Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Übrigens halte ich einen so langen Zeitraum für den "Aufbau Süd" gar nicht für Notwendig. Bis dahin haben die Bauern das selbst geschafft.

    Lieber jetzt einmal ein größeren Betrag und den Schwerpunkt machen wir selber damit.

    Wiederaufbau ist ja eine der wenigen Sachen, die sich sehr schnell finanziell wieder auszahlen und dann können wir auch mehr Beitrag zahlen und so langfristige Sachen wie den Flussausbau besser bezuschussen etc.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hat das Reich echt nur so wenig Kies?
    Ist doch mehr als genug Geld für etwas das erst in den Startlöchern steht.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Übrigens halte ich einen so langen Zeitraum für den "Aufbau Süd" gar nicht für Notwendig. Bis dahin haben die Bauern das selbst geschafft.

    Lieber jetzt einmal ein größeren Betrag und den Schwerpunkt machen wir selber damit.

    Wiederaufbau ist ja eine der wenigen Sachen, die sich sehr schnell finanziell wieder auszahlen und dann können wir auch mehr Beitrag zahlen und so langfristige Sachen wie den Flussausbau besser bezuschussen etc.
    In Grunde genau das selbe wie mit dem Rhein-Ausbau ;-) Von daher bin ich für eine langfristige Finanzierung damit der König noch Kapital hat für andere Projekte und Ideen die immer wieder aufkommen werden. So hat man Planungssicherheit.

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In Grunde genau das selbe wie mit dem Rhein-Ausbau ;-) Von daher bin ich für eine langfristige Finanzierung damit der König noch Kapital hat für andere Projekte und Ideen die immer wieder aufkommen werden. So hat man Planungssicherheit.
    Der Flussausbau ist kein so akutes Problem und eher eine langfristige Investition.

    Zudem sehe ich den damaligen Wiederaufbaufonds nach den Lammköpfern praktisch als Geburtsstunde der deutsch-mongolischen Freundschaft. Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Denkt bitte daran, dass der König versuchen muss, alle Regionen zufriedenzustellen, wenn er Finanzmittel einfordert (was durchaus möglich ist). Ihr könnt nicht einfach das Geld der nicht bespielten Mächte für eure Privatprojekte verwenden, ohne dass das Folgen hat.

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, dass der König versuchen muss, alle Regionen zufriedenzustellen, wenn er Finanzmittel einfordert (was durchaus möglich ist). Ihr könnt nicht einfach das Geld der nicht bespielten Mächte für eure Privatprojekte verwenden, ohne dass das Folgen hat.
    Wir müssten Wissen wieviel 3.5% bei den nicht bespielten an Einnahmen für den König sind. Denn diese müssen Sie auch entrichten an den Königlichen Etat. Das bezahlen wir alle.

    Zudem wäre jeder "angepisst". Wenn z.B. alle Gelder unverhältnismäßig immer nur in einer Region landen würde. Das wird vermutlich im Reichstag immer der größte Diskusionposten sein.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Flussausbau ist kein so akutes Problem und eher eine langfristige Investition.

    Zudem sehe ich den damaligen Wiederaufbaufonds nach den Lammköpfern praktisch als Geburtsstunde der deutsch-mongolischen Freundschaft. Emoticon: rede
    Es wird nach fertigstellung jedoch die Investitionskraft der Region deutlich steigern. Was sich auf die Steuergelder niederschlägt und früher oder später auch wieder im Etat des Königs wiederzufinden ist.

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir müssten Wissen wieviel 3.5% bei den nicht bespielten an Einnahmen für den König sind. Denn diese müssen Sie auch entrichten an den Königlichen Etat. Das bezahlen wir alle.

    Zudem wäre jeder "angepisst". Wenn z.B. alle Gelder unverhältnismäßig immer nur in einer Region landen würde. Das wird vermutlich im Reichstag immer der größte Diskusionposten sein.
    Da ich von diesen Ländern keine Etats führe, kann ich das so nicht ausrechnen. Anders als die Spieler sind die kleineren Reichsstände aber nicht so sehr auf ihre Eigenständigkeit bedacht, der König kann ihnen also einfach Steuern abverlangen.

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es wird nach fertigstellung jedoch die Investitionskraft der Region deutlich steigern. Was sich auf die Steuergelder niederschlägt und früher oder später auch wieder im Etat des Königs wiederzufinden ist.
    Trotzdem sollte man zügig den Missstand durch zwei Aschehaufen da beheben.

    @Jon: Nach dem Aufstand der Lammköpfer haben auch alle für die besonders betroffenen Regionen zusammen gelegt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Tirol und Burgund sind aber nicht gerade die Armenhäuer des Reiches. Ich sage auch nicht, dass es nicht möglich ist, nur, dass es zu Unmut führen kann, wenn die "Großen" das Geld von allen unter sich aufteilen.

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zu Burgund sage ich nichts, aber Minderung von Kriegsschäden würde ich allen Reichsständen unabhängig vom Wohlstand zugestehen. Letztes Mal war Böhmen besonders betroffen und dem wohlhabenden Khan dort wurde auch geholfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich erwarte Ja nicht das man in Burgundische Gebiete Investiert (das mache ich selbst). Sondern die Deutschen Gebiete unterstützt - und 100k über 10 Jahre sind keine besonders große Summe, entfallten dennoch Ihre Wirkung.

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zu Burgund sage ich nichts, aber Minderung von Kriegsschäden würde ich allen Reichsständen unabhängig vom Wohlstand zugestehen. Letztes Mal war Böhmen besonders betroffen und dem wohlhabenden Khan dort wurde auch geholfen.
    Zudem würden wir in einer normalen Situation ohne Kriegsschäden gar nicht fragen. Da haben es Gegenden wie Baiern wohl nötiger.

    Wünsche mir nur eine einmalige Hilfe, um mit diesem Anschub schneller wider auf die Beine zu kommen. Danach sind natürlich andere dran.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es bleibt aber die Tatsache, dass Tirol nicht verarmt ist. Das Khanat Schwaben und das schwäbische Oberland waren von den Kämpfen - die nebenbei von Tirol ausgingen - viel stärker betroffen.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es bleibt aber die Tatsache, dass Tirol nicht verarmt ist. Das Khanat Schwaben und das schwäbische Oberland waren von den Kämpfen - die nebenbei von Tirol ausgingen - viel stärker betroffen.
    Dann sollte man eben auch genau dort Investieren

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •