Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Meine erste Runde wird mit Uruguay sein.
    Hallo.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Komplexe Simulation des Innenleben eines Landes statt nur Karte färben.
    Es geht hier aber um Vic 1, oder? Teil 2 war ja so blutleer, dass man nur Karte einfärben konnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Jo, wie gesagt, man konnte nicht mal Pops spalten.
    Hallo.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Man stelle sich mal ein Victoria 3 mit 6 (wovon min. 4 richtig geil sind) DLCs vor.

  7. #37
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Die Announcement Show fand komplett in einem Greenscreen statt und jaaaa man hat es gesehen. Passte aber ganz gut zu der Show sie war nämlich auch von sich aus recht zwischendurch ein Cringefest...

  8. #38
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Jo, wie gesagt, man konnte nicht mal Pops spalten.
    die Mikromanagement mit den Pops habe ich bis heute nicht verstanden. Aber laut Gamestar-Bericht war das ja der Normalzustand. Die allermeisten haben wohl die Mechanik von Vicky2 nicht verstanden. Ich hoffe, dass das im nächsten Teil besser wird


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Popraten an sich gingen. Aber ... der Handel/Lager/Binnenmarkt und die Versorgung der Pops. Und die Budgets... von wegen nicht überfinanzieren. Und Soldaten ...

    Erm ja.
    Hallo.

  10. #40
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Und mal andersrum gefragt: Warum sollte man KEIN neues Victoria haben wollen?
    So reibungslos, wie Grand Strategy-Spiele im Moment von Paradox mal gut werden und mal verkackt werden, würde ich mir überlegen, ob ich das wirklich will. Kann gut sein, dass Victoria 3 anders als Imperator: Rome einfach fallengelassen wird, wenn es floppt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die Mikromanagement mit den Pops habe ich bis heute nicht verstanden. Aber laut Gamestar-Bericht war das ja der Normalzustand. Die allermeisten haben wohl die Mechanik von Vicky2 nicht verstanden. Ich hoffe, dass das im nächsten Teil besser wird
    Wenn man sich die letzten Paradoxtitel anschaut, haben sie wohl inzwischen Verstanden wie man eine hohe Spielkomplexität dem Spieler zugänglicher macht.
    Dank YT & Twitch kann man sich auch einfach mal ein Tutorial und/oder Let's Play anschauen (z.B. Steinwallen), sollten irgendwelche Fragen offen sein.
    Ich bin da guter Dinge.

  12. #42
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln aus, ich frage einfach mal ganz dreist: Was ist an Victoria eigentlich so toll, und warum will man davon ein neues Spiel haben? Also außer dass Victoria 2 schon uralt ist.
    Es behandelt mit Industrialisierung, der Kolonisierung Afrikas und dem Entstehen der modernen Nationalstaaten und Ideologien die mE spannendste Zeit, in der ein Strategiespiel überhaupt spielen kann. 19. Jahrhundert bestes Jahrhundert!

  13. #43
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die letzten Paradoxtitel anschaut, haben sie wohl inzwischen Verstanden wie man eine hohe Spielkomplexität dem Spieler zugänglicher macht.
    Dank YT & Twitch kann man sich auch einfach mal ein Tutorial und/oder Let's Play anschauen (z.B. Steinwallen), sollten irgendwelche Fragen offen sein.
    Ich bin da guter Dinge.
    So sehe ich dies auch. Im Grunde hat Paradox dies seit Stellaris sehr gut hinbekommen. Dies trifft ja mittlerweile selbst auf die aktuelle Version von Imperator: Rome zu. Gefühlt war dort das Problem dass es von Johan Andersson designt wurde. Der Mann hat ja irgendwie in letzter Zeit kein gutes Händchen für Spiele, er war ja auch für Leviathan verantwortlich...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Ich freue mich auf Vic3, weil mir der (seinerzeit erst nachträgliche) Einstieg bei Vic2 nicht gelungen war. Wenn Paradox die Zugänglichkeit hier ebenso hinbekommt wie bei CK3, öffnet sich für mich eine neue Reihe.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #45
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    So reibungslos, wie Grand Strategy-Spiele im Moment von Paradox mal gut werden und mal verkackt werden, würde ich mir überlegen, ob ich das wirklich will. Kann gut sein, dass Victoria 3 anders als Imperator: Rome einfach fallengelassen wird, wenn es floppt.
    Das Risiko gehe ich persönlich ein. Besser ein geflopptes Vic3 als dass es nie versucht wurde.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •