Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 659

Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zumindest gäbe es sicher schön viel Erfahrungspunkte ganze Horden von Gegner abzuwehren.

    Oh ich sehe Elben ist die korrekte Übersetzung von Elfs.
    Der Mod funktioniert grundsätzlich auch auf Deutsch. Ich könnte es auch erst einmal auf Deutsch versuchen. Da es Fans übersetzt haben sollte die Übersetzung auch recht gut sein. Ich tausche mal oben ein paar Bilder und Text aus.

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wo sind die Halblinge?!!!!!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wär's ohne Reiterei nicht mal was Anderes?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wo sind die Halblinge?!!!!!
    Kann gut sein dass die Halblinge im Spiel sind. Aber spielbar als Hauptcharakter sind sie zumindest nicht. Gilt wohl auch für mächtige Zauberer, Ents, Trolle oder Nazguls.


    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wär's ohne Reiterei nicht mal was Anderes?

    Aber heißt es nicht Mount AND Blade?

    Aber klar man würde einiges an Fähigkeitspunkten einsparen. Aber dann geht der Ärger los. Man wird gerade zu Anfangs auf der Kampagnenkarte schon durch eine geringere Geschwindigkeit bestraft.
    Und wenn man dann im Gefecht zu Fuß einem Troll, Riesenspinne oder Ent begegnet...
    Und später gäbe es noch das Wargproblem. Meta is a bitch.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.746
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Also meine Präferenz ist klar, Reiterheer Rohan’s (und dann Gondor retten ) oder Elb/Mensch in Osgiliath als letzte Bastion und die endlosen Wellen der Orks und Söldner an den Ufern des Flusses abprallen lassen
    Das ware auch mein Vorschlag, nachdem du ja gerne berittene Bogenschützen spielst, würde sich Rohan perfekt anbieten. Du hattest wohl auch genug Herausforderung gegen Saruman, und könntest - wenn du ihn besiegt hast - im Anschluss Gondor beistehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich sehe jedenfalls dass die freien Völker die größere Lobby haben. Daher schon einmal die nächste Planung nur noch für diese Seite. Hier ist die Liste alle möglichen Begleiter. Um sie zu rekrutieren muss man in der ersten Phase ohnehin fast alle Fronten besuchen. Nach Anheuerungsschwierigkeit sind sie von mir sortiert:

    Kostenlos:
    - Cirdil - Minas Tirith (Gondor) (Korrektur: Rang 1)

    Einfach:
    - Luevanna - Thranduil's Halls (Waldlandelben), 1 Einfluss, Tracker (Pathfinding), likes Dale Healer but not the Rohirim and the dwarf Kili (Korrektur: Rang 3)
    - Faniul - Dale, 3 Einfluss, Healer (2-3), likes the dwarf (Korrektur: Rang 3)
    - Dimborn - Woodsmen Village (Beorns Volk), 4 Einfluss , fighter, comes with a bear! (Korrektur: Rang 1)

    Mittel:
    - Kili Goldfinger - Erebor , Rang 1, 8 Einfluss, fighter, dont like Luevanna (Korrektur: Rang 2)
    - Ulfas - Hornburg (Rohan), Rang 1, 12 Einfluss, Rider of Rohan, dont like Mablung (Korrektur: Rang 2)

    Schwer:
    - Mablung - Henneth Annun (Gondor?), Rang 3, 20 Einfluss, (Trainer 4, Tracker 2, Spotting/ Pathfinding 5) (Korrektur: Rang 4)
    - Galmyne – Edoras (Rohan), Rang 4, 30 Einfluss, horse archer, backup medic, likes Faniul

    Extrem schwer:
    - Glorfindel - Caras Galadhon (Lothlorien), Rang 7, 50 Einfluss, Trainer 6, hell of a fighter


    Zumindest alle Helden die kostenlos oder einfach sind würde ich gern schnell einsammeln. Eine logische Route wäre am Anfang dann: Erst nach Gondor, dann hoch in den Norden da dort alle 3 einfachen sind und man Pfadfinder und Heiler bekommt, je nachdem wie leicht es ist auch den Zwerg mitnehmen. Danach bei Rohan und Gondor aktiv werden und sehen wie weit wir kommen. Glorfindel ist wohl erstmal nicht realistisch?
    Wäre mir aber nicht ganz sicher in wie weit man auf die Abneigungen der Helden Rücksicht nehmen müsste.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Wir kämpfen natürlich, wie von Kendo vorgeschlagen, im Süden!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Dann wechsel ich auf Rohan, aber unter der Vorraussetzung das du bei einer guten gelegenheit Elfenjagen gehst :-P

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir kämpfen natürlich, wie von Kendo vorgeschlagen, im Süden!
    Ich denke, der vermutlich maßgeblich durch die Filme geprägte Fanwunsch, als glorreicher Reiter Rohans mit König Theoden durch die Reihen der Orks zu preschen, ist unübersehbar

  10. #25
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Ebenfalls für die helle Seite.
    Wenn du kannst als Elbenreiter von Rohan - dann hast du vermutlich einen besseren Startwert als Bogenschütze.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970


    wenn Du Luevanna und Mablung weg läßt sollte es keine Probleme geben?!

    Du hast dann nur keinen Späher mehr ^^
    Da nur Ulfas Mablung nicht mag und der keine besonderen Fähigkeiten zu haben scheint, kann er auch rausfliegen und Du hast Deinen Späher - wenn auch recht schwer zu bekommen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Ich finde das Konzept der geteilten Karte und der aufsteigenden Angriffslustigkeiten sehr interessant. Das verspricht ein längeres Spiel mit langsamem Start, so das man als Spieler gerade auch im Süden mit Gondor nicht schon verloren ist, wenn man mal eine vernünftige Machttbasis aufgebaut hat.

    Um den Start zu vereinfachen finde ich den reitenden Elben gut. Damit kannst Du dann auf Deiner Tournee in den Süden Gondor etwas stützen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Alles klar. Also einen Heiler und einen Pfadfinder will ich aber auf jeden Fall haben. Ulfas könnte auch erst aufgenommen werden und falls wir Mablung bekämen könnte er später im Notfall doch noch sich verabschieden.

    Zunächst erst einmal die Vorbereitungsphase. Die Hintergrundgeschichte ist also dass ich mit einem Elben starte der von der Herrin Galadriel in den Süden los gesandt wird. (Das sollte gut passen da wenn ich richtig sehe sie manchmal ein wenig in die Zukunft schauen kann und der Ring hier kürzlich war und Frodo jetzt irgendwo zwischen Lothlorien und Mordor sein sollte. Zufälligerweise wird seine Reise natürlich durch irgendetwas aufgehalten was mindestens so lange andauert wie unser Ringkrieg.)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    1. Eine Zeit für Helden


    Die Charaktergenerierung:


    Wie angekündigt Lothlorien als Start. (Vielleicht gibt es auch einen Bonus dass später Glorfindel leichter zu rekrutieren wäre)


    Bild


    Wir nehmen natürlich die Standardvariante. (Nicht die beiden Easyoptionen die wahrscheinlich Bonusattributspunkte und Bonusausrüstungen geben. So viel Hardcore muss schon sein)


    Bild


    So sehen die Startwerte aus. Zusätzlich erhalte ich noch die Startausrüstung zu der auch ein Kurzbogen und Elbenpfeile gehören. Als Proviant erhalte ich sogar Lembas.


    Bild


    Dann verteile ich die Punkte wie folgt. Zuerst werden Stärke und Geschick auf je 12 gebracht. Danach Schlagkraft und Bogenzugkraft auf 4 maximiert. Den verblieben Punkt stecke ich schon einmal in Gefangenen Beaufsichtigung sonst könnten wir nie Gefangenen machen.
    Bis auf Wildkunde sollten alle Fertigkeiten aus Warband bekannt sein. Wildkunde soll die Möglichkeit im Wald zu verstecken und sich schneller im Wald zu bewegen verbessern. Hört sich durchaus nützlich an.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dieser Teil der Vorgeschichte sollte fast allen bekannt sein. Wahrscheinlich wissen die meisten Leser mehr als die Spielfigur zu diesem Zeitpunkt.


    Bild


    Hier sind noch spezielle TLD-Optionen. Ich erhöhe Stufe bis zum vollen Ausbruch des Krieges auf 20. Im letzten Spiel fühlte ich mich etwas gehetzt durch die Hauptgeschichte hier möchte ich erst einmal etwas mehr Zeit zum Erkunden haben. Wenn es doch zu lange dauert kann man diese Optionen denke ich auch jeder Zeit noch ändern und wieder senken.


    Bild


    Nun zu meiner Heimat. Wir Elben leben sehr isoliert. Meine und unsere Aufgabe ist es alte Bündnisse zu erneuern. Dazu hat mich Herrin Galadriel zu sich gerufen und ich bin natürlich dem Ruf umgehend gefolgt. Schnell Kurzschwert und Kurzbogen sowie etwas Lembas eingepackt und dann los auf den Weg zu ihr.


    Bild


    Bild


    Doch auf dem Weg gibt es eine kleine Überraschung. Orks bekämpfen? Und das so nah an unsere Städten? Natürlich bin ich dabei und werde helfen wo ich kann!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •