Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: PBC 42 - Chaos und Deutschland versucht zu trotzen.

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Jetzt alles lesbar und sichtbar?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Bilder haben es leider nicht geschafft.

    Ist der Obelisk doch teurer? Im Wiki steht für Obelisk und Monument jeweils 60
    Ich hatte vor meiner Endscheidung Extra geschaut (aber nur in dem inGameWiki), werde das aber in der nächsten Runde noch mal kontrollieren.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Jetzt alles lesbar und sichtbar?
    Jetzt ist alles da

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Jetzt ist alles da
    Danke für die Rückinfo!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückinfo!
    Gerne

    Und ich denke auch, dass da eher ein Stadtstaat sein wird, allerdings sieht man noch keine Loyalitätsanzeige solange man die Zivilisation noch nicht kennengelernt hat. Theoretisch könnte es also auch ein Mitspieler sein.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Bilder haben es leider nicht geschafft.

    Ist der Obelisk doch teurer? Im Wiki steht für Obelisk und Monument jeweils 60
    Du hast recht, hatte wohl meine Brille nicht auf als ich in dem inGamewiki geschaut habe, hätte schwören können, das dort für den Obelisken 80 standen.

    Hatte mir heute ein neues Spiel zur Probe aufgemacht um zu schauen wie genau sich das jetzt verhält mit den Leeresänger.

    Bild

    Monument kostet 60

    Bild

    Obelisk kostet auch 60

    Nur sollte man kein Monument im Bau haben, wenn man den Leeresänger aktiviert, da das Monument abgebrochen wird und man den Obelisk neu Starten muss.

    Bild

    Während ich das hier schreibe, fällt mir ein, könnte noch Testen wie es sich verhält wenn ich die Monumente die in Produktion sind raus nehme, und während der Aktivierung Leeresänger was anderes in Produktion hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Auch die Umstellung führte zu keinem Erfolg

    Hier das Monument auf Kornspeicher umgestellt.

    Bild


    eine Runde weiter geklickt

    Bild


    Leeresänger aktiviert und die Prod. wech vom Monument, Obelisk braucht wieder 60

    Bild


    Fazit: Hab in Runde 7 wohl meinen ersten Fehler gemacht , aber keine Sorge weitere werden folgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich vermute mal, dass der Leerenobelisk ein eigenes Gebäude ist, und beim etablieren der Leerensänger fertige Monumente umgewandelt werden. Wieso die in Bau befindlichen nicht auch umgewandelt werden: Denke mal das ist ein kleiner Bug.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Runde 10

    hier passiert nicht viel


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Da kommt bei mir auch immer Freude auf, wenn man viel Zeit in Bezirksplanung investiert und eine Ressource dann genau auf dem falschen Feld erscheint
    Die Alternative dazu ist (gefühlt), dass man die Ressource gar nicht im Einzugsbereich hat.

    Auf den zweiten Blick liegen die Pferde vielleicht gar nicht so schlecht:
    Wenn dir mein Vorschlag gefallen hat, entfällt einfach nur das Verschieben der Hanse 2. Die bleibt auf dem Mais (dann sind es halt "nur" 8 Bonus-Ressourcen), dafür geben die Pferde einen zusätzlichen Nachbarschaftsbonus für drei Hansen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Chris73 Beitrag anzeigen
    Da kommt bei mir auch immer Freude auf, wenn man viel Zeit in Bezirksplanung investiert und eine Ressource dann genau auf dem falschen Feld erscheint
    Die Alternative dazu ist (gefühlt), dass man die Ressource gar nicht im Einzugsbereich hat.
    geb ich dir völlig Recht, wie oft hatte ich das schon in einem SP, wo ich ne zusätzliche Stadt einplanen musste weil Ressourcen
    nicht mehr im 3. Ring lagen. Und mich darüber dann aufgeregt hatte halt CiV.

    Zitat Zitat von Chris73 Beitrag anzeigen
    Auf den zweiten Blick liegen die Pferde vielleicht gar nicht so schlecht:
    Wenn dir mein Vorschlag gefallen hat, entfällt einfach nur das Verschieben der Hanse 2. Die bleibt auf dem Mais (dann sind es halt "nur" 8 Bonus-Ressourcen), dafür geben die Pferde einen zusätzlichen Nachbarschaftsbonus für drei Hansen.
    Ja den Gedanken behalte ich im Hinterkopf, geh ich gleich noch mal in Runde 11 drauf ein.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Dann heute Runde 11.

    Gestartet wird mit der Meldung neue Gesetzgebung:

    Bild


    Dann werden die Karten Verteilt in der neuen Regierung:

    Bild

    Deutschland hat ja den einen Militärplatz mehr zur Verfügung da her beide Karten da rein und Gottkönnig für + 1 und +1
    Das gute daran ich könnte mit Deutschland zumindest am Anfang dauerhaft die Disziplin Karte drin lassen, und definitiv keinen Nachteil Gegenüber den anderen Mitspielern.


    Dann natürlich die Auswahl wie es weiter gehen soll mit der Ausrichtung:

    Bild

    das ich wirklich mal mit den "verschobenen Ausrichtung/Forschung gespielt habe muss echt schon ne weile her sein, kann mich nicht wirklich dran erinnern wie das aus geschaut hat.
    Wie angekündigt wird es die Handwerkskunst, soll jetzt noch 20 Runden dauern, kostet 33 mache zur Zeit auch nur 1,5 .
    Nächste Runde ist aber das Monument fertig was dann noch mal + 1 bringt, in 2 Runden (R.13) ist der Steinbruch fertig was ich dann anschließen kann, danach die Runde (R.14) sollten die Pferde zu unserem Reich gehören und in R.15 sollte ich die dann anschließen können. So da es dann das Heureka darauf gibt.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte dann die Handwerkskunst so in 8-10 Runden fertig sein.

    Dann die Übersicht was ich schon Erkundet haben, passt noch so eben auf ein Screen

    Bild

    Der Späher oben im Norden soll versuchen um den Zombie "vorbei zu schleichen"
    Der Zombie beim Krieger hat sich wohl selbst getötet, aber auch mit der +5 könnte es eng werden am Barbaren Lager darum heilt der Krieger noch ne Runde.
    Hatte noch mal geschaut wir spielen hier ja "nur" auf Kaiser, das PBC 35 was ich wegen den Zombies als Beispiel Grundlage genommen hatte ist auf Gottheit.

    Dann zum Krieger und damit verbundene Stadt Planung, denke macht evtl. mehr Sinn mit dem Krieger das Lager zu räumen und dann den Nebel Westlich der Stadt auf zu decken. Wer weiß was sich da noch versteckt, evtl gibt es dort noch bessere Siedlungsplätze, so das ich mit der Stadtplanung auch nach Westen schauen kann, bis jetzt war ja nur Östlich was aufgedeckt.
    Obwohl so langsam sollte halt auch der 2. Siedler geplant werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Runde 12.

    Der Späher wurde vom Zombie entdeckt, damit ich aber mit dem weiter aufdecken kann zieh ich an den Zombie ran, hatte geschaut einen Angriff hält er auf jedem fall Stand.
    Krieger zieht Richtung Barbarenlager.

    Bitte Ignoriert die Bezirksplanung, da ich so definitiv nicht zu Frieden bin. War nur für mich ein Versuch wie ich ggf. am geschicktesten den Vulkan mit einplanen kann falls er 2 Felder weit ausbricht, und ich später keine Lust habe nur noch damit beschäftigt zu sein die Bezirke wieder aufzubauen.

    Bild

    Monument wurde in der Stadt fertiggestellt und da wir mit Helden spielen hab ich mal die Heldensaga eingestellt da ich so noch keinen gefunden habe. HW zieht auf Stein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    So schulde euch noch Runde 13. von Gestern (hatte leider keine Zeit die Runde direkt zu Posten)

    Aber einiges passiert
    Hab den Späher weiter Norden gezogen;
    und
    treffe den ersten Mitstreiter

    Bild

    also wurde der Zombie wohl von ihm Angegriffen, dafür steht aber sein Schleuder zu weit weg (siehe nächstes Bild.) Nehme natürlich das Heureka gerne mit.

    Leider liegen wir auch sehr nah bei aneinander.

    Bild

    Jetzt die Überlegung:
    1. Aggressiv vorgehen, sprich auf Pferde gehen und 2. Stadt auf Stein setzen von meinem Marker aus -3 -1
    oder
    2. Siedlungsabsprache mit Ari. (was nur durch Ingame Diplo möglich ist)

    Ari ist bis jetzt nur Militärisch im Vorteil; aber mein Späher und Krieger sind angeschlagen, so das er nur den Schleuder mehr an Militär hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nighty (15. Juni 2021 um 17:48 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Runde 14.

    Mit Ari wurden erste freundliche Worte gewechselt. Sonst ist nicht wirklich was passiert.


    In Runde 9 sollte das Pferde Feld noch 5 Runden dauern, jetzt in Runde 14 immer noch 4 Runden keine Ahnung warum. Jemand ne Idee?!?

    Bild

    Bild

    Um das Heureka für die Handwerker zu bekommen hab ich das Feld gekauft, ziehe den HW dann nächste Runde
    auf das Feld, wegen dem Heureka hab ich erst mal Außenhandel eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •