Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: [Stellaris] [Star Trek New Horizons] Keeping up with the Cardassians

  1. #1
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    [Stellaris] [Star Trek New Horizons] Keeping up with the Cardassians

    Hallo und ein herzliches "Lebt lang und erfolgreich!",

    da meine letzte Story doch recht kurz war und ich den ST-Mod schon immer mal spielen wollte, dachte ich mir, ich lasse euch gleich mit dran teilhaben.
    ST: New Horizons ist ein Total-Conversion-Mod für Stellaris. Bei Stellaris kenn ich mich ein Bisschen aus, bei Star Trek recht gut. Was soll also schief gehen?

    Bild

    Gespielt wird auf der großen Galaxie-Karte. 1400+ Systeme. Das ist mal ne Hausnummer.

    Bild

    Wir spielen heute mal die Cardassianer. Militaristisch, Xenophob und Authoritär ... das kennen wir. Der Obsidianische Orden ist unser Geheimdienst. Er ist nicht nur dafür da, unsere eigenen Bürger zu "behüten" sondern auch beim Nachbarn nach dem Rechten zu sehen. Ganz klar, wir sind die Good Guys.

    Bild

    Noch ein bisschen Hintergrundgeschichte. Früher waren die Cardassianer eine demokratische Republik mit dem Detapa-Rat als oberste Executive. Wie genau das Militär an die Macht kam, kann ich nicht sagen. Jetzt jedenfalls ist die Zivilregierung nur noch ein Schatten ihrer selbst und nur für wenige unbedeutende Themen verantwortlich. Die wichtigen Staatsgeschäfte werden durch das Militär und die Militärregierung durchgeführt. Parallel dazu hat sich der Obsidianische Orden als Staat im Staat etabliert. So genau möchte das Militär gar nicht wissen, was der Orden so treibt. Hauptsache die inneren und äußeren Feinde verstummen. Darin sind sie auch sehr effektiv und nur die romulanischen Tal Shiar haben einen ähnlich guten Ruf in der Galaxie.
    Ich bin gespannt, ob und wie sich das auf die Spionage auswirkt.

    Bild

    Das ist unsere Milchstraße in ihrer ganzen Pracht. Ich habe euch mal die Quadranten eingezeichnet. Wir starten im Alpha-Quadranten. Auch sollte bei uns in der Nähe das Wurmloch in den Gamma-Quadranten sein. Irgendwo lauert das Dominion. Ebenso sollten die Menschen, Ferengi, Tellariten und Bajoraner bei uns im Quadranten sein. Im Beta-Quadrant sind dann Andorianer, Romulaner, Klingonen und Vulkanier. Achja, schön gelöst finde ich auch, dass der Flüssige Raum nun auch zum Spiel gehört. Dies ist der natürliche Lebensraum von Spezies 8472 (auch als Undine bezeichnet). Im normalen Stellaris wäre dort das L-Cluster. Ich bin gespannt, wie wir rein und sie heraus kommen.

    Bild

    Die Schiffsmodule sind komplett neugestaltet worden. Es gibt gelbe, rote und blaue Supportmodule. Entsprechend der Farben der Sternenflottenuniformen. [Gelb = Engineering, Rot = Taktisch, Blau = Wissenschaftlich]
    Die Waffen unterteilen sich in orange und violette Module. Orange für strahlenwaffen und violett für Torpedos. Ich meine auch gelbe und blaue Waffen gesehen zu haben, da weiß ich aber grad nix genaues zu. Auf der rechten Seite finden sich dann noch Crew, Schilde, Panzerung und Antrieb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Der Planetenbildschirm sieht vertraut gewohnt aus. Ist aber auch teilweise sehr anders. Hier sind nur die Gebäude mit Jobplätzen ausgestattet. Die Distrikte bieten nur prozentuale Boni auf bestimmte Jobs. Dafür gibt es wesentlich mehr Gebäudeslots.

    Als UI habe ich natürlich die Cardassianer-UI geladen. Für die meisten großen Rassen gibt es eigenständige UIs als separaten Mod. Sollte man nur nicht gleichzeitig anmachen.

    Bild

    Ersten Stern angeflogen und Volltreffer. Bajor liegt bei uns im Vorgarten.

    Bild

    Erstkontakt ist wie im normalen Stellaris. Gesandten hinein und gut. Da wir Xenophob sind, werden sie uns eh nicht mögen.

    Bild

    Oh was auch komplett anders ist. Die Ressourcen. Es fängt mit alten Bekannten an: Energie, Mineralien, Nahrung, Konsumgüter, Legierungen und Einfluss. Dann folgen Einigkeit (Unique-Symbol je gewähltem Volk) und Forschung. Aber jetzt kommt der Wahnsinn. Ich kann euch leider auch nicht alle von den strategischen Ressourcen aufzählen, aber dazu zählen Latinum, Roh- und Raffiniertes Dilithium, Wassereis.

    Admincap, Systeme, Pops, Starbases und Flottenlimit (auch Unique-Symbol). Dann kommen noch Crewman und Raffiniertes Dilithium. Beides wichtig für den Schiffbau.

    Bild

    Die Forschungs ist auch komplett überarbeitet. Es gibt gefühlt 2 Millionen neue Forschungen. Die kosten allerdings auch nur einen Bruchteil. So dass man ständig neue Forschung auswählen darf und muss. Generell finde ich den Mod sehr MikroManagement-lastig. Das ist es jetzt erstmal weder gut noch schlecht. Aber schauen wir mal wie ich da voran komme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was ihnen blüht.

    Bild

    Noch seid ihr vor mir sicher, aber wenn meine Wirtschaft erstmal loslegt. Dann ... komme ich vorbei und sage: "Hallo!".

    Bild

    Vor lauter Staunen habe ich glatt vergessen Forschungsschiffe zu bauen. Wird umgehend nachgeholt.

    Bild

    Oh ein Event. Es kommt ungefragt ein Zeitschiff vorbei. Wir begrüßen ihn, lauern ihm dann aber beim Erstkontakt auf, um ihn festzunehmen. Das Schiff wird umgehend analysiert. Leider stellt sich beim peinlichen Verhör heraus, dass der Pilot gar nicht aus der Zeit vom Schiff stammt, sondern seinerseits bereits 100 Jahre aus unserer Vergangenheit stammt. Diese Anmaßung! Dank unserem einwandfreien Rechtssystem konnten wir ihn auch schnell zum Tode verurteilen. Leider verschwindet das Schiff nach einem vorprogrammierten Timer. Schade.

    Bild

    Der Traditionsbaum sieht ähnlich aus, ist aber teilweise verschieden. Wir fangen dennoch mit Frontier an, da es auch dort einen Einflussnachlass gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Manche Forschungen bringen Entscheidungen mit sich. Wie hier im Fall, ob wir die Sklaverei einführen wollen.

    Bild

    Bild

    Erst Beta dann Gamma Aliens. Langsam glaube ich, wir sind umzingelt.

    Bild

    Wir froschen die Forschung, damit wir forschen können. Ja, ich denke das macht Sinn.

    Bild

    Wie ich sagte der Orden ist sehr frei in seiner Amtsgewalt. Unsere geschulten Offiziere müssen mit solchen Eigenarten umgehen können oder sie haben es nicht verdient den Titel und den Rang eines Guls zu führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Unser Forschungsschiff trifft im Olmerkasystem auf ein merkwürdiges fremdes Schiff. Als es uns bemerkt verpieselt es sich allerdings. Ich gebe den Befehl zu warten. Es scheint aber, dass es nicht mehr auftauchen wird.

    Bild

    Bild

    Delta-Aliens. Wir können sogar welche gefangen nehmen.

    Bild

    Wir entdecken einen alten Satelliten mit gefrorenen Cardassianern an Board. Nachdem wir sie aufgetaut haben, stellen wir aber schnell fest, dass es verurteilte Kriminelle sind. Also in Lager mit ihnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Bild

    Bild

    Nach intensivem Verhör unser neuen Freunde machen wir auch offiziell mit ihnen Bekanntschafft. Es sind die Xepolite Guilds. Von denen habe ich noch nie was gehört.

    Bild

    Jedenfalls haben wir einige OPM neben uns. Sie sind eindeutig in der Einflusssphäre von uns.

    So jetzt bleibt mir erstmal nur zu sagen: Viel Spaß und Tipps und Tricks sind immer gern gesehen und willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788

  8. #8

  9. #9
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sieht cool aus, ich habe Stellaris zwar auf meinem Account, aber noch nicht angespielt. Wo gibt's den Mod?

  10. #10
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus, ich habe Stellaris zwar auf meinem Account, aber noch nicht angespielt. Wo gibt's den Mod?
    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=688086068
    Den Kann man einfach über Steam abonnieren.

    Ach ja und zu meiner Frage findet man auf Memory Alpha folgenden Eintrag:
    Zitat Zitat von Memory Alpha
    Xepolitische Freihändler sind Händler der Xepoliten.

    Die xepolitischen Freihändler treiben Handel im Alpha-Quadranten. Die Cardassianer setzen sie gerne als Zwischenhändler beim Schmuggeln von Waffen ein. Dabei werden Sie bis 2370 nie erwischt. Erst mit Hilfe von Gul Dukat gelingt es der Sternenflotte die xepolitischen Freihändler bei der Lieferung von Waffen an die cardassianischen Kolonisten in der Entmilitarisierten Zone zu enttarnen.

    Die Raumschiffe der xepolitischen Freihändler erreichen Warp 9.8, haben aber nur schwache Schilde und Waffen, die es nicht mit einem Runabout der Sternenflotte aufnehmen können. Scanner der Sternenflotte können die Hülle der Schiffe nicht durchdringen. (DS9: Der Maquis, Teil II)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #11
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aargh, wusst ich's doch - nicht bei gog.
    Geändert von Tohuwabohu (10. Mai 2021 um 23:50 Uhr)

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus, ich habe Stellaris zwar auf meinem Account, aber noch nicht angespielt. Wo gibt's den Mod?
    Im Steam Workshop wahrscheinlich.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Aargh, wisst ich's doch - nicht bei gog.
    Sei nicht traurig. Ich weiß, nicht jeder hier im Forum ist gut auf Steam zu sprechen, aber stell dir mal vor es wäre der Epic Gaming Store.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Session II

    Weiter geht's im Text. Central Command befielt, wir rennen los.

    Wir sammeln Glückspunkte. Eine Reihe von "kontrapositiven" Events trifft uns. Wir haben echt Schwein.

    Bild

    Unser Außenteam stirbt.

    Bild

    Bild

    Unser Gesandter stirbt auch noch.

    Bild

    Auf die Geschichte habe ich keine Lust. Und tschüss Einfluss.

    Bild

    Mal was positives. Mehr Ingenieursforschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Goralis hat einen Arbeitslosen. Wir bauen eine regionale Forschungseinrichtung. Ich denke am Anfang ist Forschung nicht allzu verkehrt.

    Bild

    Wir treffen auf die Trill. Nordöstlich hinter den Badlands.

    Bild

    Jetzt weiß ich, was es alles für Farben gibt.

    Bild

    Wir haben den Zerstörer erforscht. Wir sparen auch Legierungen, um gleich welche zu bauen.

    Bild

    Da kommt auch schon der Grund daher, warum wir Zerstörer haben wollen. In unserem Norden sind die Tzenkethi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •