Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 585 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #571
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Müsstes halt deine reise etwas anders planen, macht ja wenig Sinn von Hamburg aus dann nach SChwaben zu reisen? Sondern eher nach Meißen ... also einmal alles umdrehen?

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich schau mal was die Rückmeldungen sind und drehe dann vielleicht noch etwas.

  3. #573
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wenn du von Böhmen nach Meißen reisen würdest, würde ich dich begleiten und wir könnte kleine Empfänge ausrichten

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ist so aufgenommen. Ich habe jetzt eine detaillierte Route bei mir im Thread mit der genauen Route.

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Hessen bzw. den deutschen König würde ich dann morgen machen.

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Herzlich Willkommen in Tirol. Habe gerade eine Begrüßung durch Setsen in den Zug geschrieben. Der Erzbischof bei unserer Wallfahrt
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Also was hält der Rest des Reiches von einem Münzprägeschwerpunkt des Reiches?

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, dass wir für Doerky diese Runde einen Wirtschaftsschwerpunkt machen? Ich stelle mir da was in die Richtung vor, dass Gewichte und Maße vereinheitlicht. Auch könnte man die Münzprägung vorantreiben und eine deutsche Münze prägen lassen.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Münzen darf nur Tirol prägen. Außer ihr wollt den Mongolen Konkurrenz machen, aber das wäre Verschwendung wenn ihr Tirol habt, dass mongolische Münzen prägen kann.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Münzen darf natürlich jeder prägen, Tirol hat nur ein Vorrecht auf mongolische Münzprägung außerhalb des Großreiches. Das ist aber ein reiner Wohlstandsbonus, der aus dem Großreich kommt, so dass hessische (oder türkische, burgundische, spanische etc.) Prägungen keinen Einfluss darauf haben. Jedenfalls soweit ich das ohne Zahlen sagen kann.

    Also würde der Schwerpunkt gehen und könnte sogar zum Ausgangspunkt einer eigenen königlichen deutschen Münze werden.
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Hat er da schon was gemacht mit Maßen und Gewichten?

    Man könnte dieses Vorrecht ja weiter übernehmen und sagen, dass Tirol die Münze des deutschen Königs prägt. Diese Münze kann dann in den Khanaten paralell zu den Münzen den GKs laufen und in den westlichen Gebieten vereinheitlicht sie die aktuelle Münzvielfalt.

  8. #578
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Unentschlossen Ist ein sehr wichtiges Thema und gerade in der Größe von Burgund, weiss ich nicht ob ich da eine extra Münze möchte- auf die ich keine Kontrolle ausüben kann, bzw. meine Bürger nicht das Gesicht ihres Königs/ Lehnsherren sehen > Also mich
    Geändert von PaPaBlubb (12. April 2022 um 16:11 Uhr)

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Jeder kann es ja für sein Land ablehnen. Hatten wir ja extra so geregelt.

  10. #580
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was ich mir noch vorstellen könnte, wo ich als Burgund auch mitgehen würde - wenn wir mal was für die kleineren Fürsten im Bund machen? Hieße ein mögliches Münzprägerecht auf 2 der kleineren Fürsten vergeben, für die Deutsche Münze? z.B. Meißen und Braunschweig - Jülisch-Berg und Thüringen? Und mal die Spielerstaaten außen vor lassen?

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Könnte man auch machen.

  12. #582
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Warum das Wissen nicht dort bündeln wo es sinnvoll ist? Tirol ist bereits führend in Europa was die Herstellung von Münzen angeht und wird dieses Wissen sicher noch ausbauen. Das deutsche Königreich hat eine gewisse Vorbildfunktion, da sollte es sich nicht mit minderwertigen Münzen herunterspielen.

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Da muss ich (natürlich ganz neutral betrachtet!) zustimmen. Nächstes Jahr will ich z. B. diese neue Technik der Münzprägung aus China einführen. Brauchen wir denn überhaupt eine spezielle deutsche Münzprägung? Mongolische Münzen sind ja auch ein Zeichen der Verbundenheit mit unserem Großreich.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #584
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Doerky wollte doch die Einführung von gemeinsamen Maßeinheiten vorantreiben? Macht doch das fertig?

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja mach ich dann jetzt auch. Lasst uns die Münzen mal im Laufe des Jahres diskutieren.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •