Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [R&F] Lernstory Niederlande

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.21
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30

    [R&F] Lernstory Niederlande

    Hallo zusammen!

    Vor kurzem habe ich bereits im Strategie-Forum um Tipps gebeten, und mir wurde angeraten, es doch mal mit einer Lernstory zu versuchen. Hier ist sie also!

    Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung in Civ VI, kenne wohl die grundlegenden Mechaniken, aber habe wohl noch viele Überlegungen aus meiner Civ V - Ära übernommen, die mir in Civ VI eher im Weg stehen. Einige gute Tipps habe ich bereits von der Community im Strategie-Forum erhalten, die ich nun in der neuen Partie auch nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen möchte.

    Nun also zunächst zu den Einstellungen der neuen Partie:

    Ich spiele mit Wilhelmina von den Niederlanden auf einer Karte der Standard-Größe. Habe mich für den Typen Binnenmeer entschieden, was ich bislang noch nicht ausprobiert habe. SG König sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar sein, ich hoffe, damit niemanden zu langweilen. Spieltempo ist schnell (330 Runden max).

    Einen Screenshot der Startposition habe ich beigefügt. Wir starten neben einem Berg und an einem Fluss. In direkter Nähe finden sich Diamanten, Stein und eine Menge Grasland sowie leckerer Reis. Eine super Position für die Niederlande, wie ich finde, denn der Fluss wird eine Menge Nachbarschaftsboni für die künftigen Bezirke der Hauptstadt abwerfen. Gleichzeitig erhalten wir noch eine Inspiration für Außenhandel, da wir direkt an der Grenze zu einem zweiten Kontinent landen.

    Dann mal sehen, was sich in den ersten Runden so machen lässt.


    Viele Grüße

    Simon a.k.a. Civmon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.21
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30

    Runde 4