Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: 39 - Shakabit hält nichts von Büchern

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    ... meinen Posts.

    Geschafft!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 1

    Ich habe leider nur einen Screen von nach der Runde.
    Ich bin mit dem Krieger nach 7 gezogen und habe dann an Ort und Stelle gegründet. Meine Startposition ist jetzt nicht so wahnsinnig toll. Nicht wirklich viel Produktion, immerhin ein 2-2 Feld im ersten und 2 im zweiten Ring.
    Die Forschung habe ich auf Tierzucht gestellt, um schnell Pferde aufzudecken und das Vieh entweder zu ernten oder etwas produktiver zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 2-5

    Die Runden 2-4 sind schnell erzählt: Ich sehe....NICHTS

    Keine Hütten
    Keine Barbs
    Keine Stadtstaaten
    Keine Naturwunder
    Keine Mitspieler
    Nicht mal Produktion....

    In Runde 5 dann ein Barb-Späher. Immerhin bin ich nicht alleine

    Nächste Runde ist die Schleuder fertig, dann gucke ich mal, wie es in der anderen Richtung aussieht. Bisher kein berauschender Start...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Immerhin würde sich das Weide-Pantheon gut machen bei Dir.
    Hätte wohl 9 des Platzes gegründet, um die Berge für einen Nachbarschaftsbonus nutzen zu können.
    8 Bonusressourcen würden Zimbabwe sehr sexy machen - dazu müssten die Steine und Kühe natürlich ungeerntet bleiben.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich habe auch über das Gründen auf 9 nachgedacht, aber dann wäre im kompletten ersten Ring kein Feld mit 2 Prod gewesen. Das war mir ehrlich gesagt zu schwach...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Autsch der Siedlungsraum im Osten Westen ist echt eine Einöde .
    Geändert von CRoyX76 (18. Mai 2021 um 12:27 Uhr)

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Autsch der Siedlungsraum im Osten ist echt eine Einöde .
    Etwas wenig Luxus und Hügel im Westen bislang, aber sonst sieht es doch nicht so tragisch aus.

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es ist zwar nicht optimal, aber immehin kann man dort nette Industriekomplexe planen. Vielleicht -9 vom Riss und -7 vom Einzelberg nordwestlich der HS gründen, dann hat man immerhin die Chance auf ein paar Minen und Sägewerke. Alternativ kann man auch direkt auf dem Riss gründen, auch wenn dann am Anfang ggf der Wohnraum knapp ist und dazu dann -7-4 vom Berg, dann bekommst noch eine Stadt im Norden an den Fluss.
    Vielleicht hat man ja auch noch Glück und es taucht noch was im Fog of War auf.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Etwas wenig Luxus und Hügel im Westen bislang, aber sonst sieht es doch nicht so tragisch aus.
    Hab es mal korrigiert, du weisst ja Ost - West Schwäche

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.884
    Auf dauer ist das ziemlich guter Siedlungsraum, da kannst du 3 Industriegebiete 7-9 setzen und jede Stadt bekommt einen Platz für nen campus am geothermischen Riss.
    Aber fúr die ersten 2 Siedler wären Plätze wo es sofort gute Erträge gibt trotzdem besser.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Keine Frage: Industriegebiete mit Aquädukt und Staudamm kriegt man gut platziert. Aber die wollen ja auch von irgendwas gebaut werden...
    Naja ich kläre erstmal weiter auf und dann gucken wir mal, was wir daraus machen. Jammern nutzt ja doch nix. Und das Weidenpantheon hat insofern seinen Charme, als dass ich ja eh Kultur brauche, um schnell auf Korps gehen zu können.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 6

    Die Schleuder wird fertig und erkundet in den Osten. Dort kommt Frischwasser und ein Waldhügel, ansonsten erst mal auch nicht viel anderes als im Westen. Dort geht mein Krieger dem Barbspäher hinterher. Hab mal einen Screen mit Siedlerlinse, bisher ist noch keine fremde Stadtgrenze zu sehen.

    Bild

    Mal ein Blick auf den Start der anderen. RG-one mit einigen ZAP, kein Wunder als Mali. Hat sicherlich auch schon ein Pantheon wählen dürfen. Vielleicht auch schon ein schönes Naturwunder entdeckt.
    Sascha mit Bull Moose auf jeden Fall eine gute Anziehungskraft, denn er hat schon Ausrichtung und Tech fertig. Schön für ihn....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 6

    Wir klären weiter auf:

    Die Schleuder findet ein neues Luxusgut.

    Bild

    Der Krieger rennt weiter dem Barb hinterher und wir entdecken interessanterweise die ersten Grenzen, bzw. die Anzeichen für eine Stadt.

    Bild

    RG-One hat sich also für den Freisiedler entschieden und damit seine zweite Stadt gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich werde dann nächste Runde auf den Reis ziehen und hoffen, dass ich die Grenzen erkennen kann, ohne einen Kontakt herzustellen, wenn es ein menschlicher Spieler ist.
    Wenn der Krieger fertig ist, gibt es erstmal einen Siedler oder 2. Vielleicht finde ich ja mal was Gold in einer Hütte oder auch ein Barblager, um von dem Gold dann nen Handwerker zu kaufen. Momentan tendiere ich dann tatsächlich zum Weidenpantheon.
    Die Forschung geht ab jetzt dann erstmal Richtung Ikanda und danach Eisen.

    Wo würdet ihr zuerst gründen? Die Stadt muss ja irgendwie ausm Quark kommen. Wenn da oben ein Spieler sitzt, dann würde es ja Sinn machen, in diese Richtung Grenzen abzustecken. Aber da ist kaum ein lohnenswerter Spot.
    Bei der Schleuder könnte man zum Beispiel an der Flussquelle zwischen Zucker und Vieh gründen, man hätte dann im ersten Ring Zucker, den Waldhügel und die Viehweide mit vielleicht +1 Kultur. Aber man wäre weiter weg vom möglichen ersten Gegner.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 7

    Wir ziehen auf den Reis und entdecken Kulturgrenzen, erstmal nicht schlecht. Im Rundenübergang lerne ich dann Rapa Nui kennen, als erster. Die Stadt ist nicht besonders toll, der Suzeränbonus auch nicht, wobei ich damit schon ein bisschen Kultur züchten könnte auf dem Weg zur Söldnerausrichtung.
    Außerdem entdecke ich meine erste Hütte.

    Bild

    Die Schleuder zieht noch eins weiter. Bei der Hauptstadt erkennt man noch ein Pferdevorkommen.

    Bild

    Bleibt jetzt erstmal weiterhin die Frage nach dem ersten siedeln und was ich mit Rapa Nui mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •