Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 494

Thema: Victoria 3

  1. #406
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Auf der Frage in Marks toller Story aufbauend:

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und täusche ich mich, oder ist es (ahistorisch) einfach, ein zentralafrikanisches Land zu industrialisieren und technologische Fortschritte zu erzielen?
    Wie unterschiedlich spielen sich unterschiedlich Länder/Wirtschaftsform? Macht man bei allen im Grunde die gleichen Klicks? Wie abwechslungsreich fühlt sich das ganze an?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #407
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen

    Wie unterschiedlich spielen sich unterschiedlich Länder/Wirtschaftsform? Macht man bei allen im Grunde die gleichen Klicks? Wie abwechslungsreich fühlt sich das ganze an?
    So vieeel habe ich noch nicht gespielt um das abschließend beantworten zu können.

    - Als Schweden mal die ersten 2-3 Folgen Steinwallen als Schweden schauen und dann läuft das. Sehr einfach, sehr glattgebügelt.
    - Als Japan hat man innenpolitisch viel zu tun weil das Shogunat so mächtig ist, dass du erst mal keine (notwendigen) Veränderungen vornehmen kannst und durch die fehlenden Techs an manchen Stellen du Probleme bekommen kannst (Eisen wird nur mit der Spitzhacke gefördert etc).
    - Oranje-Freistaat kämpft mit einem Mangel an Zugang zu anderen Märkten. Das ist eh am Anfang für kleine und abgelegene Staaten ein großes Hemmnis.
    - von meinem Versuch als so einen Winzstaat bei Äthiopien will ich nicht erzählen

    Aber dennoch: Was die Wirtschaftsteile im Spiel angeht ist es natürlich immer sehr ähnlich. Politik auch. Wenn auch mit doch auch jetzt schon sehr verschiedenen Startbedingungen.

    Wie gesagt: Als Anfänger für mich optimal aber ich denke wenn du schon ein wenig Ahnung hast kannst du die ersten Updates und DLCs auch abwarten

    Potential hat es auf jeden Fall - weswegen ich die doch zum Teil vernichtende Kritik nicht ganz verstehe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #408
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So vieeel habe ich noch nicht gespielt um das abschließend beantworten zu können.

    - Als Schweden mal die ersten 2-3 Folgen Steinwallen als Schweden schauen und dann läuft das. Sehr einfach, sehr glattgebügelt.
    - Als Japan hat man innenpolitisch viel zu tun weil das Shogunat so mächtig ist, dass du erst mal keine (notwendigen) Veränderungen vornehmen kannst und durch die fehlenden Techs an manchen Stellen du Probleme bekommen kannst (Eisen wird nur mit der Spitzhacke gefördert etc).
    - Oranje-Freistaat kämpft mit einem Mangel an Zugang zu anderen Märkten. Das ist eh am Anfang für kleine und abgelegene Staaten ein großes Hemmnis.
    - von meinem Versuch als so einen Winzstaat bei Äthiopien will ich nicht erzählen

    Aber dennoch: Was die Wirtschaftsteile im Spiel angeht ist es natürlich immer sehr ähnlich. Politik auch. Wenn auch mit doch auch jetzt schon sehr verschiedenen Startbedingungen.
    Danke für die Einschätzung - Zumindest politisch bzw. beim Ressourcenzugang scheint es ja Unterschiede zu geben. Das man in Paradox Spielen häufiger (unabhängig vom Land) die gleichen Klicks macht, ist ja normal. Das entscheidende ist, ob die Spiele einem das Gefühl vermitteln Abwechslung zu haben.

    Wie gesagt: Als Anfänger für mich optimal aber ich denke wenn du schon ein wenig Ahnung hast kannst du die ersten Updates und DLCs auch abwarten

    Potential hat es auf jeden Fall - weswegen ich die doch zum Teil vernichtende Kritik nicht ganz verstehe.
    Glaub die Leute haben mittlerweile einfach zu hohe Erwartungen, nachdem sie Paradox-Spiele seit Jahrzehnten begleiten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #409
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    man braucht ja auch ein paar Jahre, um rein zu kommen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #410
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Die ki ist leider aktuell zu unfähig, wenn man resourcenmässig auch nicht selbst versorgen kann ists echt unlustig, nicht genug Zeug zum importieren und das was man produziert wird einen alles von der ki exportiert

  6. #411
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die ki ist leider aktuell zu unfähig, wenn man resourcenmässig auch nicht selbst versorgen kann ists echt unlustig, nicht genug Zeug zum importieren und das was man produziert wird einen alles von der ki exportiert
    Dieses Problem hatte ich auch in meinem Spiel. Texas gehörte, mit 50 Ölquellen, zu Mexico. Allerdings war Mexico nie in der Lage die Quellen anzuzapfen. Ich musste mir das Öl überall auf den Markt zusammenkratzen und auch dies waren nur geringe Mengen. Letztlich musste ich mir militärisch ein Kaff in Südamerika sichern um an Öl zu kommen. Kaum hatte ich da Produktion laufen, schon wurden mir meine Ölreserven weggekauft.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #412
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Wenns wenigstens Öl wär, bin schon an Eisen gescheitert, und wenn man bei Holzwerkzeugen bleibt und dafür viel holz anbaut (weil ineffektiv ...) kauft einem die Ki das ganze Holz weg das trotzdem alles ein geht

  8. #413
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wenns wenigstens Öl wär, bin schon an Eisen gescheitert, und wenn man bei Holzwerkzeugen bleibt und dafür viel holz anbaut (weil ineffektiv ...) kauft einem die Ki das ganze Holz weg das trotzdem alles ein geht
    Du kannst dann bei der KI, die dein Holz (oder welche Ware auch immer) wegkauft, dieses wieder zurückkaufen und verdienst doppelt an Zöllen.

  9. #414

  10. #415
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du kannst dann bei der KI, die dein Holz (oder welche Ware auch immer) wegkauft, dieses wieder zurückkaufen und verdienst doppelt an Zöllen.
    Das soll ja mit dem Patch ein Stück weit dann unterbunden werden wenn ich das richtig gelesen habe...

    Einfach machen wie Japan: Markt zu und gut
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #416
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    *lacht chinesisch*
    Hallo.

  12. #417
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Mein erstes Spiel mit Frankreich ist das erste Spiel in welchem ich erlebe, dass Preußen Deutschland gründet.
    Hallo.

  13. #418
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hab übrigens mal die Anzahl Spieler angeschaut. Von den vier großen Titeln hat Victoria 3 am wenigstens.

  14. #419
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ich warte auch erstmal bis zum ersten Addon
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #420

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •