Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 148

Thema: [Stellaris] [Star Trek New Horizons] Keeping up with the Cardassians

  1. #91
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht ist auch Spezies 8...irgendwas so schwer zu spielen, weil es eben gar keine Assoziierten geben kann?

  2. #92
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Aber nur Bashing muss doch auch nicht sein. Die Cardassianer oder Romulaner reizen mich z.B. mehr als die Klingonen, weil sie nicht so eindimensional sind. Mal Freund, mal Feind.
    Den Barbaren zu spielen mag zwar spaßig sein, aber viel Spieltiefe hat der nicht. Der Schurke hat da mehr Potenzial.

    Pazifisten oder Xenophobe - sogar mal Xenophobe Pazifisten
    Naja, der Orden, meinetwegen. Auch wenn die mir zu sehr nach Rammstein aussehen.

  3. #93
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Holy Order of the Kinshaya

    Eigentlich wollte ich warten bis der Mod auch Version 3.0.3 unterstützt. Aber jetzt konnte ich mich doch nicht mehr halten. Also Revert to 3.0.2 und los geht's.

    Ich denke die Mehrheit hat sich für den Heiligen Orden ausgesprochen. Im Falle einer Niederlage kann ich ja noch eins der anderen Völker ausprobieren.

    Erstmal wer sind wir:
    Zitat Zitat von Memory Beta
    The Holy Order of the Kinshaya is the Kinshaya civilization's state.
    The Holy Order is located a great distance from Federation space and has been a traditional rival of the Klingon Empire for centuries. In the year 2380, the Holy Order of the Kinshaya conquered the Kreel. Also in that year, their homeworld was destroyed by the Klingon Defense Force, led by Captain Klag of the IKS Gorkon.

    In 2381, the Holy Order of the Kinshaya joined the Typhon Pact. Around the same time, it conquered the worlds of Krios and H'atoria, the former which was liberated after three months by Klag, now a general, commanding the Fifth Klingon Battle Fleet. (ST novel: A Singular Destiny)
    Bild

    Für ein Bisschen Abwechslung sorgt die etwas anders skalierte Karte. Bewohnbare Welten habe ich verdoppelt, damit ich überhaupt ne Chance habe. Schließlich bin ich zwischen Huschnok und Klingonen eingekesselt.

    Bild

    Sehen wir nicht blendend aus? Xenophob, militaristisch und spirituell. Ich denke damit kann man was anfangen.

    Bild

    Ein paar Infos zur Version.

    Bild

    100 % oder gar nix.

    Bild

    Unsere Position im Beta-Quadranten. In der Mitte der Karte verläuft ungefähr die Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadrant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #94
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Unser Heimatwelt ist momentan eher noch ein kleines Dörfchen am Rande der Welt(-all)geschichte als eine blühende Metropole. Aber das werden wir ändern. Nur momentan müssen wir für Ordnung sorgen, da die Kriminalität recht hoch ist und die Zufriedenheit niedrig. Ich verwende übrigens die neutrale GUI Mod. Ich denke, dass passt gut zu einer Minor-Race.

    Bild

    Extra-Schwer? Na, klar! Was soll schon schief gehen.

    Bild

    Das erste Sternsystem, welches wir besuchen, ist auch prompt bewohnt. Erobern und verklaven oder nur erforschen? ... Ich denke, wenn wir Erfolg haben wollen ist ein Bisschen aggressive Diplomatie nicht verkehrt.

    Bild

    An ein paar Gesetzen muss ich schrauben. First Contact auf vorsichtig, damit ich nicht mit negativen Events zubombadiert werde. Das ging mir mit den Cardies auf den Keks. Grenzstatus soll offen sein, man muss sich ja nicht die KI künstlich zum Feind machen. Geburtskliniken für mehr Wachstum. Wir sind immernoch bei -5% dank unserem Planetenmalus.

    Also: "Ay'eh! make respect!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #95
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Wir entdecken die Acamarianer. Als Minor interessieren sie uns vorerst nicht.

    Bild

    Ein Blick auf die Galaxiekarte ließ mich kurz Luft holen. Der Name ist etwas groß für nen Ein-Sternler.

    Bild

    Währenddessen können unsere Truppen die neuen Säbel ausprobieren.

    Bild

    Ein weiterer bewohnter Planet kann von mir ausgebeutet werden. Jetzt noch die 10 Jahre Kulturschock abwarten.

    Bild

    Oh Crap! Emoticon: omg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #96
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Irgendwie konnten wir uns das Khitomer-System mopsen.

    Bild

    Zu früh gefreut.

    Bild

    Wie gewonnen, so zerronnen.

    Bild

    Jetzt heißt es Sternenbasen zur Verteidigung bauen.

    Bild

    Und urplötzlich gründet sich die Föderation. Diesmal auch mit allen 4 echten Rassen (Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten). Zusätzlich sind auch die Benziten mit an Bord.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #97
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Wieder ein paar Primitive zum vermöbeln.

    Bild

    Wir haben Zerstörer erforscht. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar gebaut, bevor uns der Klingone erneut angreift.

    Bild

    Klingonen im Süden, Cheroniten im Westen und Hushnok im Norden. Ich denke, es gibt ein Wort dafür: "Umzingelt".

    Immerhin haben wir jetzt 5 bewohnte Planeten, davon 3 mit Kulturschock. Ressourcen sind so ziemlich alle. Nahrung sollte ich nun bekommen, da mein Nahrungsplanet den -1000% Produktionsmalus verloren hat. Warum ich auf einmal keinen Strom bekomme, keinen Ahnung. Zwei Pergiumkraftwerke plus normale Kraftwerke sollten da eigentlich reichen. An der Klingonischen Grenze habe ich zwei Abwehrsternenbasen gebaut. Jeweils 2,5k. Ich kann nur beten, dass das reichen wird. Da ich kein Duranium habe, kann ich leider keine Abwehrtürme bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  8. #98
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Das sieht wirklich nach der gewünschten Herausforderung aus.
    Ich drücke die Daumen.

  9. #99
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Duras Schwestern werden dich zum Frühstück verspeisen, Alter!

  10. #100
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Servus,

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Duras Schwestern werden dich zum Frühstück verspeisen, Alter!
    Da könntest du durchaus recht haben. Andererseits wer möchte nicht mal von zwei Schwestern vernascht werden. ...

    Bild

    Mein (Alb-)Traum von einem Planeten. Dank den Modifiern -40 Stabilität und -1000% Produktion.

    Bild

    Konsumgüter und Legierungen im Minus. Na immerhin kann ich Dilithium verticken.

    Bild

    Wir können endlich Duranium herstellen. Dadurch können wir unsere Grenzstationen mit den Jungs schützen.

    Bild

    Endlich Kreuzer. Der Waffenstillstand ist schon eine Weile ausgelaufen. Die Klingonen haben ein paar Claims auf meine Systeme, der Krieg kann nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich hoffe ich kann noch ein paar von den Burschen bauen.

    Bild

    Während dessen trainieren wir den Admiral mal ein Bisschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #101
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich nach der gewünschten Herausforderung aus.
    Ich drücke die Daumen.
    Vielen Dank. Bis jetzt hängt mein Erfolg am seidenen Faden.

    Bild

    Keine Verluste.

    Bild

    Was die Einigkeit angeht, dümpeln wir nur so dahin. Meine Ressourcen sind zu knapp, als dass ich Jobs dafür hergeben könnte. Also auch erst 2/5 bei Frontier.

    Bild

    Wir bekommen ungefragt einen Handelsposten der Orioner. Na, toll, darf ich auch noch Kriminalität bekämpfen.

    Bild

    Die Nausicaaner mögen mich. Ich denke, dass werden meine ersten Freunde.

    Bild

    Emoticon: runEmoticon: zombie2
    Es kommt wie es kommen musste. Rette sich wer kann. Frauen und Speckbretzeln zuerst.

    Werner, die Klingonen sind da!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  12. #102
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und auch noch im Gala-Kleid.

  13. #103
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Jetzt ist glaube ich ein guter Moment, um zu speichern.

    Bild

    Da kommen sie auch schon. 2,5k Meine Station in Mempa hat 2,7k ... meine Flotte, die ihr schon am Bildrand sehen könnt, hat ebenfalls 2,5k. Den Kampf sollten sie verlieren, wenn da nicht noch mehr kommt.

    Bild

    Mittlerweile schwirren 2x 2,5k Flotten und 4x kleine 1k Flotten in meinem Reich herum. Die zwei großen gehören dem Reich. Die Kleinen den einzelnen Häusern. Da meine Schiffe die Stationen verteidigen haben sie im Süden vorerst leichtes Spiel. Mein Ziel ist erstmal Mempa um jeden Preis zu halten. Sollte ich den Süden dafür hergeben müssen, ist das wohl erstmal so.

    Bild

    Da treffen sie auch schon aufeinander. Ich habe es noch geschafft gehabt, zwei Kreuzer zu bauen.

    Bild

    Mit verschmerzbaren Verlusten gehe ich siegreich aus dieser Schlacht hervor. Die Klingonen verlieren wesentlich mehr.

    Bild

    Ich habe mehr Glück als Verstand. Die Klingonenflotten und die Flotten der Häuser werden nicht zentral koordiniert. Das kommt mir zu gute. Insgesamt bin ich mit 6 Häusern + dem Reich im Krieg. Hätten sie einen Doomstack auf mich losgeschickt, hätte ich keine andere Wahl gehabt als aufgeben zu müssen. Sie sind aber abwechselnd meine beiden Stationen angesprungen und ich konnte hin und her hüpfen und die Flotten einzeln zerlegen. Sie haben mir auch netterweise immer so viel Zeit gelassen, dass meine Stationen wieder geheilt waren. Ich denke die KI hat errechnet, dass sie die Station alleine schafft, was auch stimmen würde, nur der Kampf dauert lang genug, dass ich mit meiner Flotte zu Hilfe kommen konnte. Zwischenzeitlich war alles bis auf Mineralien und Dilithium im Defizit. Dadurch konnte ich mir irgendwie genug Legierungen für eine zweite Flotte tauschen. Sogar die Offiziere gehen mir aus und die kann ich nicht kaufen.
    Wären die Klingonen von Menschen gesteuert worden, hätte ich keine Chance gehabt. Wie ich sagte mehr Glück als Verstand. Dadurch konnte ich den Süden wieder zurückerobern. Jetzt ist sogar ein neutraler Weißer Frieden im Bereich des Möglichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #104
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Der Krieg nähert sich gen Ende und nun schicken die Klingonen sogar halb beschädigte Flotten auf meine Station. Da will anscheinend jemand unbedingt nach Sto-vo-kor?

    Bild
    Bild

    Während dessen bezirzen wir die Nausicaaner.

    Bild

    Nach dem kläglichen Ende wollen sie doch wieder aus dem Krieg heraus. Mir recht. Meine Flotten werden von Tackerklammern und Spucke zusammengehalten. Die Stationen halten zwar noch, nur ging mir das Duronium aus. An Erobern ist im Moment also nicht zu denken.

    Bild

    Wir haben den Schlachtkreuzer erforscht. Jetzt heißt es sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #105
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Die nächsten 10 Jahre habe ich erstmal Ruhe vor meinen Nachbarn.

    Bild

    Wir können die erste Tradition nach gefühlten 100 Jahren abschließen. Wir wählen als Perk das Diplomatiekorps. Die 5 Abgesandte kommen mir wie gerufen. Wir spionieren bei Cheroniten, Hushnok und Klingonen. Bei Gorn und Föderation schleimen wir uns ein. Vielleicht bekomme ich die Föd dazu mich zu garantieren.

    Bild

    Durch einen Zeitkristall bekommen wir dieses nette Schiffchen.

    Bild

    Neue Tradition: Ich denke mit Vorherrschaft können wir uns die nötigen Buffs für zukünftige Kämpfe mit den Klingonen holen.

    Bild

    Unsere Sternbasis bekommt ein Upgrade. 6k ... Das sollte etwas mehr abschrecken. Dabei kratzen wir auch die zermatschen Klingonen von der Außenhaut wie Fliegen von der Windschutzscheibe.

    Bild

    Langsam sehen wir, wie stark unsere Nachbarn so sind. Die Föderation hat übrigens mittlerweile die Ferengi als Mitglied aufgenommen. Sie sind mit Abstand die stärkste Macht in den Quadranten. Die Romulaner haben ihren Vasallen gesnackt. Was auch interessant ist, die Son'a haben die Gorn als Vasall und die Klingonen als Rivalen. Das sollte ich doch nutzen. Der Abgesandte von den Gorn wandert zu den Son'a. Vielleicht kann ich einen Zwei-Frontenkrieg starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •