Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Firaxis sagt Danke

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    nach einem wirklichen Abschluss mit CIV 6 sieht das letzte Video irgendwie nicht aus. Sie reden immer nur vom Ende des NFP und nicht davon, dass an CIV 6 nicht mehr gearbeitet wird. Vor allem das Ende und die letzten Sätze hören sich für mich danach an, dass da evtl doch noch was kommen könnte

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Wer ist der letzte Mann im Video, der "turn" sagt?
    Ich würde sagen Sid Meier?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Wer ist der letzte Mann im Video, der "turn" sagt?
    Gotteslästerung, diese Frage! Emoticon: hammer

    Das ist der Urvater und Namensgeber des gesamten Franchises himself: Sid Meier!

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Poolking Beitrag anzeigen
    nach einem wirklichen Abschluss mit CIV 6 sieht das letzte Video irgendwie nicht aus. Sie reden immer nur vom Ende des NFP und nicht davon, dass an CIV 6 nicht mehr gearbeitet wird. Vor allem das Ende und die letzten Sätze hören sich für mich danach an, dass da evtl doch noch was kommen könnte
    Sie lassen sich alle Optionen offen.
    Das gesammelte Feedback kann sowohl für weiteren Civ 6 Content (oder zumindest weitere Balancechanges und Bugfixes) als auch für Civ 7 verwertet werden.
    Sie sagen, dass es in Civilization - und zwar generell, nicht in Verbindung mit VI - eine weitere Runde gibt. Das kann sowohl ein weiterer Pass/Content für VI als auch ein neues Spiel in der Reihe sein.
    Im Grunde ist es also nichts weiter als das gleiche Spiel, dass sie auch schon in den letzten Videos gespielt haben, nämlich keine klare Aussage in die eine oder andere Richtung. Vielleicht sogar beabsichtigt, um sich über die Theorien der Fans zu amüsieren? Z.b. gibt es bei den fanatics einen ellenlang Thread dazu.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich denke, die wollten ursprünglich nur noch den NFP machen, sind nun aber vom wirtschaftlichen Erfolg, dem positiven Feedback und dem Spaß, den sie selbst in der Entwicklung hatten, so sehr überwältigt, dass sie derzeit ernsthaft diskutieren nochmal nachzulegen. Ist wahrscheinlich auch leichter verdientes Geld als ein gänzlich neuer Titel. Ein Neues CIV müsste schon sehr sehr gut sein, um die Leute von Civ 6 abzuziehen. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass ab Herbst/Winter nochmal was kommt.

  6. #21
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    die Firaxis-Aktion bei den Fanatikern finde ich ja mal exzeptionell


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #22
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Gott sieht Sid Meier mittlerweile alt aus. Zum Glück ist zumindest Goethe noch ein Quell der Jugend!

  8. #23
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    wir alle werden nicht jünger


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #24
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wir alle werden nicht jünger
    Außer du halt...

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Gotteslästerung, diese Frage! Emoticon: hammer
    Hatte sowas schon befürchtet Dafür bin ich dann wohl noch zu jung, aber danke

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich denke auch die lassen sich die Option auf einen zweiten Pass offen. Es ist immer nur die Rede vom Ende des NFP - nicht von Civ VI

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Tja, da wird mir auch wieder vor Augen geführt, wie lange ich schon dabei bin (seit dem 1. Teil), weswegen ich (aber offenbar längst nicht alle hier im Forum) den Urvater Sid Meier natürlich sofort wiedererkannt habe. Obwohl er schon länger nicht mehr für das Franchise arbeitet, wird sein Name ja immer noch mit angegeben...

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Schon jetzt finde ich das Angebot an Zivs überwältigend (hat jemand von euch tatsächlich mit allen bis zum Sieg gespielt (und bitte nicht auf Duellkartengröße)?).
    Ich habe mit jeder Civ und jedem Anführer zumindest ein Spiel gewonnen. Allerdings mit Spielgeschwindigkeit "Online", da sich die Spiele sonst für meinen Geschmack zu lange hinziehen.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich denke auch die lassen sich die Option auf einen zweiten Pass offen. Es ist immer nur die Rede vom Ende des NFP - nicht von Civ VI
    Ich denke die wollen sich alle Optionen offen halten. Zumal ja mit Humankind erstmals seit langer Zeit wieder mal ein Spiel in Arbeit ist, das eine echte Konkurrenz sein könnte. Es wird wohl auch drauf ankommen wie sich das in der Spielergunst entwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn das gut ankommt, sie nochmal einen Season Pass für Civ 6 nachlegen um die Spieler weiterhin an Civ zu binden solange sie an Civ 7 arbeiten (was ich mal annehme).
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Tja, da wird mir auch wieder vor Augen geführt, wie lange ich schon dabei bin (seit dem 1. Teil), weswegen ich (aber offenbar längst nicht alle hier im Forum) den Urvater Sid Meier natürlich sofort wiedererkannt habe. Obwohl er schon länger nicht mehr für das Franchise arbeitet, wird sein Name ja immer noch mit angegeben...
    Ich unterschätze das auch ab und zu, wie lange das schon her ist, aber Civ 1 ist 1991 raus gekommen. Heuer feiert Civ also seinen 30er.

  15. #30
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    In dem Fall nehme ich den Thread mal zum Anlass all jenen zu danken, die in Civ6 hier im Forum so aktiv die Community unterstützen. Einige davon haben hier ja bereits geschrieben, andere findet man in Unterforen wie dem Strategieforum oder im Modbereich. Die Community ist ja schon etwas kleiner (oder einfach nur älter) geworden als zum Beispiel noch zu Civ3/4. Daher vielen Dank für eure Beiträge, Tipps, unermüdlichen Antworten im Fragenthread, Beiträge im Strategiebereich und vielem mehr.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •