Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: PBC 42 - Chaos und Deutschland versucht zu trotzen.

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Die Kulturausbreitung wurde durch das Monument beschleunigt, die KI hat ihren Fokus dabri aber noch geändert und das Mais Feld bevorzugt.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Die Kulturausbreitung wurde durch das Monument beschleunigt, die KI hat ihren Fokus dabri aber noch geändert und das Mais Feld bevorzugt.
    Danke, jetzt seh ich es auch in Runde 11 wurde gezwicht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Am Wochenende gab es eine Pause, und gestern hatte ich keine Zeit, aber heute denn Runde 15.

    Bei meinem Glück gab es als Helden :

    Bild

    mit Hippolyta kann ich mal gar nichts Anfangen, also Startpunkt und andere Sachen wo man etwas Glück braucht ist wohl nicht so meins .

    Das mit den Heurekas klappt.

    Bild

    Handwerkskunst wurde wieder rein gestellt.

    Bild

    Wer sich wundert was mein Krieger da oben schon macht:
    Sehe hatte euch nicht mitgeteilt, ich hab das Barbarenlager erst mal Lager sein lassen, mein Krieger heilte dort unten kaum und ich wollte endlich wissen was im Osten von meiner HS ist. Vom Lager kam auch keine direkte Bedrohung, da er nur Maritime Einheiten raus haut. So das ich seit 2-3 Runden am Überlegen bin das zu einem STST werden zu lassen, evtl. wird es ein WissenschaftsSTST, aber bei meinem Glück ansonsten kann ich den gerade mit Deutschland nehmen + gegen STST.

    Aber auch auf diesem Screen zu sehen das die anderen Pferde nicht gerade günstig liegen, aber Städte könnte ich ja drauf setzten aber ohne Ressource zu bekommen.

    Da in diesem Spiel viele Faktoren: Dramatisches Zeitalter, Naturkatastrophen, Zombies jeden hart treffen können, und man vorhandenes Militär ggf. dafür brauch frag ich erst mal Ari wie seine Siedlungspläne ausschauen und ob man evtl. ne Absprache macht.

    Bild

    Sry: vergessen hab in der Stadt Siedler eingestellt, soll aber bis auf eine Runde "angebaut" werden und dann ein Schleuderer der ihn begleitet. Siedler (5R. Schleu 2R.) evtl zwich ich nächste Runde schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nighty (15. Juni 2021 um 18:31 Uhr)

  4. #79
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    So schlecht ist die olle Griechin nicht. Hat die nicht auch noch die 20 Heilung pro Runde?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    So schlecht ist die olle Griechin nicht. Hat die nicht auch noch die 20 Heilung pro Runde?
    Ja sie macht 20TP Heilung pro Runde.
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch nicht den bedarf Sie zu nehmen, sieht vielleicht anders aus wenn die Stadt bedroht wird oder so, Produktion wäre mein ich 2 Runden gewesen.
    Aber evtl. findet sich ja noch ein etwas besserer.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Einzig spannende in Runde 16 ist das ich "dezent" darauf hingewiesen wurde das nur InGame Diplo erlaubt ist, sprich ohne Marker, hatte das wohl Überlesen, bzw mir nichts dabei gedacht, da Ari ja am Anfang direkt auf die Marker geantwortet hat.

    Wie gesagt nichts spannendes:

    Bild

    nächste Zeit kann das Spiel etwas zum stehen kommen, 1-2 Mitspieler haben Urlaub angekündigt, was mir eigentlich ganz recht ist, mach in den nächsten 2 Wochen den Ausbilderschein, so das auch ich nicht regelmäßig ziehen kann/könnte.

    Freu mich auf Runde 17.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Reiter rush auf ari? Stadt 1 zwischen die drei Pferde im Osten, Stadt 2 irgendwo auf die Landzunge. Forschung auf Lager, danach Reiter, außerdem die +50 % Kavallerie Karte.

    Und dann bumm bumm!

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Wenn du von Aachen aus einen Händler schickst, kommt da auch eine gute Straße hin.

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    hundepriester will Ari bluten sehen. Warum nur?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    hundepriester will Ari bluten sehen. Warum nur?
    ich kann es mir denken

    Aber glaube Reiter Rush wird nicht passieren, selbst mit ner Stadt in Richtung Ari und Handelsweg wird das nichts,
    zumal das dann wirklich für den Anfang alles auf eine Karte setzten ist.

    Dann aber zu Runde 17

    zunächst ist Keramik fertig

    Bild

    und der Krieger entdeckt ein Stammesdorf.

    Bild

    Was sich wohl dahinter verbirgt...

    Hab jetzt vergessen einen Screen davon zu machen welche neue Forschungen dazu gekommen sind, wegen 3 neuen Forschungen hatte ich auch Keramik gewählt. Die neuen Forschungen sind auf jeden Fall:
    1. Steinmetz
    2. Eisenverarbeitung (hieß die Tech so?) auf jeden Fall wo Eisen freigeschaltet wird. (Und das wollten wir ja erstmal vermeiden.)
    3. Schrift (was ich auch gewählt habe) da ich hoffe das auch wenn sich der Tech-Baum "durchgewürfelt" ist, mich das zum Handelzentrum und dann zur Hanse bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nighty (23. Juni 2021 um 19:13 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Da es zur Zeit recht langsam vor ran geht dachte ich mir ein Blick auf die Punkte kann nicht schaden

    Also Punkte in Runde 17 und die Weltrangliste.

    Punkte gesamt:

    Bild

    Die Punkteübersicht Teil 1:

    Bild

    Die Punkteübersicht Teil 2

    Bild

    Und die Weltrangliste:

    Bild


    Einzige was mir einfällt das ich mit Vorne bin ist:
    - das ich auf Keramik und nicht auf Astrologie geforscht habe.
    - ich ein Bezirksfeld gekauft habe.
    wer ne andere Theorie hat, gerne her damit.

    Andere frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Dramatischen Zeitalter in einem Multiplayer?
    In den SP spielen kann ich mich nur erinnern das es nicht schön ist wenn seine 2. oder 3. Stadt gleich Neutral wird und man die neu einnehmen muss.
    Falls das in MP genau so ist, würde ich mit der 2. Stadt noch warten und nächste Runde mit der HW-Karte erstmal auf Militär gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Es geht weiter

    Irgendwo hat es wohl gehängt in der letzten Woche. Egal, schön das es jetzt weiter geht.
    Also Runde 18.

    Handwerkskunst ist fertig

    Bild

    mit Deutschland hab ich ja den Vorteil 2 Militärkarten am Anfang zu Verwalten, so nehme ich die Erfahrung für Späher raus und nehme Agoge rein, Gottkönig lass ich bis zum Phanteon noch drin.

    Bild

    Sonst ist nichts weiter passiert, das Dorf erst nächste Runde, und der Späher klärt weiter auf, hoffe bald auf die ersten STST zu treffen

    Bild

    Aus langeweile hab ich noch mal Angefangen; Bezirksplanung zu machen, und ja mit den Handelszentren ist mir ein Fehler unterlaufen, aber da hatte ich die Runde schon abgeschlossen, sind ja nur Planungen

    Bin am überlegen ob ich nicht erst Campuse setze (da ich mit denen die Möglichkeiten hab Zombis unter meine kontrolle zu bringen), mir fehlt halt die Heilige Stätte.
    Denke gut war erst mal mit dem Krieger weiter zu ziehen, um noch etwas vom Nebel auf zu decken.

    Wie gesagt nächste Runde wenn Siedler auf 1 ist, werde ich Truppen einstellen zur Unterstützung. Erste Siedler wird wohl Richtung Ari gehen so das ich dort erst mal kein Problem mit Loyalität bekomme. Die anderen Siedler natürlich Versuchen das ich meine "Dreiecke" so gut und so schnell wie möglich hin bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    90 Gold = reicht das nicht für einen Einheitenkauf? Dann kannst du den Siedler auch direkt bauen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.162
    Hey zusammen

    ja es geht zur Zeit wirklich schleppend voran, aber denke das sich das nach der Urlaubszeit wieder relativiert. Und ich selbst bin jetzt auch wieder regelmäßiger online.

    Dann die Runde 19.

    Nach dem Laden begrüßt erst mal ein Barbaren Schleuderer meine Späher
    Bild

    Lauf aber erst mal wech, kein Bock auf Streß mit dem

    Dann holt der Krieger sich das Stammesdorf.

    Bild

    gar nicht so schlecht das Heureka. Klar hab ich auf nen Gouverneur oder Held gehofft aber das ist auch gut.

    Dann Check ich die Aussage:

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    90 Gold = reicht das nicht für einen Einheitenkauf? Dann kannst du den Siedler auch direkt bauen!
    Hab ne Zeit Überlegt da ich ja den Campus früh setzten wollte.

    Bild

    zZ. 35 Gold für das Bezierksfeld, Campus Erforschung in 3. Runden fertig 100 - 90 + 8 die Runde macht in 3 Runden 34 aber die +1 Runde kann ich warten.

    Zumal nach der Punkte Liste kommt der Siedler wohl zur rechten Zeit.

    Bild

    So können die beiden nächste Runde losziehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Gibt es bei der Bezirksplanung irgend nen Schwerpunkt? Also Maximierung der Hansen, oder starke handelszentren, campis in der Mitte, Platz für Bauernhöfe.
    Oder eher nen mix aus allem?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •