Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: PBC 42 - Chaos und Deutschland versucht zu trotzen.

  1. #106
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Deine Stadtplanung geht so nicht. Die westlichste Stadt ist nicht 3 Felder weg von der nördlichen Stadt des Dreiecks.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Deine Stadtplanung geht so nicht. Die westlichste Stadt ist nicht 3 Felder weg von der nördlichen Stadt des Dreiecks.
    Ja stimmt Captain, danke für den Hinweis. Aber der Siedler sollte schon im Norden gründen um mein Gebiet "ab zu stecken", denke auch nicht das ich alle 3 Ecke hinbekomme, da ich auf kurz oder lang doch auf Eisen muss, für Lager.

    Danke nochmal.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Sooo nach langer Wartezeit heute dann Runde 23.
    Erst war Rage im Urlaub und jetzt ist glaub ich noch 1 - 1,5 Wochen Ari im Urlaub.
    Aber dann mal zur Runde die vorliegt

    Runde 23
    Erst mal Schreck was mein Krieger da entgegen tritt.

    Bild

    Gut Dorf muss dann wohl erst mal warten, (denke nicht das dort Ari oder sonst ein Mitstreiter in der nähe ist.) Ziehe mit dem Krieger wieder ein Feld zurück, einen Angriff von den Zombies sollte er überleben, und dann weiter zurück, weil dort neben dem Fuchs soll eigentlich die 3. Stadt hin, wegen Annehmlichkeiten (Fuchs anschließen), Speer und Krieger sollte ich davon Laufen können, wegen dem Gelände.

    Hab einiges umgestellt, hab aber nicht von allem einen Screenshot gemacht, sieht es aber in den Screenshot´s die ich gemacht habe

    Hab die Siedler Produktion (3.R noch) auf Krieger gestellt (hab noch die 50% Prod. Karte Militär drinne) so 2 Runden bis zur Fertigstellung, Krieger soll dem angeschlagenen helfen, und somit sichern das ich den 3. Siedler dort auch platzieren kann.

    Hab auch den Außenhandel (noch 1.Runde) raus genommen (Karten Tausch ist nächste Runde nicht in Planung)

    Frühes Reich werde ich auch nur die eine Runde drinnen lassen und dann auf
    ?Militärtradition?
    (50% auf Reiter gehen (8R.).
    Da ich nächste Runde die (wenn mir der Wald kein Strich durch die Rechnung macht) 2. Stadt gründen kann. Sonst übernächste, aber ich doch die 6 Bevölkerung zusammen bekomme. (Heureka)

    Das Feld wo ich gerne den ersten Campus setzten möchte:

    Bild

    Bild

    Wenn jetzt nicht wieder das Feld wechselt mit den 2 Runden werd ich den Campus anbauen, da nur 5 Runden, dann aber weiter auf Siedler.

    Da ich mal wieder 6 Screens hab im nächsten Post weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    so weiter Runde 23;

    Ja jetzt wird wohl mein erster Fehler mit den Gouverneur zum tragen kommen:

    Pantheon Wahl:

    Bild

    Hätte schon längst durch sein können, aber hatte mich ja vertan, so noch mind. 4 Runden, was die Frage aufwirft ob man überhaupt noch auf den + Glauben gehen soll? (Gouverneur). Oder Handel? (STST)
    (hab nicht die Namen im Kopf)

    Des weiteren welches Pantheon? (hab die frage schon mal gestellt).

    Denke wenn die Wahl noch da ist + Kultur auf Weiden oder (Spiele ich gerne im SP) den Handwerker mit plus 10% auf Bevölkerung.

    Da (Ari) Äthiopien doch sehr nah ist, frage ich erst mal nach Freundschaft,

    Bild

    wenn er annimmt, hab ich erst mal paar Runden zur weiteren Planung Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Heute dann runde 24.

    Irgendwie passt was nicht mit dem Hochladen der Screen´s kann nur ein Bild hochladen?

    Wie auch immer.

    Bild

    Viel ist nicht passiert, mein Krieger hab ich über den Fluss gezogen, wurde von einem Zombie und 2 Barbaren Krieger angegriffen.(bzw. gejagt)
    Nächste Runde ist der 2. Krieger fertig. Beste ist eigentlich das Ari die Freundschaft angenommen hat so kann ich die Stadt in Ruhe gründen und muss nicht direkt auf STMauern oder so gehen. Einzige frage ob ich nicht Felder in Richtung Sodo kaufen sollte? Aber noch 7 Runden auf die Karte Felder kauf?.!

    Dann noch mal zum Pantheon wenn noch da ist wird es +1 auf Weiden, beim Krieger +6+6+6 soll auch noch eine Stadt hin, so komme ich mit dem Pantheon auf +10 für umme. Wenn die anderen Städte auch stehen.

    Hoffe das jetzt die Urlaubszeit rum ist und es zügig weiter geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Runde 25

    heute mal wieder eine Runde

    Wie vorgehabt, 2. Stadt konnte gegründet werden, hab ein wenig überlegt wegen dem Feld Kauf 40 hab mich dann für das Tee Feld entschieden, (wollte damit eigendlich erreichen das ich mit Bevölkerung darauf nächste Runde das Phantehon wählen kann, gibt aber nur 0,9 pro Runde. Auf jeden fall bekommt es Ari nicht.

    Bild

    Stell erstmal den HW rein, Stadtmauern dauern noch.

    Krieger ist fertig in der HS, Bau den Campus an, dann Überlegung ob ich nicht die Heldin nehm, damit ich mehr gegen die Babaren machen kann, hab mich für die Schleuder entschieden, evtl kann ich noch so Heureka für Bogen rausholen.

    Ein ZA Punkt gab es das ich bei Ari gesiedelt habe:

    Bild

    Denke aber das ich definitiv dort Siedeln musste um meine Grenzen abzustecken.

    Bild

    Hier die Krieger bevor ich die gezogen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich hätte die Grenzstand auch so gesetzt. Sonst rückt dir Ari zu nahe auf die Pelle. Die zweite Stand würde ich wohl auch grob Richtung Ari setzen (vllt. die am See). Sonst werden die Nachschubwege im Ernstfall ganz schön lang. Da müsstest du vorher aber noch besser aufklären.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Grenzstand auch so gesetzt. Sonst rückt dir Ari zu nahe auf die Pelle. Die zweite Stand würde ich wohl auch grob Richtung Ari setzen (vllt. die am See). Sonst werden die Nachschubwege im Ernstfall ganz schön lang. Da müsstest du vorher aber noch besser aufklären.
    Ja da läuft der Schleuder runter um zu schauen. Aus irgendeinem Grund hat´s mich gestern aus dem Spiel geschmissen,
    wir Starten die Runde 26 noch mal neu.
    Sobald wir wieder soweit sind geht´s hier weiter.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Es wird hier leider nicht weiter gehen da das PBC 42 eingestellt wurde.
    Warum: Keine Ahnung....evtl da einige Spieler offline sind und wahrscheinlich auch nicht mehr on kommen.

  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Mist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das ist blöd...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •