Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 177

Thema: [289]Ein Wolf zu Besuch ist eine Ehre. Wenn du das Rudel siehst ist es Zeit zu beten.

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Die letzten Runden wurden durch Barbs und den Blick auf die Demo geprägt, denn sowohl Choppix, als auch der Admiral sind orderntlich am Rüsten liegen beide über 30k. Auch wenn ich die exakten Werte der Einheiten nicht auswendig weiß werde ich im frühen Spiel so ab 25 k hellhörig und ab 30 k herrscht Alarmstufe Rot. Vorausgesetzt es ist ein Nachbar, was beim Admiral aber ja der Fall ist.
    Diese Runde zeigt sich aber auch wo er hinzieht. Bin ich wohl nicht der einzige hier der nicht gegen Cho Ko Nus kämpfen mag. Wäre natürlich schön, wenn China nicht schon zu Kriegsbeginn auf dem letzten Platz herzumkrebsen würde. Aber egal besser als wenn er sich mit China gegen uns verbündet, außerdem wirft son früher Krieg enwicklungsmäßig eben doch meist zurück und da wir hier gut dabei sind sehe ich recht gute Chancen, dass wir mit überlegenen Waffen anklopfen bevor er mit China fertig ist, geschweige denn China verdaut hat.
    Außerdem der Blick auf Valetta ein paar Barbs haben wir schon gekillt und nun bietet sich eine Chance hier schnell ein Bündnis klar zu machen. Der Bautrupp soll ein Lager bauen würde aber ohne uns wohl die Arbeit unterbrechen und nach Valetta fliehen, Bild
    das wollen wir aber nicht also stellen wir uns in den Weg. Wenn alles glatt läuft können wir den in 2 Runden befreien und uns auf Langbögen freuen, was einen direkten Forschungsweg zu den Maschinen natürlich noch interessanter machen würde.Bild
    Die Barbaren haben die letzten Runden etwas rumgenervt, wir mussten etwas ungünstig umbelegen, den Bautrupp im Norden Salz und Stein abwechselnd bearbeiten lassen und einen Bogi zwischenschieben. Aber zumindest gab es keine weiteren Plünderungen mehr. Dafür wurden beide Siedler etwas aufgehalten, damit ist jetzt aber Schluss, denn nun ist das Camp bei Almaty weg womit wir auch dort einem Bündins nahe sind, wenn wir Holland finden hätten wir das Bündnis sofort, allerdings ist gerade keine Einheit als Späher verfügbar, mal schauen, vielleicht biete ich ihm ne Botschaft an, aber eigentlich würde ich das lieber lassen. Dann kann er sehen welche Wunder wir gerade bauen und zu Beginn der Renaissance wäre dann sein Spion auch sofort da. Bild
    Geräumt hat das Camp übrigens der Siedler, ging halt nicht anders, sonst hätte es noch länger gedauert und wir hatten genug Verzögerung beim siedeln. Außerdem hat die Nase des Leitwolfes aus dem Siedlertrupp zugesichert, dass innerhalb von 2 Feldern vom Camp außer dem Barb im Norden keine anderen Einheiten vorhanden sind.
    Damit sollte der Barbärger jetzt auch größtenteils geklärt sein. Im Norden ist der Kartenrand, im Süden Meer und Berge und nach Ost und West stehen ab nächster Runde jeweils Städte die die Barbs von unserem Kernland abhalten. Ein paar Barbs sind wohl noch aus Nordwesten zu erwarten, aber da kann man wohl mit einem Kompo absichern oder halt 2 rausschicken um auch dort das Camp zu entfernen.
    Te Moak hat übrigens ein ganz besonders schickes Feld miteingemeindet , dummerweise mit Barb, der ist nun weg hat aber natürlich vorher geplündert, so wirds noch ne Weile dauern bis wir uns daran wirklich erfreuen können.

    Außerdem gibts noch 2 Nachrichten aus dem Keltenland.
    Er hat die erste Reli gegründet, Zehnt und Pagoden. Zehnt ist ärgerlich aber nicht dramatisch, Pagoden find ich gut die hab ich immer gern bei meinem Nachbarn.
    Was mir aber wirklich nicht passt ist die Baustelle die es seit dieser Runde bei Edinburgh zu sehen gibt, er hat mit dem Bau des Stonehenge begonnen (sorry kein Bild da). Nun bin ich kein Fan vom Stonehenge, aber da hier die Große Mauer und die Pyramiden gebannt sind wäre sie ein Weg schnell an einen GI zu kommen. Wenn jemand anders das Stonehenge bauen würde wäre es mir wohl trotzdem relativ egal, dann gibts halt das Orakel und stattdessen nen frühen Wissi. Aber ich möchte den Admiral gerne auf dem Weg zum 2. Propheten abhängen, denn der der VdG würde sich so schön mit dem Weiten Land zusammen passen. Aber wenn er das Stonehenge bekommt siehts da schlecht aus, es sei denn ich gehe doch auf die Hagia.
    Ist aber auch doof, wo wir hoffentlich bald die Chance auf Longbows hätten.BildDie Demo zeigt aber, dass er weiterhin eher auf Nahrung fixiert ist. Vielleicht könnten wir ihm Stonehenge auch wegbauen?
    Naja können wir noch 2 Runden überlegen, Artemis soll vorher fertig werden, dass würde mich deutlich stärker stören wenn das jemand anders bekäme. Allerdings würde ich auch das Mausoleum gerne langsam mal fertig bauen, zumal wir sonst wohl die ersten 100 Gold durch den ersten Propheten verpassen würden. Auch das Orakel drängt, denn wenn wir noch Belagerungstürme haben wollen müssen wir den Quest bald erfüllen, wir sind dem Mittelalter schon recht nahe und dann bekämen wir wohl irgendwelche normalen Mittelaltereinheiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Wie willst du das Feld denn reparieren?
    Ansonsten ein sehr starker Start. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Sieht aber als sehr solide aus. Top!

  3. #48
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Kann mich htpzc nur anschließen.

    Kleine Anmerkung nur: Ich finde, es liest sich besser und sieht angenehmer aus, wenn zwischen Bild und Text eine Leerzeile liegt. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung und Dein Geschmack.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wie willst du das Feld denn reparieren?
    Ansonsten ein sehr starker Start. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Sieht aber als sehr solide aus. Top!
    Habe ich mich auch gefragt ...
    Und wieder ein tolles Aufbauspiel!

    Ich lese gespannt mit und würde mich über regelmäßige Berichterstattung freuen!


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Naja können wir noch 2 Runden überlegen, Artemis soll vorher fertig werden, d.ass würde mich deutlich stärker stören wenn das jemand anders bekäme. Allerdings würde ich auch das Mausoleum gerne langsam mal fertig bauen, zumal wir sonst wohl die ersten 100 Gold durch den ersten Propheten verpassen würden. Auch das Orakel drängt, denn wenn wir noch Belagerungstürme haben wollen müssen wir den Quest bald erfüllen, wir sind dem Mittelalter schon recht nahe und dann bekämen wir wohl irgendwelche normalen Mittelaltereinheiten.

    Besteht bei einem deiner Gegner die Möglichkeit das diese Mausoleum bauen? Sollte dir wahrscheinlich sicher sein, sprich du kannst es theoretisch bis vor die erste GP verzögern. Denke das Orakel ist da kritischer. Wenn allerdings Choppix und Admiral rüsten und dieser außerdem an Stonehenge baut, sollte es dir auch hier sicher sein. Wie schätzt du die Situation der Niederlande und Polen ein, dass Orakel zu bauen?

    Was bringt dir Stonehenge gegenüber der Verzögerung des Mausoleums und des Orakels, außer dem Admiral zu Schaden? Welche Bauprojekte stehen sonst noch an? Weitere Siedler/BTs?

    Wie viele Belagerungstürme könntest du bekommen, wenn du sofort nach dem Mausoleum das Orakel baust?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Hier ist ja richtig was los, das ist schön macht doch gleich mehr Spaß als dir Monologe.

    Mit den regelmàßigen Berichten ists momentan insbesondere bei dem Zugtempo trotzdem schwierig.

    Die Berge zur Akademie lassen sich mit Kenntnis der Spawning Regeln und einer besonderen Art der Räuberleiter überwinden quasi einer Kamelleiter. Der Bautrupp ist anschließend aber nicht mehr zu gebrauchen, die Reparatur kostet also 46 Hämmer.
    Entsprechend sind als weitere Projekte neben den Wundern vor allem 2 Bautrupps und eine Karawane vorgesehen.
    Das Risiko für das Mausoleum ist schwer abschätzbar, da kann natürlich schon jemand dran sein, aber da wir die Steinkreise erst sehr spät gewählt haben nehme ich an, dass niemand wirklich viele Steinfelder hat. Auch sonst ist das Mausoleum zwar ein wirklich starkes Wunder aber bei den meisten doch eher als nice to have eingeordnet, jedenfalls kein Vergleich zum Artemis Tempel.
    Wenn wir das aber noch länger als die 2 Runden für Artemis verzögern wird es uns recht sicher die ersten 100 Gold kosten, denn der 1. Prophet könnte ja schon ab in 3 Runden erscheinen. Außerdem gehen uns hier auch 12 Gold pro Runde verloren, das läppert sich.
    Das Risiko für das Orakel srhe ich als gering an, ich glaube bisher hat noch niemand Philosophie erforscht bei choppix weiß ich es nicht, aber da er wie wir heute mitbekommen haben die Chinesen mit dem Admiral zusammen angegriffen hat wúrde ich mal vermuten, dass auch er eher unten rum forscht.
    An der Stelle mal die Diplo mit China:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Kolumbus
    Zitat Zitat von Oskar
    Werte Schoschonen und Niederländer,

    wie ihr bestimmt mitbekommen habt, versuchen Songhai und die Kelten Chinas bescheidene Siedlungen zu erobern. Wir bieten Euch an, die Situation zu nutzen und gegen die beiden Völker zu marschieren. Sollte deren Bündnis erfolgreich sein, befürchte ich, dass deren Macht auch in Zukunft zu stark sein könnte.

    Friedliche Grüße
    Oskar
    Hallo Oskar,
    habt dank für die Warnung. Die Kriegserklärung der Kelten haben wir mitbekommen. Auch wenn wir ahnten, dass sich noch ein weiteres Volk auf dieser Welt herumtreibt, so kannten wir dies bisher nicht und haben so auch deren Kriegserklàrung nicht mitbekommen?
    Wisst ihr warum sie angreifen?

    Was euer Angebot betrifft (wir hoffen diesbezúglich auf strengste Vertraulichkeit, auch gegenüber anderen Völkern, wie bspw. den Holländern, die ja sogar mit den Kelten befreundet sind):

    Wir kennen Songhai nicht könnt ihr uns beschreiben wo dieses Volk lebt? Wir selbst leben westlich der Kelten gewissermaßen am Nordpol.
    Ein Angriff gegen die Kelten war auch ohne den Angriff gegen euch schon eine sehr realistische Option da wir hier etwas eingeengt sind, allerdings brauchen wir noch Zeit, wir sind stark genug zur Verteidigung, aber noch nicht bereit für einen Angriff. Dies wird auch noch eine Weile dauern.
    Wie ist denn die aktuelle Situation?
    Glaubt ihr euch eine Weile alleine halten zu können?

    Freundliche Grüße
    Weiser Wolf

    Zum Thema 2:1 diesmal sogar vor Runde 50 spare ich mir meinen Kommentar lieber. Da ist meine Meinung wohl nicht mehrheitsfähig, wobei Oskar ja im 288 selbst auch keine Skrupel hatte ein frúhes 2:1 einzugehen, also muss er sich hier auch nicht wundern.

    Durch die Diplo wissen wir nun immerhin, dass Choppix Songhai genommen hat. Kein überragendes Volk, aber auch nicht schlecht, gerade das Gold aus Camps und Stadteroberungen ist zu Anfang sehr hilfreich. Fúr einen rush also ein recht gutes Volk und genau das scheint er hier ja auch auszuspielen.
    Die UU und das UB ist dagegen eher mäßig gut.

    Das Stonehenge wúrde ich nicht bauen um dem Admiral zu schaden, eigentlich ists doch sogar ganz nett wenn er es baut, wenn wir bald Armbrúste haben bekommen wir es vermutlich trotzdem.
    Der Punkt ist hier nur der VdG den hàtte ich sehr gerne und da wäre es sehr ungünstig wenn ausgerechnet er das Stonehenge bekommt.

    Wieviele Belagerungstürme wir bekommen könnten weiß ich nicht, bin mir da nicht ganz sicher wie lange wir die bekommen können. Ich vermute aber mal höchstens 1 oder 2.
    Wobei selbst 1 ganz nett wäre, denn mit der Terracottaarmee wären das auch ganz schnell wieder 2.
    Mehr braucht man ja auch nicht unbedingt.
    Deren Wert hängt auch von Valletta ab, ohne Longbows wären die wirklich wertvoll, wenn wir aber schnell Longbows bekämen und demnach mit Armbrústen und Longbows die Kelten angreifen können bevor sie selbst Armbrüste haben sollten wir da eh schon klar überlegen sein so dass Belagerungstúrme auch nur noch ne Spielerei wàren.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Wir erschießen einen Barb Bogi an Almatys Grenzen, dadurch sind wir nun verbündet, wenn auch vorerst nur für eine Runde. Mit einem Handelsweg und der Sichtung Hollands haben wir dort aber noch 2 wohl machbare Quests, so dass wir sie wohl noch eine Weile als Verbündeten behalten könnten, wenn wir denn wollen, denn auf Dauer soll Almaty wohl schoschonisch werden. Wir sehen durch das Bündnis außerdem etwas mehr von der Karte und damit auch den Sinai, das ist sehr nett, denn das gibt 1 happy so dass wir auch mit der neuen Stadt nicht unzufrieden werden. Außerdem hatten wir noch nen Naturwunderquest bei Riga und Zürich, so dass wir ab nächste Runde auch mit denen befreundet sind.

    Bild

    Bei Valetta wird ein Speerkämpfer erlegt, wenn da kein Begleitschutz für den BT aus dem Lager kommt dürften wir nächste Runde auch Valletta als Verbündeten haben.

    Bild

    Riga und Zürich haben zusätzlich je noch einen Lagerquest offen, die werden wir nun als nächsties versuchen zu erfüllen, dann könnten wir auch mit den beiden ein Bündnis schmieden.
    Dazu dann noch das Orakel und wir haben 4 Bnd's und eine Freundschaft mit nem cs in Sichtweite. 3 cs die uns den Aufwand abnehmen selber viele Einheiten zu bauen (und 2 davon mit sehr feinen UU's), ein maritimer Staat für Nahrung und einer für Zufriedenheit. läuft

    Bild

    Hier ein Blick auf die Wunderbaustelle der Kelten.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Oh wie fein.

    Bild

    Dauert noch ne Weile bis Maschinen und wir müssen noch ein bisschen dafür arbeiten dass wir das Bnd halten aber die Longbows kommen in Reichweite. Außerdem durch das Rächerwerk weitere 4 happy.

    Bild

    Im norden ziehen der Kompo und der Bogi los um Zürichs Quest zu erfüllen. Der andere orientiert sich schon mal Richtung Riga.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Ahh der nächste Unrasierte. Wir ziehen uns wieder etwas zurück und werden Valetta weiter gegen die Barbs helfen.

    Bild

    Wenns gut äuft ist nächste Runde auch das Lager Geschichte.

    Bild

    Ach ja letzte runde ist der Artemis Tempel fertig geworden jetzt soll das Mausoleum fertig gebaut werden, wir brauchen jetzt schnell viel Geld, mit Ehre kann man Einheiten nämlich sehr günstig upgraden und davon wollen wir gerne Gebrauch machen. Stonehenge ist mir zu riskant, außerdem ists halt auch nicht wenig Prod. soll es halt der Admiral für uns bauen, wenns gut läuft können wir ihn vielleicht trotzdem überholen oder wenn vielleicht schnappt er uns auch gar nicht den VdG weg und wenn doch sollten wir mit Armbrüsten gegen Klassik Einheiten trotzdem durch kommen. die 15 % Schoschonenbonus haben wir ja trotzdem.

    Bild

    Den Holländern haben wir mal Wein gegen Salz angeboten, kein wirklich großer Deal und ich bin auch nicht sicher ob er das nimmt. Wir haben es bisher beide nur einmal, aber ihm würde das dann trotzdem 2 happy bringen (weil Holländer) und uns nen Feiertag in Moson Kahni, wobei die Stadt eh noch auf Prodfokus ist aber bissel extra wärs trotzdem und bei Bedarf können wir ja noch ein 2. Salz anschließen.

    Außerdem noch etwas Diplo mit China:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kolumbus
    Zitat Zitat von Oskar
    Seid gegrüßt Kolumbus,

    Songhai, west und südwestlich Chinas hat uns eine Grenze vorgeschlagen, die wir unter keinen Umständen annehmen konnten. Somit haben wir eine fairere vorgeschlagen und auch danach gehandelt. Dies schien ihm wohl ein Dorn im Auge zu sein, so dass er auch die Kelten gegen uns aufgewiegelt hat.

    Unsere nördlichere Siedlung wird wohl noch ein paar Runden gegen den Kelten standhalten. Der Westen gegen Songhai ist so gut wie verloren.

    Das Moment wäre bestimmt auf Eurer Seite, solltet Ihr Euch entscheiden dem Kelten einen Besuch abzustatten.

    Auf bald
    Oskar
    Werter Oskar,
    das Momentum wäre wohl auf unserer Seite, aber das würde aktuell leider trotzdem nicht reichen. Unsere Truppenzahl ist noch zu klein und nicht wirklich in der Nähe der Kelten. Vor einem erfolgreichen Feldzug müssen auch ein paar Grundlagen gelegt sein und so weit sind wir noch nicht. Wie siehts denn bei der Hauptstadt aus? Könnt ihr die halten? Dann könnten wir euch später evtl. bei der Befreiung eurer anderen Städte helfen.

    Freundliche Grüße
    Weiser Wolf


    Demnach dürfte Choppix unser südlicher und Erin unser westlicher Nachbar sein. Der kompo bei Valetta wäre ja sogar in der Nähe von China, wenn das nördlich von Valetta seine Hauptstadt ist könnte ich dort vielleicht sogar helfen, aber die Longbows haben erst mal Priorität und ob da ein Kompo viel ausmachen würde wäre dann auch noch die Frage.
    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (17. Juni 2021 um 02:56 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Die Demo ... Du magst Zielscheiben :-)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Wieder mal ein kleiner Sprung:
    Wir haben das Mausoleum fertig gebaut, danach konnte ich nicht wiederstehen und habe auch noch mit dem Stonehenge angefangen, was nun aber der Admiral hat. In anderen Spielen würde ich mich darüber ärgern, hier nicht denn es war abzusehen und hilft uns trotzdem. Denn wir brauchen schnell viel Gold.
    In Valetta befreien wir diese Runde das 2 mal den Bautrupp.

    Bild

    Ziemlich ärgerlich ist dagegen die religiöse Situation und da sieht man wieviel Glück Ramses an der Stelle hatte. Im 287er gabs den 1. Propheten in der ersten möglichen Runde, den 2. mit 1 Runde Verspätung.
    Hier könnten wir ihn schon vor 4 Runden bekommen haben und stehen nächste Runde dann bei 192 Glauben... kostet dann schon fast so viel wie der 2. wenns nächste Runde wieder nix wird sogar mehr und stattdessen gründet Songhai in der Zeit seine Reli. So ist dann auch der 2. Goldspruch weg, dafür wird er bezahlen... ,
    Immerhin nimmt er die Moscheen so dass wir hoffentlich noch die happy aus den Tempeln bekommen.

    Bild

    Deutlich besser läufts mit den Stadttaaten. Da Holland uns ne Stadt vor die Nase setzt brauchen wir nicht nach deren Grenzen suchen und bekommen den Einfluss bei Almaty direkt. Wir liegen nun bei Almaty und Zürich jeweils über 80 und bei Valetta ( Langbogenschützen) sogar bei über 120.
    Außerdem gibts nun bei Mbanza noch nen Quest für nen Handelsweg, d.h. mit Orakel (noch hat niemand anders Philosophie) und nem Handelsweg sollten wir auch bald mit denen verbündet sein, zusätzlich sind noch ein Bogi und ein von Almaty gespendeter Speer auf dem Weg zum Camp bei Riga um dort nach Möglichkeit ebenfalls ein Bnd zu schaffen.

    Bild

    Im Süden haben wir Songhais Hauptstadt gefunden. Daher wissen wir nun auch sicher, dass niemand außer uns Philosophie hat, dafür wissen wir nun nicht mehr so sicher ob wir zuerst die Kelten oder doch lieber Songhai besuchen wollen?
    Bild

    Demo sieht weiterhin nett aus. Hab auch mal runtergedreht um zu gucken wies beim Rest aussieht. 2 bei food und prod ist jeweils der Admiral mit 29 und 27, wir haben also jeweils etwa 50% Vorsprung. Dazu haben wir ca 6 techs mehr als der Rest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Die Zukunftsplanung läuft wohl auf nen Armbrust Rush raus, da wir in diesem seltsamen Setting schon so früh so tief im Ehrebaum stecken können wir Kompos für 45 Gold zu Armbrüsten aufrüsten. Im 287 habe ich Tek ja dafür kritisiert, dass er direkt zu Minutemens geforscht hat und dann aber lange gebraucht hat mit denen anzugreifen. Das soll uns nicht passieren, daher wollen wir aktuell Geld sammeln und sind das "Risiko" fürs Stonehenge auch sehr bewusst eingegangen.
    Mit Propheten sollten wir so mindestens auf 270 Gold kommen vielleicht auch mehr, 270 Gold wären dann 6 Kompos die man (im Idealfall in direkter Frontnähe) zu Armbrüsten aufrüsten kann. Maschinen sind stand jetzt in Runde 71 erforscht, die beiden kleinen Städte wachsen aber noch und als nächste Projekte stehen 2 BT's und ne Karawane an um Straßen zu bauen und die Akademie zu reparieren. So können wir da vielleicht sogar noch ein oder zwei Runden früher hinkommen. Zwischen Karawane und BT's wohl noch das Orakel um dann auch schnell nen Bnd mit Mbanza zu haben und danach wohl direkt Kaserne, Kompos bauen aufrüsten und mindestens einen Nachbarn rausnehmen.

    Seit dieser Runde jucken auch wieder die Siedler denn wir haben nun schon 10 happy über und 2 weitere Lux werden in Kürze angeschlossen, da müsste man eigentlich ganz dringend siedeln. Aber ich denke Armbrustrush und Nachbars Städte übernehmen ist sinnvoller, wenn dann immer noch happy über ist, kann man ja immer noch siedeln, oder halt den nächsten angreifen.
    Evtl. wirds aber auch einfach noch eine Frontstadt kurz bevor wir angreifen um dann direkt vor Nachbars Grenze die Aufrüstungen vorzunehmen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Mehr als zwei Städte gehen sowieso nicht mehr, oder? Westlich von agaidika sieht noch ganz nett aus und ansonsten Richtung Kelten.
    Der Richtung Kelten würde sich ja anbieten für schnelle Aufrüstung vor Ort. Den Richtung Westen würde ich vielleicht in den Nebenstädten (agaidika selbst?) bauen. Städte selbst bringen dich ja generell voran (solange Zufriedenheit da ist, versteht sich).
    Runde 71 ist aber auch noch eine ganze Hausnummer. 20 runden, da kann viel passieren ... Andersrum, passiert bei dir ja auch viel. Das dich jemand angreift ist wohl eher unwahrscheinlich, da du ja die Kompos hat.
    Welche Nahkämpfer willst du denn an die Front später schicken? Langschwerter?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Gehen wúrden noch 5, eine beim Zúricher See in der Tundra. (Kupfer)
    Súdlich davon bei Eisen und Kakao.
    Beim Admiral könnte man eine Stadt setzen und bei Choppix sogar 2.
    Wir haben Runde 52, 71 sind Maschinen fertig, evtl. auch schon 69/70 das klingt vielleicht viel, ist es aber nicht. 2 BT Karawane und Orakel sind ca 9 Runden Prod. Kaserne 5 Kompos und evtl. nen Reiter bauen und mit allem an die Front dann ist die Zeit auch schon rum.

    Ich gehe davon aus, dass wir mindestens im ersten Krieg mit Armbrüsten gegen Klassikeinheiten kämpfen werden, ich denke da brauchts zu kämpfen gar keine Nahkämpfer sondern nur zum einnehmen, dafür wúrde ich im Normalfall nen Reiter bevorzugen, aber falls mir die cs vorher genügebd andere Nahkämpfer geben kann der auch wegbleiben und wir nehmen mit was wir haben.

    Nen Angriff gegen uns erwarte ich weiter nicht wirklich, wir sind mittlerweile wieder auf Platz 2 der Soldaten und demnàchst ist auch nen Kompo an der Ostgrenze.

    Kelten und Songhai sind wohl noch mit China beschäftigt. Im Notfall können wir fast rúndlich nen Kompo bauen und haben schon jetzt nach Westen sehr gute Sicht durch die verbündeten cs, nach Osten auch sobald wir Karawane und Orakel haben. Zusätzlich haben wir auch noch den 15% Bonus im eigenen Land (auch in dem verbúndeter cs)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Es muss aber wie gesagt nicht zwingend der Admiral werden, es spricht auch einiges dafür choppix als erstes zu besuchen, nur ist der Weg da etwas weiter, d.h. wir bräuchten ne Straße oder halt tatsächlich nen Siedler um die Truppen direkt an der Front aufrüsten zu können.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •