Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Combo Teamplay

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98

    Combo Teamplay

    Ich spiele bald mit Freunden eine Runde zu acht, mit Teams zu je zwei Spielern. Ich überlege, ob es gute Combos gibt für den Multiplayer-Modus.

    Eine Idee war, ein Spieler nimmt Äthiopien, erobert durch die Kampfboni Städte und schenkt sie dann seinem Mitspieler, der eine Civ hat, die große Reiche gut integriert. Dadurch hat Äthiopien weiterhin den Kampfboni gegen größere Civs. Ein anderes Beispiel wäre Schweden, bei denen der Mitspieler große Persönlichkeiten schenken könnte. Habt ihr andere Ideen? Es geht nicht darum, welche zwei Civs am stärksten sind, sondern einfach welche sich ergänzen könnten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Ich würde empfehlen, dass ihr jeweils die gleichen Nationen nehmt um ein ausgeglichenes Spiel zu haben.
    Ansonsten gäbe es da sicherlich einige extrem böse Kombos, da müsste man aber den Kartentyp kennen und außerdem könnte das Spiel dann schnell langweilig werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, dass ihr jeweils die gleichen Nationen nehmt um ein ausgeglichenes Spiel zu haben.
    Ansonsten gäbe es da sicherlich einige extrem böse Kombos, da müsste man aber den Kartentyp kennen und außerdem könnte das Spiel dann schnell langweilig werden.
    Meinst du alle Spieler die gleichen Nationen oder die Teampartner? Bei ersteren fände ich geht der der Civ-Spirit verloren, den die unterschiedlichen Anführer ausmachen.

    Kartentyp spielen wir meistens Pangäa oder Kontinente, diesmal läufts aber vermutlich auf Große Inseln hinaus.

  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Da bieten sich dann doch 2 Seefahrernationen an, oder? England und vielleicht für eine frühe Spezialeinheit und starke Religion Byzanz?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Ja also Berserker der Dänen mit der Jaguarkrieger Beförderung (heilt beim Töten einer Einheit) ist ziemlich stark. Wäre ein relativ kurzes Spiel - wüsste nicht wie man das kontern könnte

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Was teamcombos angeht kann man sich tatsächlich erst mal die UU's angucken. Da ist es natürlich besonders interessant wenn man UU hybride züchten kann, die ihre Spezialeigenschaften dann mischen.
    Da ist tatsächlich der Jaguarkrieger, der kann dan zum Berserker (oder ists ein Berguar?) oder auch zum Kriskämpfer werden, ein Topkandidat. Drominen haben ja keine Spezialfähigkeiten, trotzdem kann man mit ihnen natúrlich Beförderungen holen und sie dann zu Großen Galease (dummerweise hat man dann Venedig) oder zum Linienschiff aufwerten.

    Nen anderer Ansatz wäre Volksfähigkeiten zu kombinieren.
    Da fielen mir bspw. Korea und die Inka (Korea ist das Wissenschaftsmonster schlechthin hat aber immer zu wenig Nahrung die es dann durch Terrassen bekommen könnte) oder Indien und Indonesien (Indien ist auf Dauer beim Thema Zufriedenheit unschlagbar, braucht aber früh mer Lux, die Indonesien auf ner Inselkarte generieren kann.) ein.

    Große Inseln ist aber ein sehr spezieller Kartentyp.
    Da gibts einfach ein paar Völker die so stark bevorteilt sind, dass der Rest relativ egal ist.
    Ich denke die stärksten Kombos wären da Byzanz und Indonesien (weil es wohl die beiden am besten zur Karte passenden Völker sind) oder Babylon und England ( Babylon rusht die Wissenschaft zur Navigation und England erledigt mit den Linienschiffen den Rest.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Vielen Dank euch! Muss selbst noch abwarten, was die anderen für Fraktionen nehmen.

    Man kann UU-Hybride züchten? Das wusste ich gar nicht. Also wenn mein Mitspieler die Azteken ist, kann ich als Dänemark auch Jaguarkämpfer bauen? Oder deren spezielle Beförderungen auch meinen Einheiten geben? Geht das einfach so, oder muss ich z.B. meinen Berserker an die Azteken verschenken und die Azteken Jaguarkämpfer an mich?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Nein Atzteke baut Jaguarkrieger schenkt die Einheit dem Dänen und der upgraded zum Schwertkämpfer und dann zum Berserker. Da gibt es noch weitere ziemlich harte Kombinationen, fraglich ist ob der Spielspaß dann nicht flöten geht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Ah ok, danke. Man lernt wirklich nie aus bei dem Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •