Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: 42 - Der Weg des Kriegers führt durch das Chaos

  1. #31
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    So. Ab jetzt beginnt die Party.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

    Runde 9

    Im Rundenwechsel begann die Party, der Zombie im Norden griff den Krieger an. Der zieht sich in den nächsten Wald zurück.

    Bild


    Um den Südzombies nicht direkt aufzulaufen, erkundet der Späher weiter um Grand Mesa herum.

    Bild


    Im Rundenwechsel bricht der Vulkan Unzen aus und der Zombie greift den Krieger im Wald an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dann werden wir ja bald die erste Mutationsstufe der Zombies haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #34
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Japan geht Zombies metzeln.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

    Runde 10

    Der Krieger geht weiter an der Küste und im Wald entlang. Sollen sie doch kommen, die Zombies!

    Bild


    Der Späher deckt weiteres Land im Süden auf.

    Bild


    Und tatsächlich: Der Zombie greift den Krieger an und stirbt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Tote Zombies. Fein. Freuen wir uns auf deren Wiederauferstehung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

    Runde 11

    @Fonte: Kann aus einem Zombie ein Zombie proccen? Also ist theoretisch eine endlose Wiederauferstehung möglich?




    Politikenwahl! Ich nehme zuerst einmal den +5 gegen Barbaren und die +1 in allen Städten. Glauben gibts ja eh bald durch den Obelisken.

    Bild


    Der Späher im Süden schreitet voran und entdeckt Hongkong, was uns als Erstentdecker einen willkommenen Produktionsbonus verschafft.

    Bild


    Ausrichtungswahl.. durch den Misch-Modus ist alles innerhalb der Zeitalter gewürfelt. Um den letzen der Antike zu erreichen, muss ich alle davor erforschen, beginne aber nach reichlicher Überlegung zunächst bei der Militärtradition für den Flankierungs- und Unterstützungsbonus.
    Bild


    Der Krieger verschanzt sich zur Heilung, nächste Runde ist der Obelisk fertig. Danach soll dann direkt ein Siedler ausgehoben werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ist da eigentlich nirgends Süßwasser im Süden?

    vg,
    finejam

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nach allem, was ich in meinen Zombie-Spielen mitbekommen habe, kann ich es mir nicht anders erklären. Ich selbst habe Horden abgemeuchelt und wenige Runden später ploppten am Ort des Schreckens wieder Zombies auf. Ich habe selbst dauerhaft 12...14 Zombies durch die Zwillinge "rekrutiert" - ab und an beißt da auch mal einer ins Gras. Dazu kommen 20...30 durch Signale gefesselte Zombies. Und dennoch komme ich nicht zu dem Hauptstädten der KI durch, um das Spiel durch Herrschaft zu gewinnen. Mutationsstufe jetzt bei 70. Tendenz rasch ansteigend. Ich habe keine regulären Truppen, die dem etwas entgegensetzen können. Nur die Vampire mit ihrem +5, weil sie schonmal einen Zombie erfolgreich weggebissen haben und +5 durch Generäle haben offensiv eine kleine Chance...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Vampirpakt ist ja gebannt. Ansonsten... bringen diese Fallen etwa, die man bauen kann?


    @finejam: Hab keins gesehen bisher.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Die Fallen bringen 15 Schaden für jede feindliche Einheit, die darauf läuft und stoppt deren Bewegung. Die spätere moderne Falle verursacht 20 Schaden.
    Die Barrikade hat eine ZoC und verursacht 10 Schaden an allen Einheiten auf bzw um das Feld mit der Verbesserung. Die verstärke Barrikade verursacht 15 Schaden.

    Dabei stackt glaube ich der Schaden. Wenn du also auf eine Falle neben 2 Barrikaden läufst, bekommst du 15 (Falle) + 10 (Barrikade 1) + 10 (Barrikade 2) = 35 Schaden. Das ganze ist unabhängig von der Kampfstärke der Einheit und funktioniert auch gegen Einheiten von anderen Spielern, also nicht nur gegen Zombies (weswegen ich die Verbesserungen auch gerne im richtigen Spiel hätte). Dabei ist zu beachten, dass Zombies diese Verbesserungen nicht plündern können, deine Mitspieler allerdings schon.

    Du könntest zum Beispiel die 4 Landfelder im 2. und 3. Ring südlich deiner HS mit 2 Fallen vor 2 Barrikaden absichern und damit anrückende Einheiten schonmal ordentlich schwächen, bevor sie deine HS überhaupt angreifen können.
    Ähnliches könnte man sicher auch im Norden in den anderen Engstellen versuchen.
    Weiter im Süden, Richtung NW, könnte das ganze dann schwerer werden, zumindest gegen die Mitspieler. Die könnten dort etwaige Verteidigungsanlagen wohl mit Kav irgendwie umgehen. Die Zombies könnte man aber ggf noch in solches Terrain locken.
    Man muss dabei auch bedenken, dass man die Felder nicht mehr bearbeiten kann und man für jedes auch noch eine Handwerkerladung ausgeben muss. Daher machen die Verbesserungen mMn am meisten in Engstellen Sinn.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

    Runde 12

    Wir erforschen den Bergbau.

    Bild


    Der Krieger im Norden heilt noch, dafür findet der Späher im Süden... mehr Dschungel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Fallen bringen 15 Schaden für jede feindliche Einheit, die darauf läuft und stoppt deren Bewegung. Die spätere moderne Falle verursacht 20 Schaden.
    Die Barrikade hat eine ZoC und verursacht 10 Schaden an allen Einheiten auf bzw um das Feld mit der Verbesserung. Die verstärke Barrikade verursacht 15 Schaden.

    Dabei stackt glaube ich der Schaden. Wenn du also auf eine Falle neben 2 Barrikaden läufst, bekommst du 15 (Falle) + 10 (Barrikade 1) + 10 (Barrikade 2) = 35 Schaden. Das ganze ist unabhängig von der Kampfstärke der Einheit und funktioniert auch gegen Einheiten von anderen Spielern, also nicht nur gegen Zombies (weswegen ich die Verbesserungen auch gerne im richtigen Spiel hätte). Dabei ist zu beachten, dass Zombies diese Verbesserungen nicht plündern können, deine Mitspieler allerdings schon.

    Du könntest zum Beispiel die 4 Landfelder im 2. und 3. Ring südlich deiner HS mit 2 Fallen vor 2 Barrikaden absichern und damit anrückende Einheiten schonmal ordentlich schwächen, bevor sie deine HS überhaupt angreifen können.
    Ähnliches könnte man sicher auch im Norden in den anderen Engstellen versuchen.
    Weiter im Süden, Richtung NW, könnte das ganze dann schwerer werden, zumindest gegen die Mitspieler. Die könnten dort etwaige Verteidigungsanlagen wohl mit Kav irgendwie umgehen. Die Zombies könnte man aber ggf noch in solches Terrain locken.
    Man muss dabei auch bedenken, dass man die Felder nicht mehr bearbeiten kann und man für jedes auch noch eine Handwerkerladung ausgeben muss. Daher machen die Verbesserungen mMn am meisten in Engstellen Sinn.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

    Runde 13

    Weiterhin findet der Späher kein Süßwasser im Süden.

    Bild


    Und auch im Norden gibt es nicht viel Neues.

    Bild




    In 3 Runden wird die Voraussetzung an Glauben für das Pantheon erreicht sein. Arbeitsethik ist gebannt, aber die Feuergöttin (+2 pro geothermischem Riss & Vulkanerde), die Göttin der Erde (+1 pro Feld mit atemberaubender Anziehungskraft, von denen es im Norden einige gibt) oder der Gott des Krieges (erhält in Höhe von 50% der bei besiegten Einheiten auf 8 Geländefeldern um die Heilige Stätte herum). Letzterer wäre wohl gerade in Anbetracht der Zombieapokalypse eine gute Option. Gilt der Gott des Krieges auch bei der Verteidigung, oder nur beim Angriff? Fraglich wäre auch, ob der Bonus stackt, also, wenn ein Kampf in der Reichweite von zwei oder drei Heiligen Stätten ist, ich drei Mal den erhalte oder nur ein Mal.

    Dann wäre die Frage, ob die Nordstadt näher an der Hauptstadt (südliches ?) oder weiter im Norden (nördliches ?) gegründet werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen

    In 3 Runden wird die Voraussetzung an Glauben für das Pantheon erreicht sein. Arbeitsethik ist gebannt, aber die Feuergöttin (+2 pro geothermischem Riss & Vulkanerde), die Göttin der Erde (+1 pro Feld mit atemberaubender Anziehungskraft, von denen es im Norden einige gibt) oder der Gott des Krieges (erhält in Höhe von 50% der bei besiegten Einheiten auf 8 Geländefeldern um die Heilige Stätte herum). Letzterer wäre wohl gerade in Anbetracht der Zombieapokalypse eine gute Option. Gilt der Gott des Krieges auch bei der Verteidigung, oder nur beim Angriff? Fraglich wäre auch, ob der Bonus stackt, also, wenn ein Kampf in der Reichweite von zwei oder drei Heiligen Stätten ist, ich drei Mal den erhalte oder nur ein Mal.

    Dann wäre die Frage, ob die Nordstadt näher an der Hauptstadt (südliches ?) oder weiter im Norden (nördliches ?) gegründet werden sollte.
    Also Gott des Krieges fände ich sehr spannend, das könnte hier tatsächlich gut sein. Stacken tut das meiner Meinung nach nicht, aber bei Civ weiß man nie ... Das sollte vom Wording auch für Verteidigung gelten bzw. ist ein gewonnener Kampf eben gewonnen, man kriegt ja auch Heurekas/Inspirationen wenn man erfolgreich verteidigt!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •