende erfolgen, sodass der König die volle Abgabezeit Zeit zur Entscheidung hat.
    Bei 2. ist es noch entspannter. Ganz klar mein Favorit.

  5. #80
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich denke der König sollte über die Mittel frei verfügen können. Letztendlich steht er mit seinen Namen und Ruf dafür ein. Wenn er zu einseitig handelt, wird ihm der eine oder andere Gefolgsmann sicherlich spüren lassen.

    Von daher kann man Projekte anregen, vorschlagen. Aber letztendlich entscheidet er selbst wo er wem subventioniert oder eben nicht.

    Auch wir mit unseren Schwerpunkten werden wohl kaum stets alle in unserem Land glücklich machen.

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zumindest Böhmen hat einen König gewählt, damit dieser eben König ist. Wir gestehen ihm deshalb auch seinen eigenen Handlungsspielraum zu

  7. #82
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Natürlich, soll auch so sein! Es darf jedoch nicht darin münden, dass die Rundenabgabe dadurch verzögert wird. Jedes Gespräch, welches meinen Etat nach Beginn der Rundenabgabe beeinflusst, lehne ich ab.

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich plane Züge grundsätzlich erst während der Rundenabgabe. Woher kennst du denn vorher deinen Etat?

  9. #84
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich gehe nicht nach dem Etat, sondern setze mir einen Schwerpunkt und stecke soviel Kohlen rein, wie da sind.

  10. #85
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich habe das gefühl ihr seid schon ganz diskusions freudig.

    Ich werde mal versuchen ob Cheggie und ich eher die Diskusionvorlge fertig bekommen.

    Jon haben die Ki noch dinge über die man noch reden möchte?

  11. #86
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    @Lao Du hattest mal grobumrissen wie Marktgrafen für die Verteidung organsirt werdne könnte. Könntest du mir das nochmal schicken.

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber die Tatsache, dass Tirol nicht verarmt ist. Das Khanat Schwaben und das schwäbische Oberland waren von den Kämpfen - die nebenbei von Tirol ausgingen - viel stärker betroffen.
    Dann setzen wir uns mehr für Schwaben ein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich habe das gefühl ihr seid schon ganz diskusions freudig.

    Ich werde mal versuchen ob Cheggie und ich eher die Diskusionvorlge fertig bekommen.

    Jon haben die Ki noch dinge über die man noch reden möchte?
    Ich habe jetzt keine Wunschliste. Es wird eher so ein, dass einzelne Reichsstände mit gewissen Anliegen ankommen werden, wenn sie der Schuh drückt.

  14. #89
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    @Jon: Es ist okay, wenn Tirol sich für Hilfen für Schwaben stark macht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #90
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja. Es ist auch ok, wenn Tirol sich für Hilfen für Tirol stark macht. Ich weise nur gern präventiv darauf hin, wenn Leute unzufrieden sein könnten, damit es später kein böses Erwachen gibt. Das betrifft aber vor allem den König, der eben für einen gewissen Ausgleich der Interessen sorgen muss. Wie PPB schon richtig sagte, ist das in euren Ländern ähnlich, nur denken die meisten Spieler in aller Regel daran, alle Regionen zu fördern.

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •