Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 148

Thema: [Stellaris] [Star Trek New Horizons] Keeping up with the Cardassians

  1. #16
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Und weil es so schön ist, bekommen wir gleich noch die Talarianer.

    Zitat Zitat von Memory Alpha
    In der Mitte des 24. Jahrhunderts kommt es zwischen den Talarianern und der Vereinten Föderation der Planeten zu mehreren Konflikten. Besonders bekannt ist der Galen-Grenzstreit, der bis mindestens 2356 dauert.

    2364 überfallen drei abtrünnige Klingonen den talarianischen Frachter Batris, um damit vor ihrer Strafe zu fliehen. (TNG: Worfs Brüder)

    In 2367 entdeckt die USS Enterprise-D ein kleines talarianisches Schiff, das aller Wahrscheinlichkeit nach als Übungsraumschiff für junge Talarianer verwendet wird. Das Schiff hatte ein Strahlungsleck und die Besatzung wird daher von Dr. Beverly Crusher auf die Enterprise evakuiert. Unter den Besatzungsmitgliedern ist auch ein junger männlicher Mensch namens Jono. Nur kurze Zeit später trifft ein talarianisches Kriegsschiff, das von zwei weiteren Schiffen begleitet wird, unter dem Kommando von Endar am Schauplatz ein. Endar verlangt die sofortige Herausgabe Jonos, seines Sohnes. Nach viel hin und her entscheidet sich Captain Jean-Luc Picard Jono zurück zu seinem „Vater“ zu beamen unter anderem um einen Konflikt zu vermeiden. (TNG: Endars Sohn)

    Auf Deep Space 9 verhaftet 2373 Odo einen betrunkenen Talarianer, der zu viel Raktajino getrunken hat. (DS9: Der Daten­kristall)
    Bild

    Und wie ein Volk, dass ich nicht bewusst kenne.

    Zitat Zitat von Memory Alpha
    Valerianer sind eine humanoide Spezies.

    Während der Besatzung von Bajor treiben die Valorianer mit den Cardassianer regen Handel. Die Valerianer verkaufen waffenfähiges Dolamid an die Besatzer.

    Im Jahre 2369 verdächtigt Major Kira Nerys die Valerianer weiterhin Dolamid an die Cardassianer zu verkaufen. Als das Schiff Sherval-Das Deep Space 9 erreicht, verweigert sie ihnen das Andocken. Commander Benjamin Sisko überstimmt Kira aber. Später verriegelt sie die Andockklammern und verhindert so einen Weiterflug des valerianischen Transporters. (DS9: Meuterei)
    Bild

    Wir heben schnell eine Armee aus 10 Kohorten aus. Diese schicken wir nach Malkor. Knapp, aber wir schaffen es.

    Zitat Zitat von Memory Alpha
    Die Malcorianer sind eine humanoide Spezies vom Planeten Malcor III. Die Malcorianer stehen im Jahr 2367 kurz vor ihrem ersten Warpflug, als ihre Gesellschaft noch auf einem System basiert, wie es auf der Erde Mitte des 20. und 21. Jahrhunderts herrscht. Die verschiedenen Räte und die Regierung stehen Außenstehenden relativ offen gegenüber, vermeiden es aber, fremde Völker ihrem Volk vorzustellen, oder Eingriffe in ihre Politik und Kultur zuzulassen. Ihrem Weltbild zufolge, steht ihr Heimatplanet im Zentrum des Universums, weswegen nach dem Erstkontakt mit der Föderation beschlossen wird, dass Warpprogramm zu verschieben. (TNG: Erster Kontakt)
    Bild

    Und so stellt sich die Lage nach Ende der Session II dar. Die Karte wird bunter. Ich denke allzu viel werden wir nicht mehr expandieren können, darum versuche ich noch das eine oder andere System zu ergattern. In meiner Nähe waren einige strategische Ressourcenvorkommen. Die habe ich mir gleich gesichert. Man sieht jedenfalls wo die Sternendichte höher ist (Trill) und niedriger (Bajor). Beide sind Einsternler.
    Ich denke die Besetzung von Bajor sollte unser erstes Etappenziel sein. Kann ja nicht sein, dass die verlausten, Weihrauch schnüffelnden Hippies ohne Zucht und Ordnung auf ihrem Planeten hausen. Wir Cardassianer müssen da mal echte Kultur hinbringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (11. Mai 2021 um 07:51 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Weiter geht's im Text. Central Command befielt, wir rennen los.

    Wir sammeln Glückspunkte. Eine Reihe von "kontrapositiven" Events trifft uns. Wir haben echt Schwein.

    Bild
    Har, har, har, ich dachte anfangs schon Kaiser Ming und Flash Gordon hätten hier einen Auftritt hingelegt.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Sobald das Kolonisieren vorbei ist, wird Bajor und Xepa erobert oder?

  4. #19
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sobald das Kolonisieren vorbei ist, wird Bajor und Xepa erobert oder?
    Ja, selbstverständlich. Ich hatte ja von der Besetzung geschrieben, aber beim zweiten Lesen hätte mir auffallen können, dass die Ziele fehlen. Erstmal Bajor und Trill denke ich.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #20
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Für jeden guten Cardassianer muss es heißen: Bajor first!

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was Tohu sagt!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Cardassi' Himmelfahrt

    Hallo zusammen,

    Bild

    Wir treffen auf die Pakled und ...

    Bild

    Betazoiden.

    Bild

    Wieder eine Forschung mit Auswahl: Entweder mehr Power für den Antrieb und dafür können wir nicht so gut ausweichen oder weniger Power und dafür sind wir länger unentdeckt. (Hier im Spiel durch Evasion gekennzeichnet)
    Ich sage, "ein Cardassianer brauche sich vor niemandem verstecken!" Volle Power also.

    Bild

    Erste Tradition ist durch. Als Perk nehmen wir die bessere Forschung. Viel wichtiger finde ich aber die 2 Alternativen extra.

    Bild

    Und noch die Selay. Eine weitere Großmacht in unserem Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  8. #23
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Auf Malcor werden sie unruhig. Ich lande vorsichtshalber unsere Bodentruppen und bauen Polizeistation und Justizpalast. Das sollte reichen, die Ordnung wiederherzustellen.

    Bild

    Die Tamarianer. Wovon laberscht?

    Bild

    Wir finden Rest bajoranischer Schiffe in unserem System. Das kann nur bedeuten, dass die Schrumpelnasen uns besucht haben noch bevor wir selbst den Warpantrieb hatten. Diese Informationen werden selbstverständlich unterdrückt. Die entsprechenden Wissenschaftler ins Arbeitslager gesteckt. Der Orden kümmert sich um den Rest. Bajor darf das niemals erfahren.

    Bild

    Im Osten entdecken wir Andorianer.

    Bild

    Und wo Andorianer sind, sind die Menschen natürlich auch nicht weit. Die sind sogar schon in einer Koalition zusammen. D.h. die Föderation lässt nicht mehr lange auf sich warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ist das ein Sinnfehler in der Selaynachricht? ...by Superior Cardassian.

  10. #25
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Da ist sie. Die Galor-Klasse. Der Stolz der Union.
    Wir stopfen sie mit allerlei Zeugs voll. Ich denke das passt erstmal soweit. Was für die Stellaris-Spieler vielleicht interessant ist. Hier in diesem Mod haben die Kreuzer ähnliche Auren, wie es die Titanen im Vanilla haben. Wir entscheiden uns für 5% mehr Schaden für unsere Schiffe.

    Bild

    Wo die Selay sind, dürfen die Antedeaner nicht fehlen. Die beiden sind Erzfeinde und haben sich auch schon fleißig bekriegt.
    Hier im Spiel bekriegen sie sich aber dennoch. Mit ihren mickrigen Flotten endet jeder Vorstoß aber an den Sternenbasen.

    Bild

    Unser erster (und einziger) Kreuzer katapultiert uns an den Anfang der momentan bekannten Nahrungskette. Ich glaube die Zeit ist reif.

    Bild

    Wir entdecken noch die Vulkanier. Bei ihnen scheint das Surak-Event erfolgreich gewesen zu sein.


    Bild

    Als letzte im Bunde von den ursprünglichen Föderationsgründern entdecken wir die Tellariten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (13. Mai 2021 um 11:49 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #26
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ist das ein Sinnfehler in der Selaynachricht? ...by Superior Cardassian.
    Stimmt, ich denke auch, dass sie sich selbst meinten. Genaugenommen sind wir allerdings überlegen ...

    Bild

    KHAAAAAAAAAANNNN!

    Bild

    Die Karte füllt sich. Unsere natürliche Expansion ist zu Ende. Jetzt hilft nur noch alternative Diplomatie.

    Bild

    Auf mehrfachen Wunsch unseres Volkes geht es den Bajoranern an die Wäsche.

    Bild

    Wir schicken den Orden los, um mal zu schauen und was so los ist bei unseren Nachbarn. Prompt bekommen wir eine erfolgreiche Rückmeldung. Man muss sie einfach lieben, die Cardassianische Effizienz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  12. #27
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    and now: Action

    Bild

    Die epische erste Schlacht geht los: Unsere 2,7k Flotte auf der einen Seite. Die Bajoraner führen eine 500er und eine 600er Flotte ins Feld zusäzlich haben wir noch deren Sternenbasis 1,4k an der Backe.
    Die Prognose ist ja eher düster. Allerdings haben wir Schilde.

    Bild

    Nach einer epischen dreiwöchigen Schlacht tragen wir den Sieg davon. Nun wir Bajor belagert.

    Bild

    Noch während wir in der Schlacht sind, taucht ein Asteroid auf und gefährdet mein Kolonie in den Badlands. (Das Timing dieser Events ist immer toll )

    Bild

    Wir können einen neuen Zerstörerprototypen wählen. Ich entscheide mich für verringerte Legierungskosten.

    Bild

    Jetzt nur die Frage welches Layout ich nehmen soll. Ich tendiere zum "Gun Destroyer" für die roten Medium-Slots.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  13. #28
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Unsere Truppentransporter setzen ein um die Ordnung wieder herzustellen. Mit viel Widerstand ist nicht zu rechnen.
    Unser Truppen nehmen die Hauptstadt in weniger als 6 Stunden ein. Die Kai wird gefangengenommen. Hohe Vedecks werden dem Orden zum peinlichen Verhör überstellt. Die Minister werden auf dem Forum zusammengetrieben und auf der Stelle erschossen.

    Bild

    Mit dem Kollaps ihrer Regierung fällt der Widerstand in sich zusammen. Bajor ergibt sich bedingunslos.
    Zur Sicherung unserer Eroberung wird die Raumstation Terok Nor errichtet. (5,3k das Ding ist ein Monster ) Die anderen Reiche bekommen auch Events. Mal sehen was das bedeutet.

    Bild

    Unsere Flotte macht sich in die Badlands auf, um den Asteroiden vielleicht noch abzufangen.

    Bild

    Bajor hat schon einige Gebäude. Bei Gelegenheit werde ich die mal durchgehen und schauen, ob sie sinnvoll sind. Erstmal bauen wir Industriedistrike und natürlich ein Arbeitslager.

    Bild

    Terrok Nor wird sabotiert. Aber durch das Event auch gleich wieder errichtet. Wir entscheiden uns eine Pop zu killen. Man könnte auch alle Bajoraner eliminieren. Aber wir sind ja keine "Unmenschen".
    (Dieses Event scheint verbuggt zu sein, insgesamt habe ich es 4x in Folge bekommen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #29
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Komische Subspace-Werte im Bajorsystem? Das sollte sich der Orden mal genauer anschauen.

    Bild

    Große Pergium-Vorkommen. Der Planet ist sicher interessant. Momentan nur außer Reichweite.

    Bild

    Ich denke, wir haben die Autonomie der Trill lange genug toleriert.

    Bild

    Die Werte sind ähnlich denen der Bajoraner. Das sollten wir schaffen.

    Bild

    Attacke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #30
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ey, Alter! Die Erzfeinde der Selay waren die Anticaner und nicht die Antedeaner. Das waren eher so Hunde und keine Fische!

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •