Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: [RTW] - Ä Dännsch'n please - Sachsenwitze Incoming

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Welcher Depp hat sich das denn ausgedacht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Romano Briten. - Fuck!
    +3 Rüstung, +2 Waffen und +7 Erfahrung. Holy Fuck.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das einzig schwache sind 2 Priestereinheiten. Guckt euch mal die Kampfwerte von den Standard-Legionären da links an. 17 Angriff, 32 Verteidigung.
    Der Gesang der Priester erhöht es auf 19 Angriff und 34 Verteidigung.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das ist doch Verarsche.

    Tja, ich pausiere erst mal. Ich hätte wohl doch zuerst das Festland erobern sollen.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich schätz mal Londinium wird auf jeden Fall fallen.
    Davon ist auszugehen. Es ist zwar nur normal, aber da hätte selbst ich Probleme. Quantitiv überlegene Feinde zu besiegen ist das eine, aber quantuitiv ebenbürtige Feind in krass überlegener Qualität sind ein ganz andere Kaliber. Die Romano-Briten sind qualitativ etwa 10 mal so stark wie deine Truppen.

    Fernbeschuss wäre wohl deine beste Wette. Eliteeinheiten im Nahkampf anzugehen, ist keine gute Idee.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich ganz viele Gebäude verkaufen und die Stadt rebellieren lassen?
    Und was bringt dir das? Mittelfristig willst du die Siedlung doch zurückerobern.

    Du kannst deine Einheiten in der Stadt auflösen, um ihnen unnötiges Leid zu ersparen.

    Dein größter Vorteil dürfte sein, dass die Zeit für dich spielt. London mag fallen, aber ihre Armee können die Romano-Briten mit nur London nicht finanzieren. Falls die Regeln ähnlich sind wie bei Horden, bedeutet dies, dass je früher London fällt, desto eher müssen die Romano-Briten ihre teuren Einheiten auflösen. Also alles halb so wild, nachdem London gefallen ist.

    Das könnte auch das Kalkül der Entwickler gewesen sein. Die Einnahme Londons soll garantiert sein, mehr nicht.

    Gibt es noch die Statistiken? Die Graphen für Finanzen und Provinzanzahl etc. wären für uns Leser aufschlussreich. Emoticon: monokel

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ob ich Eburacum halten kann?
    Wenn du ganz viele Bogenschützen einsetzt, kannst du mehrere Ausfälle pro Runde wagen und so den Feind langsam zermürben.

    Alternativ könntest du versuchen, ganz viel Gold zu sammeln und zu bestechen. Das scheint mittelfristig jedoch nicht plausibel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

    Aber da hat der Kantel sich zu früh gefreut. Denn was ich mit dem Spion nicht entdeckte, steht jetzt vor der Tür und begehrt Einlass: Die Romano Briten. - Fuck!

    Bild

    Also ich meine, dass sie kommen, wusste ich ja. Wenn die Römer die letzte Siedlung auf Britannien verlieren. Aber wenn man sie selbst auswählt, hat man meist einen Dreiviertel-Stack mit mittelprächtigen Truppen. Die hier haben: Goldrüstung, Silberwaffen und 2 goldene Erfahrungswimpel. Es ist ein Fullstack mit Gralsrittern, zusätzlicher Generalskavallerie, Armbrustschützen, britischen Legionären und Speerträgern. Das einzig schwache sind 2 Priestereinheiten. Guckt euch mal die Kampfwerte von den Standard-Legionären da links an. 17 Angriff, 32 Verteidigung.
    Krasser Stack of Doom.

    Hast du Kavallerie in Londinium? Wenn ja könntest du einen Ausfall machen, ihre Einheiten einzeln mit der Kavallerie zu den Türmen locken und so langsam seeeehr langsam dezimieren.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich meine: Im Wald kämpfen ist scheiße, weil man nix sieht. Wo konnte man das denn noch mal einstellen, dass man durch die Bäume gucken kann?
    Leertaste gedrückt halten, glaube ich.

  4. #79
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das erinnert etwas an die Mongolen/Timuriden.

    In einem Spiel hatte ich es geschafft alle Generäle mit Attentätern zu meucheln. Die hatten aber vorher trainiert und es waren viele.
    Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Krasser Stack of Doom.
    Und aufgrund der unterschiedlichen Mechanik schlimmer als die Timuriden in M2TW.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Hast du Kavallerie in Londinium? Wenn ja könntest du einen Ausfall machen, ihre Einheiten einzeln mit der Kavallerie zu den Türmen locken und so langsam seeeehr langsam dezimieren.
    Das kann funktionieren. Die panzerbrechenden Bolzen der Bucellarii mit 85 Metern Reichweite wären dabei allerdings ein kleines Problem. Es wäre also vielleicht nicht unmöglich, aber doch sehr fummelig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das kann funktionieren. Die panzerbrechenden Bolzen der Bucellarii mit 85 Metern Reichweite wären dabei allerdings ein kleines Problem. Es wäre also vielleicht nicht unmöglich, aber doch sehr fummelig.
    Da er Londinium höchstwahrscheinlich so oder so nicht halten kann, was hat er dabei zu verlieren?

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Da er Londinium höchstwahrscheinlich so oder so nicht halten kann, was hat er dabei zu verlieren?
    Nur die Nerven und Lebenszeit. Sonst nichts. Emoticon: einsam

    Ich würde es wohl schon versuchen. Aber wenn es keinen Sieg im Sinne einer wirksamen Vermeidung der Stadteinnahme gibt, dann hätte der Ansatz den Nachteil, die Unterhaltskosten der Romano-Briten zu senken. Der einfachere Ansatz ist es aber, sie in den finanziellen Ruin zu führen. Warum Truppen bekämpfen, die sich selbst bekämpfen durch ihren Unterhalt?

    @Kantel: Die Rekrutierung berittener Bogenschützen lohnt sich jetzt offenbar. Die entsprechenden Söldner sind ihr Geld wert.
    Geändert von justanick (21. Mai 2021 um 20:02 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So ich hab mal weitergespielt und... es ist nicht schön...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #84
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #85
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042




    Irgendwann habe ich damals glaube ich auch die Sachsen gespielt und bin den Romano-Briten begegnet, kann mich aber absolut nicht erinnern, wie ich damit fertig geworden bin.

    Ich glaube, die tauchten bei mir auf, bevor ich in Britannien gelandet bin und auf die Dauer waren die dann tatsächlich nicht so schlimm...

  11. #86

  12. #87
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Muss ja nicht gleich ein Untergang sein. Ist ja auf der Insel - ein antiker Brexit oder so!

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, ich hab die Wochen grade ganz schönen Arbeitsstress. Nicht unbedingt zeitlich, auch emotional. Macht das Story-schreiben nicht leichter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •