Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: 42 - Der Weg des Kriegers führt durch das Chaos

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

    Runde 20

    Unsere Einheiten erlangen eine Tradition und einen zusätzlichen Bonus, der gerade gegen Zombies und Barbaren, wie sie hier zuhauf vorkommen, nützlich sein wird.

    Bild


    Die Späher finden ein weiteres Dorf und eine Ansiedlung, die sich selbst "Venedig" nennt. Die Venezianer rühmen sich für ihre guten Schiffe, doch können wir so bald kein Gewässer in entsprechender Größe ausmachen.

    Bild


    Die erste Stadt außerhalb Kyotos wird gegründet und damit auch der Krieg gegen die Barbaren fortgeführt.

    Bild


    In Yokohama beginnen wir mit der Ausbildung eines zusätzlichen Kriegers, um etwas Gegenwehr schaffen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

    Runde 21

    Der Siedler läuft.

    Bild


    Im Dorf im Süden entdecken die Späher Hinweise auf Herkules. Die Fähigkeit, den Bau von Bezirken abzuschließen, ist gut. Würde ich mal überlegen, den demnächst mal zu setzen.

    Bild



    Auch im Dorf gewesen: Ein Bautrupp, der nach Yokohama gesetzt wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

    Runde 22

    Im Süden trifft der Späher auf einen weiteren Stadtstadt, Johannesburg. Sie erzählen auch von einem sagenumwobenen Heldenpaar namens Hunahpu und Xbalanqué.
    Bild


    Viel mehr passiert die Runde auch nicht. Der Siedler geht weiter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Ich würde eher auf die Zwillinge als auf Herkules setzen. Bezirke sind schon nett gerade im Endgame. Aber ne Armee aus dem nichts auch. Hast ja noch nicht viel. Im Westen warten dafür schon die ersten Schleudern darauf bekehrt zu werden

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf die Zwillinge als auf Herkules setzen. Bezirke sind schon nett gerade im Endgame. Aber ne Armee aus dem nichts auch. Hast ja noch nicht viel. Im Westen warten dafür schon die ersten Schleudern darauf bekehrt zu werden
    Das würde ich anders sehen. Natürlich ist eine Armee nett. Aber die kannst du eben auch selbst bauen, dann wahlweise in deinen stärksten Städten und mit Karte, sodass das auch sehr schnell geht.
    Bezirke werden nicht so leicht bonifiziert. Daher wäre ich für für die Bezirke zu sparen, in günstige Truppen zu stecken und die später zu Upgraden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Die Zwillinge habe ich im Singeplayer die Tage mal ausprobieren können. Sie können schon sehr stark sein, allerdings würde ich das situationsbedingt betrachten. Am Anfang schnell Bezirke setzen zu können, kann schon viel Wert sein.

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

    Runde 23

    Im Süden nichts Neues...
    Bild


    ...und im Norden ein Dorf entdeckt.
    Bild



    Wenn Kyoto nächste Runde mit dem Bautrupp fertig ist, könnte Herkules geholt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

    Runde 24

    Füchse gibt's hier. Das ist aber auch alles.
    Bild


    Nach einem Blick auf den Forschungsbaum wählen wir die Schrift. Wenn ich noch Herkules rufe, geht der erste Campus fix.
    Bild


    Fukuoka wird gegründet...
    Bild


    ... und Herkules gerufen. Allerdings brauche ich eine neue Position für die Heilige Stätte, denn dort, wo sie geplant war, galoppieren Pferde durch die Gegend.
    Bild


    Abschließend darf Fukuoka auch noch eine Heilige Stätte bauen.
    Bild



    Ich glaube, ich würde Regierungsplatz und Industriegebiet tauschen, um dann auf -7- der Hauptstadt die Heilige Stätte zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Fehlt da eine 7? Ein zweiter - ist ja da. Ansonsten würde ich das Vorschlagen, dann hättest du noch zwei Wälder neben der HS für einen extra Bonus (bzw später ggf 2 Chops und Bezirke, die gleichen dann ja den verlorenen Bonus wieder aus und liegen auch neben dem Regierungsbezirk).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Noch eine alternative Möglichkeit wäre, den Campus -4 von Kyoto zu setzen und den Regierungsbezirk auf -7. Dann käme der Campus auf +4. Auf -7-7 dann die Heilige Stätte (das Feld müsstest du halt kaufen).
    -9 der Hauptstadt gäbe es dann mehrere Möglichkeiten. Entweder ein +5 Handelszentrum, ein +3 Industriebezirk oder das Aquädukt und auf -9-9 dann das +3 Industriegebiet. Wenn später dann noch ein Bezirk auf das Wildfeld kommt käme der Industriebezirk auch noch auf +4

  13. #73
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

    Runde 25

    Noch lange wird man erzählen von Herkules, dem japanischen Helden.
    Bild


    Die Marker sind umverteilt, die HS bei der HS wird gebaut. Herkules geht in Richtung Fukuoka für die HS dort. Da ist auch Waldbrandgefahr 5.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Der berühmte Herakuresu (ヘラクレス), was er wohl für Taten vollbringen wird?

    Da er ein Distrikt ja sofort fertigstellt, würde ich keine Hämmer dafür investieren.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich habe mich mit den Helden nicht so beschäftigt. Aber wäre es nicht besser Herkules baut lieber Bezirke, die nicht vergünstigt sind (z.B. Campus, Häfen) als eine HS, die nur die Hälfte der Produktion kostet. Kann Herkules auch Kämpfen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •