Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 494 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #481
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Scheint so als ob Paradox wie bei Rome handelt.

    Wobei ja eh in letzter gefühlt weniger DLCs kommen, unabhängig vom Spiel.

  2. #482
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich hoffe nicht, dass Victoria 3 wie Rome endet. Ich finde es aber sehr unglücklich, dass man noch bis März 2024 warten muss. Es wirkt noch so "leer", bzw. es spielt sich alles gleich.

    Eine Frage, kann ich andere Staaten friedlich bzw. durch Diplomatie unterwerfen?
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel als Dänemark Schweden in meiner Zollunion und eine Allianz. Ich bin Großmacht und würde gerne Skandinavien gründen, aber ohne Krieg.

  3. #483
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Friedlich zum Protektorat machen sollte gehen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #484
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Friedlich habe ich es leider nicht hinbekommen. Ich bin aber so mächtig geworden, dass ich Schweden ohne Einmischung anderer Großmächte schlucken konnte, Deutschland neigte Schweden zu und die Niederlange ist als Alliierter Schwedens abgesprungen. Ich habe es leider nicht hinbekommen, eine der Großmächte für mich zu gewinnen.

  5. #485
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ein Jahr nach Release hab ich es heute mal wieder probieren wollen.
    Es ist aber nahezu unspielbar, von Beginn an. Die Performance ist erheblich schlechter, als zu Release und es ruckelt einfach wie verrückt. Liegt das an mir?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #486
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Ja
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #487
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Das macht es einfacher, es zu beheben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #488
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ausgangspunkt: Ich spiele Belgien, meine Nachbarn Luxemburg sind in einer Personalunion mit den Niederlanden. Nun möchte ich Luxemburg befreien und wähle dies aus. Die Niederlande sind zwar verängstigt, geben aber nicht nach, holen noch Preußen in den kommenden Krieg und ich England. Es kommt zum Krieg, da steht noch das Kriegsziel: Luxemburg befreien

    Bild

    Preußen bekommt im Laufe des Krieges mächtig auf die Mütze , kapituliert und kurz danach ... ist das Kriegsziel: Luxemburg befreien weg

    Bild

    Warum? Wieso? Weshalb? Kurz danach endet der Krieg ohne Kriegsziele/Gewinne und Luxemburg ist weiterhin in der Personalunion mit den Niederlanden. Als Kriegsziel hatte ich Klientelland-Befreiung bei der Diplomatie mit Luxemburg, mehr war da auch nicht möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (28. Dezember 2023 um 19:20 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #489
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ich hätte vermutet, dass Preußen als Großmacht die Diplomatie übernimmt und daher der Hauptgegner ist. Dann musst du gegen Preußen das Ziel durchsetzen und nicht mehr gegen die Niederlande. Aber um das genau herauszufinden, braucht es das Save.

  10. #490
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Das Save habe ich leider nicht mehr. Theoretisch speichere ich bei solchen Aktionen immer vorher ab, nur diesmal nicht. Ja und die Auto-Saves hat es schon längst überschrieben da ich weitergespielt habe.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #491
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Es bleibt mysteriös. Ich habe den Niederlanden erneut den Krieg erklärt, Kriegsziele waren Friesland und Luxemburg. (Ich Depp habe da noch einen Staat in den NL übersehen, aber gut.) Preußen steigt erneut ein, ich hole England und los geht es. Irgendwann kapituliert Preußen und Luxemburg ist plötzlich schon mir. Ich habe ältere Auto-Saves geladen wo Preußen noch mit im Krieg war, habe mal auf Preußen gewechselt, aber da ist nix zu sehen wie die mit Luxemburg zusammenhängen, das gleiche Spiel bei den NL, auch da war nix zu sehen außer eben die Personalunion mit Luxemburg
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #492
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Noch eine Frage. Meine Marionette Belgisch-Ostafrika hat Bemba den Krieg erklärt - Diplo-Spiel - ich bin mit eingestiegen und wollte mit meiner Truppe aus Äthiopien an die Front Lindi-Sambia schicken. Wollte, aber das Spiel sagt mir das es da keinen Weg zur Front gibt? Kann mir das jemand erklären? Die Front müsste doch über Landweg erreichbar sein und Belgisch-Ostafrika dürfte ich ja Militärzugang haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #493
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Seit Patch 1.5 haben Armeen nun konkrete Aufenthaltsorte und bewegen sich tatsächlich auf der Karte, aber das Pathfinding dafür ist in manchen Weltregionen extrem fehleranfällig und Armeen können dort nicht hin (oder schlimmer, nicht wieder weg)

    Das südliche Afrika, die mittlere USA, und Mitteldeutschland vor der Vereinigung sind besonders oft betroffen.

  14. #494
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Danke, konnte mir schon denken das es ein Bug ist. Ich habe ich Afrika etwas später nochmals Krieg geführt, da ging alles reibungslos. Was auch nervt: Ich weise einer Armee ein Hauptquartier in Afrika zu. Die Armee beteiligt sich mit am Krieg und nach Kriegsende kehrt sie nicht zum HQ in Afrika zurück sondern schippert fröhlich zu einem HQ in Belgien.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •