Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ 6 Speicherversion ist nicht kompatibel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    4

    Civ 6 Speicherversion ist nicht kompatibel

    Hallo zusammen,

    jedes mal wenn ich ein Spiel in der Multiplattform Cloud am PC speichere um es dann später evtl. je nach Zeit auf meinem Tablet A7 Android 10 fortführen möchte kommt beim Laden des Spielstandes folgender Fehler. Fehler - Speicherversion ist nicht kompatibel. Mods habe ich keine sowohl am PC und auch nicht auf dem Tablet. Wenn ich aber ein Spiel am Tablet eröffne und es dann am PC weiterspiele geht alles wunderbar. Speichere ich am PC dann wieder ab und will es dann auf dem Tablet weiterspielen kommt selbiger Fehler wieder. Vieleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Habe auf dem PC auch schon mal die Packs nur zugelassen die ich auch auf dem Tablet habe.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Klingt für mich danach, als ob die Android Version noch nicht auf dem gleichen Stand ist, wie die PC Version. Du kannst am PC die Spielstände der älteren Version problemlos öffnen, aber am Tablet nicht die, die mit einer neueren Verison am PC gestartet wurden 100% sicher bin ich mir da aber nicht, da ich das Spiel nur für den PC habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    4
    Das kann sogar sehr gut sein. Habe als PC Version 1.0.129 (564030) und als Android 10 Tablet Version 1.0.0341 (443561). Wäre schön wenn sich Aspyr oder 2k mal der Sache annimmt und das ganze auf einen Nenner zu bringen. Habe auf beiden Systemen alle regulären Inhalte die es gab.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Saves sind Binärdateien. Da kann sich Aspyr sich der Sache gar nicht annehmen, weil die Hardwareplattformen schlicht weg inkompatibel ist. Da müsste Fireaxis schon den Speichermechanismus neu implementieren auf ein unabhängiges Format. Aber wahrscheinlich funktioniert das dann auch nicht weil sich irgendwelche Zeilenendungen unterscheiden. Ich habe vorletzte Woche erst wieder dos2unix bemühen müssen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.17
    Beiträge
    4
    Es ist alles wieder kompatibel nach dem IOS Update für Civ 6 New Frontier. Man kann sowohl auf dem PC beginnen und auf dem iPad fortsetzen oder eben umgekehrt. Bei den Erfolgen kann ich noch nichts dazu sagen. Als Familienvater ist es für mich perfekt. Da die Freizeit doch sehr begrenzt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •