Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: 42 - Chaos, einfach nur Chaos

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Bin drin. Nächster bitte.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ebenfalls drin, Brabrax ist der Letzte.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Seltsamerweise sehe ich das Spiel nicht in der Cloud-Lobby. Aber mit dem Betrittscode kann ich rein und bin dort?

    Mal sehen ob es sichtbar wird wenn es startet.

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich bin jetzt drin. Müsste angezeigt werden, sobald der Startspieler (Ari) begonnen hat.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Bei mir wird das Spiel auch nicht angezeigt. Über den Beitrittscode komme ich aber ins Spiel, aber auch danach erscheint das Spiel nicht in meiner Liste.

    Da ist was kaputt schätze ich. Soll ich nochmal neu aufmachen?

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ist Simple UI Adjustments MP-Tauglich?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ist Simple UI Adjustments MP-Tauglich?
    Vielleicht liegt es echt an diesem Mod. Im PBC 39 haben wir ähnliche Probleme.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #53
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Weil im Turnier haben wir BBC, aber eben den Adjustment nicht. Wäre die für mich naheliegenste Erklärung.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich habe das gleiche Phänomen. Hatte mich gestern schon gewundert, dass das Spiel nicht in der Liste ist. Dachte dann auch, vielleicht muss es erst starten.

    Steam hat mir Bescheid gegeben, dass ich an der Reihe bin. Aber das Spiel ist immer noch nicht in der Liste. Joinen mit Beitrittscode hat aber geklappt und ich konnte meinen ersten Zug machen. Theoretisch könnten wir so weiterspielen. Dann bitte den Beitrittscode nochmal in den Startpost schreiben, damit man ihn schnell findet.

    Wir können es aber auch ohne Mod nochmal neu aufsetzen. Weiß nicht, ob´s am Mod liegt. Wir hatten dieses Problem bislang noch nicht. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, woran es sonst liegen könnte.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Phänomen. Hatte mich gestern schon gewundert, dass das Spiel nicht in der Liste ist. Dachte dann auch, vielleicht muss es erst starten.

    Steam hat mir Bescheid gegeben, dass ich an der Reihe bin. Aber das Spiel ist immer noch nicht in der Liste. Joinen mit Beitrittscode hat aber geklappt und ich konnte meinen ersten Zug machen. Theoretisch könnten wir so weiterspielen. Dann bitte den Beitrittscode nochmal in den Startpost schreiben, damit man ihn schnell findet.
    Das fände ich schon sehr nervig.

    Ich setze das Spiel dann nochmal neu auf.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Es liegt an den Spiel-Modi. Habe das Spiel jetzt 3x neu aufgemacht. (einmal mit BBS, einmal ohne, und einmal ohne jeden Spielmodi).

    Nur im letzten Fall wurde das Spiel in der Liste angezeigt.

    Was nun? (Das aktuelle Spiel habe ich vorher beendet, wir haben also aktuell kein Spiel.) Die Vorgehensweise mit Code-Joinen finde ich aber auch sehr umständlich und da das Spiel nicht in der Liste angezeigt wird, wird es hier bestimmt zu Verzögerungen kommen.)

    Es kann ja nochmal ein anderer das Spiel aufmachen, evtl. ist das eine Eigenart meiner Civ-Installation.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich denke es hängt mit den Mods zusammen. Bis jetzt hatten alle PBC Spiele mit anderen Mods als "Balanced Starts" immer irgendwelche Probleme.
    Aber wir können es gerne nochmal mit den Mods versuchen oder spielen wir nun so weiter?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich setzte mal auf und probiere es. Bislang hatte ich das Problem mit den Spiel-Modi nicht. Das 28er hatte ja auch alle Modi an, die es seinerzeit gab. Und den neuen Zombie-Modus haben wir im 35er auf an und da gibt es ebenfalls keine Probleme. Melde mich gleich, wenn´s klappt.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich habe das Spielanlegen nun ca. 15 mal in verschiedenen Varianten getestet.

    - Mods sind kein Problem und haben keinen Einfluss. BBS kann man also ohne Bedenken aktivieren.
    - Es liegt tatsächlich an den Spielmodi!
    - Spiele mit einzelnen Spielmodi werden korrekt angezeigt
    - Kombinationen mit 2 Spielmodi werden zum Teil angezeigt, manchmal nicht.
    - Ich konnte leider keinen einzelnen Spielmodus identifizieren, bei dem es immer/nie funktioniert

    Beispiel: Apokalypse+Zombie wird korrekt angezeigt; Tech-Shuffle only wird korrekt angezeigt ABER Apokalypse+Zombie+TechShuffle wird nicht angezeigt.

    Habe wie gesagt viele Kombinationen ausprobiert in der Hoffnung, vielleicht den einen Spielmodus zu finden, der hier das Problem ist, um den evtl. wegzulassen. Aber den scheint es nicht zu geben. Die Systematik dahinter ist unklar.

    Also wenn wir ein Full-Chaos-Spiel spielen wollen, bleibt wohl nur der Weg über den Join-Code.

    Was meint ihr?

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich fände es besser, würde mir das Spiel angezeigt werden. Ohne die Benachrichtigung von Steam vergesse ich das Ziehen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •