Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [GS / NFP] Mit Robert I. kaiserlich in die Grütze reiten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Ich könnte ein Runde 89 anbieten. Also 11 Runden nach meinem letzten Screenshot.

    Weil auch alles was danach kam, für mich recht öde war. 90% nur warten und vielleicht 1-2 Aktionen pro Runde.

    Ich (wir) sind jetzt zwar etwas gespoilert, dass irgendwann die Franzosen kommen. Und dass es ganz oben Öl und Uran geben wird. Aber sonst ...

    P.S. es ist aber ein etwas trauriger Speicherpunkt: William Wallace wurde da gerade von Barbaren getötet wegen eines Controller-Glitches.
    (Auf der PS4 ist nächste Aktion und Nächste Runde doppelt belegt aufs Viereck und da drückt man schnell mal 1mal zu oft drauf). Bei meinem weitergeführten Spiel habe ich da nochmal 4 Runden vorher geladen - bisher aber auch echt der einzige "reload".

    Also trotzdem von dort weitermachen? Viel passiert seit Runde 78 ist von dort eigentlich sonst nichts.
    Geändert von bibamann (19. Mai 2021 um 16:46 Uhr)

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn es dir keinen Spaß macht, muss es natürlich nicht sein. Es war nur ein Vorschlag, wie man dir weitere Tipps hätte geben können.

    Das mit der Doppelbelegung klingt echt doof :/
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Hey! Hu! Ha!

    Nene! Ich dachte, euch macht es kein Spass!
    Der Spielstand ohne William ist natürlich doof, aber da ist noch nichts verloren! (und auch im Film muss er ja sterben )

    Noch ist keine Religion gegründet, 2 Siedler sind unterwegs, 2 Campusse im Bau. Aber sonst seit Runde 78 echt nichts dolles passiert!

    Sacht an, dann gehts morgen 16:30 weiter! (Heute gerade gleich verabredet)

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Also ich gebe dir gerne weitere Tipps, wenn du weiter schreiben möchtest Allerdings sage ich gleich, dass ich morgen wohl nicht vor 21:30 hier rein gucken kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Moin, ich verschimmel gerade im Biergarten
    Morgen gehts weiter.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Was bisher geschah:


    Wir richteten einen Blick auf eine düstere Zukunft ins Jahr 1695:
    Und es sah nicht gut aus.
    Frankreich hat uns den Krieg erklärt und eroberte eine Stadt.
    Bild

    Wissentschaftlich waren wir auch nur eine graue Maus:
    Bild

    Darum opferte sich Wlliam Wallace, dass wir in das Jahr 675 v.Chr. zurückspringen können, mit den Wunsch, auf eine besssere Zukunft:
    Bild


    Die uns hier mit den Aposteln im Forum versprochen wurde. (Eine Religion wurde noch nicht gegründet)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bibamann (21. Mai 2021 um 16:10 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Also: NUN IHR. Ich halte die Finger still. Nordöstlich sind Barbaren, die mittlerweile recht gut drauf sind (R.I.P. William).

  8. #38
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die 2. HS macht Sinn. Denn jede Stadt, die eine HS hat, wenn du deine Reli gründest, konvertiert auch automatisch direkt zu deiner Reli und übt dann passiven Druck aus.
    Cullen und Dumfries würde ich nach den derzeitigen Projekten Handwerker bauen lassen (ggf die Handwerkerkarte rein nehmen). Die können z.B. extra Schokolade anschließen oder die neue Stadt unter Caguna pimpen. Alternative bei Dumfries ist der 5er Hafen, über den Leuchtturm bringt der auch ordentlich Wachstum, was die Stadt vertragen könnte.
    Soll dein Regierungsbezirk immer noch nach Stirling? Dann würde ich gucken, dass die Stadt möglichst schnell wächst um auf 7 zu kommen, damit du den Bezirk bauen kannst. Ggf dann auch hier ein Handwerker (um den Sumpf zu Roden, wenn du gerade auf 5 oder 6 gewachsen bist) und ansonsten vielleicht noch etwas Militär. 2 weitere Bogis und einen Schwertkämpfer oder Reiter würde ich mindestens bauen.
    Petra würde ich wie gesagt nicht bauen, da kannst du die Produktion der Stadt besser für Militär, Bezirke oder Siedler nutzen. Ob noch Handwerkerladungen gebraucht werden dort oben sieht man auf dem Screen leider nicht. Im ersten Screen sieht man auch, dass du ja, dass du eh einige der Wüstenfelder mit anderen Dingen verbaut hast. Bzw den Hügel (das sind eigentlich die einzigen Felder, die mit Petra gut sind, solange du kein UI für Flachewüste hast) im 3. Ring hast du ja noch nicht mal gekauft. Damit ist der Nutzen, den du aus dem Wunder gezogen hast, fast bei 0.

    Hast Kakao doppelt (einmal bei Stirling angeschlossen und auf dem Feld von Cullen)? Dann eine Kopie an den Höchstbietenden verkaufen. Das bringt ein ordentliches Sümmchen. Sobald mehr Kakao angeschlossen ist, auch die nächsten Kopien verkaufen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Wie hat Frankreich - in der jetzt alternativen Zukunft - denn geschafft, Edinburgh zu erobern? Mit einem Angriffsfeld? Oder hatten die eine Flotte?

    Ich habe jedenfalls die Vermutung, dass Du Dein Militär etwas auf Kante genäht hälst.

    Wieso wächst Stirling eigentlich aktuell nicht?

    Man sieht auf jeden Fall, dass Du Ausbau-mäßig durch die fehlende Ahnenhalle schon etwas zurückliegst. Eigentlich kommt die große Bautrupp-Bauerei erst mit Feudalismus, aber Du könntest schon noch ein paar brauchen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Die haben einen Überaschungskrieg erklärt und ich hatte da nichts. Keine Mauer, keine Einheit.
    Und kamen an mit Tribok und co. von links. Auch mit Nahkämpfern übers Meer.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Das Hauptproblem war: Alle neuen Städte, egal wo, bekamen nicht wirklich Produktion, sondern dümpelten so vor sich hin und waren eigentlich fast für'n A..
    Oder hatten Produktion, dafür aber kein Wachstum.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Und Ich sehe den Punkt hier, evtl. auch ein höher und 2 nach links für neue Städte.
    Bild

    Aber ansonsten ist da doch alles Grütze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bibamann (21. Mai 2021 um 18:43 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Das mit dem fehlenden Militär / auf Kante genäht.

    Jup! Ich fiinde, es gibt immer sinvolleres zu tun, als 12 Runden auf irgendn Bogenschützen zu warten. Und meist reichen ja auch 2 Bogenschützen aus, um bei ner Kriegserklärung zunächst davon zu kommen, mit ner Umstellung dann, dass die Hauptstadt dann 1-2 weitere Einheiten raushaut.

  14. #44
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das ist das, was schonmal angesprochen wurde: Mehr Feldverbesserungen! Mit Minen wir aus einem 1 und 2 Ebenenhügel mal eben ein 1/2-5 (je nach Techstand) Feld. Also kommen 1 bis 3 Produktion dazu. Ähnlich ist es für Steinbrüche und Sägewerke (oder gute Industriebezirke). Und da kommt dann halt die Ahnenhalle ins Spiel, die dir für jede Stadtgründung 3 bis 7 Handwerkerladungen gibt.
    Für Einheiten gibts auch Politikkarten, die das Bauen beschleunigen, da dauert der Bogen in der HS gerne mal nur 2 oder 3 Runden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.21
    Beiträge
    47
    Ich bin mir nicht ganz scher, ob ich beim 250 Runden Stand jetzt schon das goldene Zeitalter bekam oder erst später.
    Zumindest habe ich da auch genommen, dass Handwerker / Siedler mit Glauben gekauft werden können und die dann wie blöd rausgehauen.

    Also das klingt jetzt ein wenig blöd und vielleicht gar beleidigent: Aber ich habe da eigentlich alles gemacht, was ihr sagtet. Auch die Ahnenhalle schnell raus und recht zentral.

    Ich glaube, die Fehler liegen im Detail.
    Also könnt ihr mir zeigen, wo siedeln und wo welcher Bezirk? Ich tippe mal, da liegen meine Fehler.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •