Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: 39 - Shakabit hält nichts von Büchern

  1. #31

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Rapa Nui ist doch ein wenig gratis EP für Impis plus eine Möglichkeit ein gratis Upgrade zum Korps zu bekommen. Auch wenn das Improvement von denen zum Teil ganz gut ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 10

    Runde 9 hab ich übersprungen, da bin ich nur ein bisschen gewandert.

    In Runde 10 bekomme ich folgendes aus der Hütte:

    Bild

    Und die Schleuder entdeckt im Süden eine weitere Hütte. Der fertige Krieger geht auch nach Süden und es wird der erste Siedler gebaut. Karten habe ich natürlich +5 gegen Barbaren und den Gottkönig drin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 12

    Eine Runde habe ich wieder geschlabbert, dafür komme ich jetzt passend zurück mit dem Einmarsch in die Hütte:

    Bild

    Ich bin mir sehr sicher, dass ich das auch ohne die Hütte gekriegt hätte
    Aber wir wollen ja nicht immer weiter klagen, daher ein Bild vom Süden, wo das Land deutlich besser zu werden scheint. Man kann ja schon einen weiteren Fluss erkennen, ich tendiere im Moment dazu, zuerst Richtung Süden zu siedeln, auch wenn ich im Norden schon mal was geplant habe.

    Bild

    Die Siedlerlinse hat nichts weiteres bisher angezeigt. Ich überlege, ob ich noch einen Krieger kaufen soll, der dann im Norden erkunden geht. Alternativ spare ich auf einen Handwerker.

    Bei den Punkten zeigt sich, dass außer RG noch niemand sonst gegründet hat und nur Sascha mit Bull Moose hat schon einen Bezirk stehen, nämlich eine Heilige Stätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das sieht auf jeden Fall nach viel Platz für dich aus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Tja ich wollte ja jetzt eigentlich kein Builderspiel aufziehen :-)

    Aber eigentlich ist es ja auch egal, wann ich mit meiner Armee die Welt überrenne, Hauptsache ich tue es.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

    Runde 13

    Meine Einheiten decken den Süden weiter auf und wie es aussieht, geht es dort nicht mehr weiter. Platz für ein paar schöne Städte gibt es aber auf jeden Fall. Den Krieger bei Rapa Nui schicke ich dann gleich mal in den Norden, den Rest im Süden können auch die vorhandenen Einheiten aufdecken.

    Bild

    Dann habe ich schon mal ein bisschen Bezirksplanung gemacht.

    Im Norden:
    Bild

    Und im Süden:
    Bild

    Bei den Punkten weiterhin nicht viel Neues. Bisher nur Sascha mit der HS, sonst macht noch niemand GPP und rg als einziger mit der zweiten Stadt durch den Freisiedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Sieht ja fast aus, als hättest du eine Insel für dich allein? Laaaaangweilig ....

    Dann aber weniger Ikandas bauen und mehr Häfen oder sowas, oder?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also eigentlich ist die Karte Feuchtgebiete nicht für Inseln bekannt. Das Gewässer, was man ansatzweise bei Ulundi sehen kann ist auch ein See und keine weitere Küste. Von daher bin ich zuversichtlich, dass es im Norden weitergeht und sich da noch jemand befindet.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    In der Hütte im Süden finde ich einen Gesandten, der bringt mir im Moment zumindest nicht viel. Rapa Nui soll ja ein Truppenübungsplatz werden und einen anderen Stadtstaat kenne ich noch nicht.

    Bild

    Der Krieger im Westen findet auf dem Weg in den Norden einen Barbarenkrieger. Da hat sich wohl ein Nest versteckt, das ist nicht verkehrt. So kann ich gleichzeitig das Heureka für Bronze und Bogenschießen holen und meine 3 Einheiten auf Stufe 1 leveln.

    Bild

    Freyk mit den Russen hat immer noch keine Lawra gebaut....sehr komisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Wenn du Norden meinst, meinst du Süden? Im Norden ist doch der Kartenrand

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hmm darauf hab ich noch gar nicht geachtet...das wäre ja maximal ärgerlich. Vielleicht geht's irgendwo durch die Tundra rüber.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •