Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 177

Thema: [289]Ein Wolf zu Besuch ist eine Ehre. Wenn du das Rudel siehst ist es Zeit zu beten.

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Hahaha, ich werf mich weg.

    ... Am ende müssten wir den Unterhalt für unser Militär noch selbst bezahlen ...

    Weltklasse

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Hier dann auch die Antwort aus Polen. Emoticon: ablach

    Denke weiteres Gequatsche kann man sich sparen, die Fronten sind klar. Im Prinzip ist die Antwort auch albern, ich sagte Frieden nur zur Grundbedingung keine Schutzversprechen, uma möchte Geld für Frieden und die Schutzversprechen trotzdem behalten. Da würde ich nicht mal drauf eingehen wenn er mir Geld zahlen würde, aber egal immerhin hat er Humor.
    Nebenbei hab ich auch versucht noch eine falsche Fährte einzustreuen, dass wir nämlich etwas Unruhe in Songhais Kernland machen um China zu helfen. Mit etwas Glück beruhigt uma seine songhaischen Freunde nun. Tatsächlich sind die Planungen inzwischen sehr konkret und sicher mehr als etwas Ärger machen.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von uma
    Nun ja, zumindest sind wir kein Volk das ohne Vorwarnung friedliche Reisende angreift.

    Soweit mir herangetragen wurde erklärten die Chinesen den Songhai den Krieg, nicht andersrum.

    Desweiteren wissen wir dass eure Gier euch dazu getrieben hat Kriege für eine Ruine zu erklären.

    Ihr könnt eure Taten mit schönen Wörtern auschmücken wie Ihr wollt, Treue, Pachtzahlung, Lehnwesen klingen zwar wie Musik in den Ohren, nichtsdestotrotz können Sie nicht eure Taten verschleiern! Wir werden weiterhin für den Frieden der kleinen Staaten garantieren ungeachtet eurer Proteste!

    Um meine Bereitschaft für Frieden zu zeigen bekommt Ihr ein einmaliges Angebot, bezahlt uns 250 Goldtaler und wir werden unsere Gnade walten lassen, selbstverständlich bleiben unsere Schutzversprechen nach wie vor bestehen.

    Entscheidet weise Wolf, vor nicht allzulanger Zeit hat man in aller Länder euer geheul gehört das andere Länder gar ein 3 gegen 1 gegen euch geschlossen haben, die Geschichte scheint sich zu wiederholen, nur ob der Ausgang ähnlich sein wird ist ungewiss!

    König Kasimir der III



    Allmählich sammeln sich die ersten Truppen nahe der geplanten upgrade Station. Der polnische Späher scheint aufgelöst worden zu sein. Die Straßemverbindung zwischen unseren 3 Städten ist fertig, eine Straße Richtung noch Songhai ist in Arbeit. Maschinen wird in Runde 68 erforscht sein, der Siedler wird schon früher da sein, er könnnte im Zweifel wohl ab Runde 66 gründen, soll er aber wahrscheinlich nicht machen, um die Forschungskosten für Maschinen nicht zu erhöhen, wobei wir etwas Spielraum haben.
    3 Kompos sind schon vor Ort, der Bogi wird voraussichtlich nicht mitkämpfen, der soll warhscheinlich erst nach Terrakotta aufgewertet werden. Ein weiterer wird in Agaidika gebaut, die Stadt hat inzwischen einen Kornspeicher und wächst wie Unkraut, die nächsten Bürger gehen dann auf Prod Felder so dass der Kompo rechtzeitig fertig werden sollte. Moson Kahni sollte auch noch 3 - 4 bereitstellen. So dass wir bei Stadtgründung wohl 6-9 Kompos zum aufwerten vor Ort haben, Geld ist genug für die Aufwertung von 10 Kompos vorhanden, nach Möglichkeit soll Riga auch bald noch um ne Spende gebeten werden um die Aufrüstung von Einheiten vor und nach Terrakotta zu ermöglichen. Gao spült da hoffentlich ebenfalls noch Gold in die Kasse.

    Kurz gesagt, es scheint alles bereit zu sein, in Runde 68 werten wir auf, in Runde 69 stehen wir mit ca 8 Armbrüsten und nem Speer in Songhais Vorgarten, schauen wir mal was er da dann dagegensetzen kann.

    Schön wäre wenn uns einer der Stadtstaaten bis dahin noch nen Reiter für die Eroberung schenkt wenn nicht werden wir evtl. einen Kompo weniger bauen und statt dessen einen Reiter.

    Während wir Songhai angreifen soll dann wahrscheinlich das Orakel und ne Karawane gebaut werden um Mbanza als Verbündeten zu gewinnnen, Ehre abzuschließen und die Karawanenleiter zur Reparatur der Akademie anzuwenden. In der Zwischenzeit sollte ÖV Eisenverarbeitung und evtl. Ritterlichkeit erforscht werden, dann Terrakotta, mit dem eroberten und erpressten Gold Einheiten auf die neuen Typen aufwerten (Piken, Schwertis, Ritter) und im Idealfall mit Belagerungsturm und Lonbow Terrakotta bauen, dann sollte auch schon der 2. Angriff starten, vermutlich auf den Admiral.

    Bild

    Zwischenzeitlich hatten wir mit China ne Botschaft ausgetauscht, ihm 2 Pferde geschenkt und Freundschaft geschlossen, so sehen wir wie es bei Peking aussieht. Die Stadt steht unter Beschuss, scheint sich aber gerade wieder zu erholen. Das ist schön, denn jede Runde die Songhai dort beschäftig ist fehlt um nach Gao zurückzukehren. Acu wenn wir das Gelände nicht kennen, wenn man auf die Übersichtskarte schaut sieht man, dass das ein recht langer Weg ist, wenn da nicht gerade überall Straßen sind bezweifle ich, dass er seine Truppen rechtzeitig zurück bekommt.

    Der andere Kompo ist nach wie vor in Valetta und jagt dort für den cs Barbaren. So brauchen wir auch keinen anderen Kompo für Terrakotta aufzuheben und können alle anderen aufwerten.
    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Die demo ..... ;-) Verstecken geht anders.
    Deine Angriffsplanung scheint sehr solide zu sein. Lässt du ein paar Einheiten zurück zur Verteidigung oder vertraust du darauf das dich keiner angreifen wird?
    Ich glaube ja fast, da so viele AB nicht notwendig sind, aber ok, so geht es bestimmt noch etwas schneller mit dem Erobern

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Weiß ich noch nicht genau, vielleicht einen Speerkàmpfer und den Bogi oder falls genug vorhanden sind auch den letzten Kompo. (der wäre ja eh erst später in Songhai)

    Aber im Prinzip fühle ich mich da nicht ernsthaft bedroht, die Kelten werden wohl in China sein, die Holländer wollen gern unser Juniorpartner sein und die Polen sind zu weit weg (außer dort wo dann unser Militär steht).
    Ein kleines Restrisiko ist natúrlich da, aber ich denke viel kann da nicht anbrennen, zur Not werte ich den Bogi halt doch zur Armbrust auf und bau noch eine dazu, was da am Ende da bleibt ist eigentlich eher da um die Bautrupps und Modernisierungen vor neugierigen / plünderwilligen Spähern/Reitern/ Streitwagen zu schützen.
    Wenn da nix kommt sollte ja auch schnell das Bnd zu Mbanza da sein, dann hab ich noch weitere Sicht Richtung Keltenland und es wird auch ne Straße nach Gao gebaut, so dass man auch relativ schnell Einheiten zurúck bekäme.

  5. #80
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Sehr unterhaltsame Story (besonders die Diplo) und tolles Aufbauspiel was du bisher abgeliefert hast

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Valetta schenkt uns ein Katapult, nicht ideal ich hätte lieber in ein paar Runden nen Longbow bekommen, aber hatte schon vermutet, dass die Forschung da zu spät für wäre. Hat aber den Vorteil, dass wir wieder einen neuen Einheitentyp haben (Terrakotta), später könnten da ja mal Triboks draus werden die sind zum erobern ja auch ganz praktisch.

    Bild

    Letzte Runde gabs übrigens auch von Almaty ne Einheit (der Reiter über dem Siedler), ebenfalls ein noch nicht vorhandenere Einheitentyp und außerdem exakt die Einheit, die für die Eroberung von Gao noch auf der Wunschliste stand.

    Ein Barb hat unseren Kompo verfolgt, dummerweise haben die zu hilfe eilenden Wölfe wohl dem armen BT den Weg nach Hause versperrt und er wurde gefangen, natürlich sind wir wie immer hilfsbereit.
    Bild

    Damit sind wir dann trotz der Sturheit der Holländer mit Riga verbündet. Durch die zusätzliche Nahrung wächst Te Moak noch ne Runde schneller, wenn ich richtig gerechnet habe dürfte Maschinen dadurch noch ne Runde schneller erforscht werden, müssen wir in 2 Runde noch mal schauen ob wir das wirklich wollen, wahrscheinlich aber schon.

    Bild

    Peking ist wieder heile, ob den anderen aufgefallen ist, dass sich unser Militärwert erhöht und wir unten lang forschen?

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    passend dazu auch die Nachrichten aus China:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Oskar
    Seid gegrüßt,

    vielen Dank für Eure großzügige Hilfe. Mittlerweile sind zwar unsere kleinen Siedlungen eingenommen worden, doch konnten wir unsere Hauptstadt halten. Songhai und die Kelten ziehen sich nun zurück.

    Grüße Oskar
    Zitat Zitat von Kolumbus
    Werter Oskar,

    es freut uns sehr wenn wir euch so etwas helfen konnten, schneller war es leider nicht sinnvoll machbar.
    Zumindest Songhai dürfte in einigen Runden übrigens ganz andere Probleme haben als euch. Ein Angriff gegen die Kelten ist auch nach wie vor geplant, wird aber noch eine Weile dauern.

    Freundliche Grüße
    Weiser Wolf



  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Deine bt hilfsbereitschaft ist einfach zu gütig ;-).

    Das sie anderen Peking nicht einnehmen konnten ist ein ziemliches Armutszeugnis. Wie kann man das denn zu zweit verk..... wenn der Gegner schon nur noch eine Stadt hat.
    Oder haben sie den Braten gerochen und haben schlottrige knie das der Wolf im rudel bei ihnen vorbei schaut ... Das glaube ich aber eher nicht wenn man sich den Soldaten Durchschnitt anschaut.

    Viel Spaß beim Blitzkrieg :-).

    Starkes Spiel!

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Diese Runde wird mal wieder Vallettas Bt befreit, außerdem verbessert Songhai seine Religion. Erfreulicherweise nimmt Holland den Deal Marmor(hätte er mir Riga freiwillig gelassen hätte ich es ihm geschenkt gegen Seide an.
    Das gibt ein wenig Zufriedenheit, aber viel wichtiger es erfüllt einen Quest bei Zürich, so dass auch das Bnd verlängert wird.

    Bild

    Weniger erfreulich, nördlich ist ein Barblager gespawnt und eine Runde später steht da schon nen Reiter plündernd bei uns im Land.
    Der General deutet an welche SoPo wir letzte Runde gewählt haben.
    Moson Kahni schiebt mal ein Aquädukt zwischen, damit es sich mal wieder lohnt dort Nahrung zu sammeln, evtl. kommt auhc noch nen Stall dazu oder halt direkt Orakel und Karawane?

    Bild

    Letzte Runde wurden wie geplant Maschinen erforscht und die meisten Kompos aufgerüstet. Dazu wurde Gosiute gegründet nun reicht das Wolfsrevier bis in den 2. Ring von Gao und das ohne Landkauf oder Zitadelle.

    Bild

    Hier sieht man eine Einschränkung durch das Setting: Keine UA keine Pyramiden = ätzend langsame Worker, wir sind zwar an der Straße nach Gao dran, aber die dauert noch, so herrscht Stau und der tatsächliche Angriff verzögert sich, wir beziehen aber langsam Stellung und schauen ründlich mit dem Reiter nach Gao, bisher steht da noch nicht viel.
    Evtl. soll die Eroberung aber eh noch etwas verzögert werden, ich bin noch am überlegen den General für ne Zita zu opfern, militärisch brauchen wird die eigentlich nicht, aber in diesem Spiel wirds wahrscheinlich genug Generäle geben und so könnte man das Pferdevorkommen von Gao zu Gosiute zuordnen, Gao hat ja noch ein weiteres, so dass dann in beiden Städten ein Zirkus möglich wäre.
    Ebenfalls würde man dadurch einen Stall ermöglichen, wobei der dort nicht übermäßig hilfreich wäre.

    Bild

    In der Demo hat sich der Holländer bei der Zufriedenheit vorgedrängelt. Aber wir wollen da mal nicht klagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Kolumbus im Krieg ... Bauliste Aquädukt ... Nächstes Projekt Weltwunder ;-)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Im Norden bewegen sich die Armbrüste weiter nach Osten um einen Halbkreis um Gao zu bilden. Ich denke es war genau richtig direkt hier her zu ziehen. Das Gelände hier ist fúr einen Angreifer eigentlich katastrophal, massig Berge, 2 Flüsse und auch noch nen Wald in der Schussbahn.
    Mit gleichwertigen waffen wàre das hier wirklich unangenehm, und selbst mit Kompos hätte man hier eine böse Defensive aufbauen können. Blockstadt auf den Eisenhúgel oder 6 davon, Straßen über die Flüsse und ales beschießen was in die Engstelle zwischen Bergen und Meer kommt.
    Auch auf den Grashügel 1 4 von Gosiute oder den Dschungelhügel 1 vom Reiter hätte noch ne Blockstadt hingekonnt. Gegen nen Armbrustrush zu verteidigen ist immer schwer, aber das Gelände wäre außergewöhnlich gúnstig zum verteidigen gewesen.
    Der Speerkämpfer gibt hier mal die Zielscheibe, besser der kriegt was ab als unsere Armbrüste, die Stadt hätte die zwar nicht erreichen können, der Streitwagen aber schon.

    Bild

    In der Folgerunde ziehen wir die Zielscheibe aus dem Kampfgebiet zurück,, stattdessen verpasst eine Armbrust dem Streitwagen eine Ladung, die anderen beiden beginnen Gao zu beschießen.

    Bild

    Wieder eine Runde später wagt sich im Osten ein weiterer Streitwagen ins Kampfgebiet und im Osten bittet ein polnischer Reiter um unsere Aufmerksamkeit.

    Bild

    2 Armbrüste erledigen den Streitwagen, die anderen 3 beschießen Gao und der gesunde Speer und der Reiter rúcken als Blocker vor, außerdem haben wir so auch 2 Nahkämpfer um die Stadt, falls wir sie nächste Runde sturmreif bekommen.
    Auch fúr den polnischen Reiter haben wir noch einen Bolzen übrig.

    Bild

    Der polnische Reiter ist geflohen und Choppix hat Unseren Reiter angegriffen, aber nicht tot bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (12. Juli 2021 um 02:33 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Diese Runde greifen alle Wölfe die die Möglichkeit dazu haben Gao an, außerdem wird eine militärisch unsinnige Zita gesetzt, um später einen Zirkus mehr bauen zu können. Der Reiter plúndert sich etwas gesund und reitet los.
    Bild

    Schrein und Tempel bleiben stehen, nicht gerade berauschend aber besser als nix.

    Bild

    Im Norden bekommt auch ein Dpäher unsere Bolzen zu spúren.

    Bild

    Damit haben wir Songhais Hauptstadt ohne Verluste erstúrmt. Da könnten die 4 Armbrúste mit Reiter und Speer doch aich fúr den Rest von Songhai reichen?
    Wer einen Hund hat weiß Hunde brauchen regelmäßigen Auslauf und Beschäftigung, sonst machen sie nur Unfug.
    Wölfe sind Hunden da nicht unähnlich, wh sich der Rest der Horde nun weiger die Beine in den Bauch steht sollen sie sich etwas die Beine vertreten und der Leserschaft die Wartezeit auf Terrakotta und den Angriff gegen die Kelten mit einem kleinen Polenfeldzug verkürzen.

    Bild

    Derweil wird zu Hause am 2. Stall, einem Kolloseum und dem Orakel gewerkelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (12. Juli 2021 um 02:47 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Zwischenzeitlich war unser Versorgungslimit schon fast erreicht, allmählich haben wir aber wieder etwas Spielraum und dieser wird durch Terrakotta auch benötigt.
    Ein neuer General sollte in Kúrze auch wieder da sein

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (12. Juli 2021 um 02:50 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Finde das nicht ok, dieses 2 gleichzeitig angreifen. Das heißt ja dass du mit dir selbst team spielst. Wenn es so weiter geht greifst du irgendwann noch drei gleichzeitig an.
    3:1 ist einfach nur noch unfair. Wie sollen die anderen drei da noch eine Chance haben :-)

    Hach, da stehen noch ein paar Einheiten rum, Mal schnell bei polen so nebenbei noch reinschneien ;-).
    Blitzkrieg und polen, die armen polen.

    Finde dein Spiel wieder überragend. Kann man vielleicht drüber streiten Generäle fur pferde zu verheizen, aber im prinzip ist das ne geile weitsicht fur happyness und das weitere spiel und auf so ne idee wäre ich niemals gekommen. Top!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.188
    8 Armbrüste in Runde 72 und schon ne HS damit eingenommen ist schon ne Hausnummer, dass da auch noch 2-3 Fährtenleser dabei sind macht es noch übler. Dass dann gleich Polen mal hallo gesagt wird ist schon sehr witzig, zeigt aber die große Überlegenheit. Denke die Kapitulation wird nicht mehr lange dauern, was ansich schade ist

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •