Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: 42 - Der Weg des Kriegers führt durch das Chaos

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 2

    Viel gibt es in dieser Runde nicht zu tun. Der Krieger erkundet weiter. Ansonsten sehe ich mir die Spielmodi mal näher an (wird ja auch Zeit). Von den Geheimgesellschaften wären wohl der hermetische Orden () oder die Leeresänger () gut geeignet, wobei mir der Leeresänger in der Beschreibung besser gefällt.
    Die Walressource auf 3-3-6 von Kyoto schreit nach einer Industrie, immerhin gäbe das +30% auf Militäreinheiten.
    Der Modus "Dramatische Zeitalter" wird böse.
    Zombies.. okay, krieg' ich schon hin. Vor allem mit den oben erwähnten Walen und der erhöhten Kampfstärke Japans.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R2.jpg (271,5 KB, 222x aufgerufen)

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 3

    Die mutigen Krieger des künftigen japanischen Reiches stoßen weiter ins Landesinnere vor, wobei sie am Horizont ein Dorf von Einheimischen entdecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R3.jpg (279,6 KB, 194x aufgerufen)
    Geändert von Brabrax (26. Mai 2021 um 09:36 Uhr)

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 4

    Auch diese Runde gestaltet sich ereignisarm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R4.jpg (283,7 KB, 185x aufgerufen)

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde ggf die Bezirke noch etwas umplanen. Da, wo du die HS willst, könnte der Regierungsbezirk echt stark werden. Dafür die HS auf das Wild. Natürlich, nachdem du da gerodet hast. Ggf kann man auch HS und Industrie tauschen, damit ist zwar die HS etwas schwächer, aber man müsste nicht früh 2 HW Ladungen ins Roden stecken. Am Ende hast du damit dann auch ein besseres Industriegebiet.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht, danke.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 5

    Die unerschrockenen Krieger der japanischen Zivilisation entdecken im Dorf Hinweise auf eine sagenumwobene Heldin namens Mulan.

    Bild


    Durch das Dorf wird zudem Kontakt mit den Leeresängern hergestellt.

    Bild


    Des Weiteren finden sich unter den Ureinwohnern Männer, die gewillt sind, sich den Japanern als Späher anzuschließen. Sie werden von Kyoto aus nach Süden geschickt. Nördlich vom Dorf entdecken die Krieger indess einen rauchenden Berg, den sie "Unzen" taufen.

    Bild


    Und dann die Leeresänger. In einem SP-Testspiel habe ich den hermetischen Orden genommen, da braucht es Glück, Leylinien zu finden/zu haben. Die Leeresänger sind da allgemeiner und passen mit dem, wie Japan sich üblicherweise aufstellt, gut zusammen, weswegen sie direkt gewählt werden. Durch die Leeresänger wird das Monument durch den Göttlichen Obelisken ersetzt, welcher zusätzlich zu den normalen Monumentswerten +4 und einen Platz für ein beliebiges großes Werk bietet - pro Bau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Glücklicher Fund, ein Späher ist jetzt sehr stark. Den Obelisk könntest Du direkt bauen, durch den hohen Glauben wäre das dann ein guter Beitrag im Pantheon-Rennen.
    Üblicherweise nimmt man erst den Gouverneur, aber so früh könnte es sich lohnen.
    Hatte im Kopf, dass die Obelisken teurer als Monumente wären, aber laut Wiki kosten beide das Gleiche.

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich hatte noch nachgesehen, der Obelisk brauchte bei letztem Stand 8 Runden zu bauen. Nächste Runde ist der Schleuderschütze fertig, dann wird direkt der Obelisk angegangen.
    Geändert von Brabrax (26. Mai 2021 um 13:52 Uhr)

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Problem ist nur bei im Bau befindlichen Monumenten. Die werden nicht automatisch zu Obelisken, sondern sind futsch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 6

    Im Norden dringen die unerschrockenen Krieger nahe des rauchenden Berges weiter in die Wälder vor und entdecken kalte, trostlose Lande.

    Bild


    Der Späher im Süden dringt weiter vor. Bei Regenwald mit werde ich neugierig. Wir entdecken Hinweise auf den Helden Sun Wukong.

    Bild


    Diesen Hinweis gab es an einer beeindruckenden Landmarke, dem Grand Mesa.

    Bild


    Und noch ein Blick auf den Forschungsbaum. Die Keramik wurde zwar am Anfang angefangen (aufgrund der drei Forschungsoptionen dahinter), aber vorerst für Bergbau + Astronomie fallen gelassen.
    Bild


    Kyoto ist zudem gewachsen und wird den göttlichen Obelisken in sechs Runden fertiggestellt haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Vermutlich nicht soo schlimm, im Norden nicht so viel Land zu haben - weniger Zombies. Und der Weg nach Süden wurde ja nochmal extra versüßt. Macht sich bestimmt ein Hain gut.
    Dafür ist der Held wohl eher nicht so ganz vorne dabei.

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gem. der Siedler-Ansicht, wo ja die Flutungsfelder sichtbar sind, ist das Feld auf 9-7 vom Krieger schon ein Überflutungsfeld.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Wunder sieht nice aus, extra Nahrung und Kultur ist top

    Der Held ist zwar nicht im Top Tier, aber mMn ganz brauchbar. Eine lange Lebensdauer und viel Bewegung machen ihn zu einem guten Späher, im Krieg kann man dank Tarnung und der guten Bewegung auch ganz gut plündern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 7

    Der Krieger im Norden stößt weiter vor und trifft tatsächlich auf Wasser. Die Region wird "Genkai-Meer" getauft, während auch Berge in Sichtweite kommen.

    Bild


    Der Späher im Süden trifft auf einen feindlichen, barbarischen Späher am Fuße des rauchenden Berges Fuji.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Runde 8

    Der Krieger trifft bei Erkundungen im Norden auf die ersten Untoten.

    Bild


    Dem Späher im Süden ergeht es nicht viel besser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •