Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #181
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ja, aber ich bin kein Geschichtsnerd.

    Darum müssen ein paar Schlagwörter reichen: Kreuzzüge, Hanse, italienische Handelsrepubliken, Brügge.
    Hallo.

  2. #182
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Definitiv war der Handel wichtig, aber wenn man den Entwicklern zuhört, ist aber davon auszugehen, dass der Handel im Spiel selbst erst mal eine untergeordnete Rolle spielen wird. Wenn man es gewollt hätte, hätte man schon mit Northern Lords DLC etwas bringen können.

  3. #183
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    In Vic2 war der Handel chronisch verbuggt, weil Paradox es nicht hinbekommen hat, die Bedarfe der Pops mit dem Rohstoffangebot und der sich daraus ergebenen Preisen unter Berücksichtigung der Zölle zu regulieren.
    Von daher ist es gar nicht so dumm, dieses Problem erstmal dadurch zu umgehen, dass man den Handel gar nicht erst so komplex implementiert.

  4. #184
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In Vic2 war der Handel chronisch verbuggt, weil Paradox es nicht hinbekommen hat, die Bedarfe der Pops mit dem Rohstoffangebot und der sich daraus ergebenen Preisen unter Berücksichtigung der Zölle zu regulieren.
    Von daher ist es gar nicht so dumm, dieses Problem erstmal dadurch zu umgehen, dass man den Handel gar nicht erst so komplex implementiert.
    Wenn das liest und die Entwickler Streams guckt, bin ich gespannt, wie es in der Release Version aussehen wird. Ich bin aber trotzdem optimistisch.

  5. #185
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.402
    Das Paradoxe an Vic2 war ja leider auch, dass man irgendwann aus Langeweile Kriege angefangen hat, weil es für den Spieler nichts zu tun hat und das in einem Spiel zu einer Epoche, in der sich Ökonomie und Gesellschaft gewaltig gewandelt haben.
    Geändert von Bassewitz (06. Oktober 2022 um 16:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #186
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    I see what you did there.

    Aber man konnte Zeitung lesen!
    Hallo.

  7. #187
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In Vic2 war der Handel chronisch verbuggt, weil Paradox es nicht hinbekommen hat, die Bedarfe der Pops mit dem Rohstoffangebot und der sich daraus ergebenen Preisen unter Berücksichtigung der Zölle zu regulieren.
    Von daher ist es gar nicht so dumm, dieses Problem erstmal dadurch zu umgehen, dass man den Handel gar nicht erst so komplex implementiert.
    den Wirtschaftsteil habe ich weder bei Vic1 noch bei Vic2 je kapiert. Gilt eigentlich für alle Paradoxtitel. Von daher ist es für mich okay, wenn es entweder weniger konfus oder automatisierbar geht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #188
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Habe mal gerade den letzten Entwicklerstream von dem Spiel angesehen und habe direkt ein sehr Feature gesehen, wo ich mir sehr unsicher bin. Man kann scheinbar Küstenprovinzen in anderen Ländern kaufen. Was in dem Stream dazu führte, dass ein relativ großer Teil Griechenlands von Ägypten und Teile des Iran von Russland gekauft wurde (beides jeweils KI).

  9. #189
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Bild wollte doch mal Mallorca kaufen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #190
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Habe mal gerade den letzten Entwicklerstream von dem Spiel angesehen und habe direkt ein sehr Feature gesehen, wo ich mir sehr unsicher bin. Man kann scheinbar Küstenprovinzen in anderen Ländern kaufen. Was in dem Stream dazu führte, dass ein relativ großer Teil Griechenlands von Ägypten und Teile des Iran von Russland gekauft wurde (beides jeweils KI).
    Man kauft diese nicht, man erobert diese als sogenannte "Treaty Ports", welche einem erlauben einseitig auf den Markt des eigentlichen Besitzers zuzugreifen. Ägypten hatte einen solchen Port im westlichen Thrakien, das größere Gebiet in Griechenland ist dagegen regulär als Staat erobert worden.

  11. #191

  12. #192
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Download läuft


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #193

  14. #194
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    es ist extrem viel einzustellen, also was für Mikromanagement-Verliebte. Mehr Einblick habe ich noch nicht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Junge junge , habe gerade angefangen mit Victoria III aber ich verstehe das spiel nicht , man muss das Spiel studiert haben , soviel Micromanagement , ich glaube unter meiner Führung wird die Walachei nicht mehr zu einer Supermacht weil der Herrscher, also ich .... das spiel nicht versteht.


    gibts da kein Tutorial??!!

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •