Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: 42 - Der Weg des Kriegers führt durch das Chaos

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Frischwassermangel kann man immerhin etwas durch Häfen (Küste ist ja da und Japan mag Küste) und ggf Perserves ausgleichen.

    Ich würde wohl keins der von dir genannten Pantheons nehmen. 2 Vulkane wären mir zu wenig für das Pantheon. Die Anziehungskraft im Norden wird wohl mit der Zeit auch schlechter (Vulkanausbrüche vernichten noch ein paar Wälder), zumal nach dem Nerf auf 1 die Felder auch nicht mehr so toll sind und Japan durch das Bezirksclustern sich meistens zwischen mehr Anziehungskraft und besseren Nachbarschaftsboni entscheiden muss. Bei Gott des Krieges bin ich mir nicht sicher, ob das gegen Zombies so gut ist. Die Basisstärke der Zombies bleibt ja das Spiel über bei 20, nur die Mutationsstärke steigt. Und da weiß ich nicht, ob die mit zur Basisstärke zählt, also auch Glauben gibt, oder nicht. Das würde ich wenn voher mal testen.
    Meine Favouriten wären wohl Fischerboote, Freisiedler (oder ist der gebannt? man müsste dafür wohl auch der erste sein) oder göttlicher Funke.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Eben mal nachgeschaut. Freisiedler ist tatsächlich nicht gebannt, nur Arbeitsethik.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Banns: Arsenal, Arbeitsethik, Blutpakt

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 14

    Relativ ereignislose Runde.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 15

    Weiterhin geschieht nicht viel...

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, dieser Popelfluss bei der HS scheint alles zu sein.

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 16

    Eine kleine Richtungsänderung des Spähers zeigt leider immer noch kein Süßwasser, nur Steine.

    Bild


    Auch im Norden keine Flüsse, aber Füchse.

    Bild


    Und die Qual der (Pantheons-)Wahl! So, wie die Liste aussieht, bin ich tatsächlich der Erste. Da der Freisiedler nicht gebannt ist, sondern nur Arsenal von Venedig, Blutpakt und Arbeitsethik, entscheide ich mich tatsächlich für den Freisiedler.

    Bild


    Tatsächlich der Erste.

    Bild


    Jetzt ist die Frage: Wo ziehe ich hin? Mache ich erst einen nördlichen Schutzwall oder erst eine Stadt im Süden? Da in drei Runden der nächste Siedler steht, ist es im Endeffekt wenig von Belang. Wichtiger wäre, welche Position man zuerst besetzt. Ich entscheide mich vorerst für die 1 im Südwesten. Je nach Lage vor Ort kann ich die Position ja noch um ein, zwei Felder verschieben. Ich glaube ohnehin, dass das Meer links von Kyoto ein Binnenmeer ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Freisiedler

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich wäre auch definitiv nach Süden gegangen. Den Spots am NW nimmt dir eher jemand weg als die Tundra im Norden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich vermute die erste Civ ohnehin so 10-15 Felder im W oder SW des Fuji. Also ja.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Den zweiten Siedler würde ich auch noch Süden schicken. Da ist das Land einfach besser. Vllt solltest du eine Stadt noch näher ans NW schieben wegen der 3 ZAP.

    Als Relisatz bietet sich Weltenspeisung an. Nahrung und Wohnraum sind ja überall knapp. Da es fast nirgends Süßwasser und im Süden auch keine Möglichkeit für Aquädukte gibt.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #57
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Näherrücken würde ich die östliche Stadt (markiert mit der 2) auf das Flutungsfeld darunter.

  13. #58
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 17

    Der Krieger darf sich noch etwas erholen. Währenddessen findet der Späher einen See, den Ausblick auf noch me(e)hr Wasser und ein Dorf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 18

    Die Astrologie wird erforscht und die heilige Stätte steht nun zur Verfügung.

    Bild


    Der Späher im Süden nähert sich Ozean und Dorf.

    Bild


    Und nächste Runde wird dann der nächste Siedler fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 19

    Unsere fleißigen Japaner lernen die Herstellung von Keramikwaren, die ihnen künftig bei der Nahrungsbevorratung helfen werden.

    Bild


    Die Bewohner des Stammesdorfs bringen dem Späher ihre religiösen Ansichten und Weisheiten nahe, wen uns Glaubenspunkte und dem Späher eine Beförderung einbringt.

    Bild


    Die Siedlergruppe wird fertiggestellt, wartet aber zunächst in Kyoto ab. Ein Bautrupp wird in Auftrag gegeben. Der Siedler im Südwesten rückt auf die Zielposition vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •