Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Firaxis sagt Danke

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    Firaxis sagt Danke

    Viele Mitarbeiter von Firaxis haben sich bei den fanatics bei den Spielern und Fans von Civ 6 bedankt. Wer sich das ganze angucken möchte klickt hier.
    Ich persönlich finde, dass es eine schöne Geste ist. Auch wenn das ganze leider so wirkt, als ob Civ 6 damit beendet ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Auch wenn das ganze leider so wirkt, als ob Civ 6 damit beendet ist.
    Also eine gute Nachricht!

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warum?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Schade, dann gibt es wohl leider keinen neuen Content mehr...
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    Ein cIV-Revival wäre cool!

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Von meiner Seite kann auch ich ein riesengroßes Dankeschön an das Firaxis-Team geben, dass mir bisher tausende Stunden Spielspaß und Moddingspaß ermöglichte und noch immer gibt.
    Kein Spiel hat mich je so gefesselt, beschäftigt, im Stuhl gehalten und emotional, sowie gedanklich gebunden.
    In jeder Hinsicht habe ich in meinem Lebensalltag genossen, über die ein oder andere Parallele zu diesem Werk zu schmunzeln und mir neue Ideen auszudenken.
    Selbst Geistesblitze dazu wurden immer sofort notiert, um später wieder darüber zu grübeln, wie ich es dort einbauen könnte, nur um es wenig später wieder zu verwerfen.
    Nicht einmal im Traum konnte ich diesem Spiel entkommen.
    Welches Spiel sonst hätte mich so derart beschäftigen können wie CIVILIZATION...

    Ich wünsche mir daher unbedingt viele viele weitere spannende Runden mit eurer Entwicklung, voller neuer Entdeckungen, Reisen, Tüfteleien und unerwarteten Begegnungen.
    Auf ein weiteres ONE MORE TURN !

  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Dann beginnt es von vorne:
    Civ 7 wird in einem sehr schlechten Zustand veröffentlicht und das Forum wird geflutet von negativen Beiträgen. Nach vielen Monaten und ein/zwei Erweiterungen ist es ein solides Civ und alle sind eigentlich ganz zufrieden ^^
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Wirklich sehr schöne Aktion. Vorallem, dass sich soviele Entwickler angemeldet haben um persönlich Danke zu sagen.

    Einerseits schade, dass die Civ6 Entwicklung abgeschlossen ist, andererseits bliebt das Spiel jetzt in einem verlässlichen Zustand und ändert sich nicht während einem laufenden PBC.
    Es gibt soviele Möglichkeiten neue spannende Szenarien zu erstellen, dass ich denke, dass ich noch laaange Spaß an diesem Spiel haben werde.

    Auch von mir ein Danke an Firaxis und die civforum Community für viele tolle Stunden.


    Junkys Beitrag unterschreibe ich vollumfänglich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich finde die Idee mit den vielen Beiträgen der verschiedenen Mitarbeiter auch sehr gelungen. Für mich aber auch ein Abschied von Civ6 - das ist aber für mich auch okay so.
    Schon jetzt finde ich das Angebot an Zivs überwältigend (hat jemand von euch tatsächlich mit allen bis zum Sieg gespielt (und bitte nicht auf Duellkartengröße)?). Die einzelnen neu eingeführten Konzepte machen das Spiel ziemlich komplex (wie ich hier auch in den Multiplayerforen immer wieder lese, wissen selbst erfahrene Spieler nicht jedes Detail zu einem Sonderproblem), zum Teil sogar zu komplex (ganz zu schweigen von den zuschaltbaren Mods in NFP).

    Falls Ed Beach Lead Designer für Civ7 bleibt, wird er wohl wieder seiner Maxime:
    1/3 des Spiels bleibt so, 1/3 wird verändert und 1/3 wird neu. Spannende Aussichten!

  11. #11
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Schon jetzt finde ich das Angebot an Zivs überwältigend (hat jemand von euch tatsächlich mit allen bis zum Sieg gespielt (und bitte nicht auf Duellkartengröße)?).
    Es sind zwar noch nicht alle Civs in der Ruhmeshalle, aber die gibt es ja auch erst seit GS (und ich arbeite dran ^^). Die Spiele waren in der Regel auf Standartkartengröße (also mit 8 Spielern).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #12
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Konnte zwar Civ6 nicht viel abgewinnen, die Optik und ein paar Entscheidungen der Entwickler (komme über die Vampire immer noch nicht hinweg) waren nicht mein Bier und habe auch zu viel die Paradox-Spiele gespielt. Aber trotzdem schön, dass viele mit dem Spiel ihren Spaß hatten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Heute hat Firaxis auch noch ein Thank-You und Wrap-Up Video veröffentlicht. Am Ende sagt Carl, wir sollen nicht traurig sein, dass der NFP abgeschlossen ist, denn im Leben wie in Civ gibt es immer ONE MORE TURN. Das letzte Wort hat übrigens ein ganz besonderer Special Guest https://www.youtube.com/watch?v=bZPmQslq_wc

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Wer ist der letzte Mann im Video, der "turn" sagt?

    Finde es auch den passenden Zeitpunkt um das Spiel abzuschließen und an Civ VII zu arbeiten. Civ VI hat ja nun wirklich viele Spielmodi und Anführer, dass man weiterhin viel Spielspaß haben kann, bis CIV VII mit den Erweiterungen herauskommt und letzteres wieder auf seine Art ein schönes Spiel wird.

    Bin gespannt, ob es wieder einschneidenden Änderungen geben wird wie die Bezirke bei VI oder die Hexfelder bei V. Könnte mir vorstellen, dass die Einteilung in Ebene, Hügel und Gebirge aufgehoben wird und es wie bei Humankind fließende Geländehöhen gibt. Habt ihr noch andere Ideen (außer bessere KI )

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Wenn es schon diese dämlichen Zombies gibt, könnte man auch noch ein paar Drachen im Mittelalter (wie bei Game of thrones) mit einbauen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •