Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #16
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    VICTORIA 3 IST OFFIZELL!

  2. #17
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Yeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #18
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Victoria 3

    Das Meme ist Tod, lang lebe Victoria 3!

    Der Trailer:

  5. #20

  6. #21
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Krass, dann muss ich ja eine Fortsetzung meiner Story raushauen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #22
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    PC Games hat bereits einige Infos und Bilder:














    Und auch die Gamestar hat einen sehr langen Artikel dazu.
    Geändert von X_MasterDave_X (21. Mai 2021 um 23:24 Uhr)

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Victoria4 jetzt! Emoticon: nudelholz
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    ich habe die Beiträge aus den zwei Threads zusammengeführt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ich hoffe ich kann endlich wieder Pops spalten.
    Hallo.

  11. #26
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln aus, ich frage einfach mal ganz dreist: Was ist an Victoria eigentlich so toll, und warum will man davon ein neues Spiel haben? Also außer dass Victoria 2 schon uralt ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ruhig den Stream ansehen, wenn ihr das schlechteste CGI-Studio auf dem Markt sehen wollt...
    Wie meinen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Auf der PDXCON läuft gerade ein Talk zum Spiel. Es spiegelt den folgenden Werbetext auf Steam wieder.


    DIE ULTIMATIVE GESELLSCHAFTSSIMULATION

    Führe Dutzende Nationen der Welt von 1836-1936. Landwirtschaftlich geprägt oder industriell, radikal oder traditionell, friedlich oder expansionistisch ... Du hast die Wahl.
    Detaillierte Bevölkerungsgruppen mit jeweils eigenen wirtschaftlichen Bedürfnissen und politischen Ansprüchen.
    Reformiere deine Regierung und Verfassung, um in den Genuss aktueller sozialer Erneuerungen zu kommen, oder bewahre die Stabilität deiner Nation durch Festhalten an Traditionen im Angesicht von Revolutionären.
    Erforsche umwälzende neue Technologien und Ideen, um die Lage deiner Nation zu verbessern.
    FUNDIERTES WIRTSCHAFTSSYSTEM
    Erweitere deine Industrie, um die Vorteile lukrativer Güter nutzen zu können, und besteuere die Profite, um den nationalen Wohlstand zu fördern.
    Importiere billige Rohmaterialien, um deine grundlegenden Bedürfnisse zu erfüllen, und finde neue Absatzmärkte für deine Fertigwaren.
    Sichere dir lebenswichtige Waren, um deine Wirtschaft voranzutreiben und das Schicksal ganzer Imperien zu bestimmen.
    Sorge für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen verfügbarer Arbeitskraft und dem Bedarf für neue Arten von Arbeitern.
    SPIELE AUF DER GANZ GROẞEN BÜHNE
    Spinne mit diplomatischem Geschick ein verschlungenes Netz weltweiter Pakte, Beziehungen, Bündnisse und Rivalitäten, um deine diplomatische Position auf der Weltkarte zu sichern.
    Bediene dich militärischer Stärke, Drohungen und Bluffs, um Gegner bei Konflikten in ihre Schranken zu verweisen.
    Erhöhe deine wirtschaftliche und militärische Stärke auf Kosten deiner Rivalen.
    Gewinne Prestige und den Respekt deiner Rivalen, ob du nun einen industriellen Koloss in der Heimat oder ein Imperium in der Ferne errichtest.
    Der Schwerpunkt wird (wieder) auf Gesellschaft/Sozialpolitik, Industrie/Handel und Diplomatie/Krieg liegen.

    Fünf Screens:

    Achtung Spoiler:
    Bild 1. Rechts oben acht Interessengruppen, wie es sie in allen Ländern geben wird. Der Kniff wird natürlich sein, dass man sie innenpolitisch nie alle zufrieden stellen kann.
    Kann ich diese übersetzen mit: Intelligenzia, Kapitalisten, alter Adel, Kleriker, Bürger, Armee, Landbevölkerung, Gewerkschaften?



    Bild 2. Einige Marktgüter zu Beginn. Ich bin sicher, es werden viele mehr dazukommen.



    Bild 3. Innenpolitische Reformen. Ich habe Vic2 nur angespielt, da gab es doch auch einen Bildschirm mit Bürokratie-Reglern. Der neue Bildschirm erinnert mich ansonsten an den mit den Ideen aus EU4.



    Bild 4. Die Fraktionen mit ihrem gegenwärtigen Einfluss und ihrer künftigen Einflussentwicklung, ähnelt den Fraktionen in Stellaris. Ich vermute, dass die runden, roten Symbole bei jeder Fraktion ihre Agenda-Punkte darstellt, wie bei Stellaris, z.B. "baue drei Sonntagsschulen, dann erhältst Du +1 Zufriedenheit bei den Frommen"....
    In der Mitte eine Regierungskoalition aus Geistlichen und Landbevölkerung?



    Bild 5. Ein Screen aus dem Jahr 1847, die Türkei ist stärker von der Landwirtschaft geprägt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #29
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln aus, ich frage einfach mal ganz dreist: Was ist an Victoria eigentlich so toll, und warum will man davon ein neues Spiel haben? Also außer dass Victoria 2 schon uralt ist.
    Ich versuch es mal ohne Mistgabel.
    Jeder Spieler hat halt ein Paradoxgame an dem er besonders hängt. Außerdem war und ist Victoria ein gutes Spiel, es war halt nur nicht mehr Zeitgemäß. In etwa so, als ob du jetzt nochmal EU3 oder CK1 auspackst. Da ist es doch klar dass man sich freut wenn es einen neuen Teil der Serie geben wird.
    Und mal andersrum gefragt: Warum sollte man KEIN neues Victoria haben wollen?

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln aus, ich frage einfach mal ganz dreist: Was ist an Victoria eigentlich so toll, und warum will man davon ein neues Spiel haben? Also außer dass Victoria 2 schon uralt ist.
    Komplexe Simulation des Innenleben eines Landes statt nur Karte färben.

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •