Seite 31 von 44 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 659

Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das sollte Rohan weiter stärken.


    Bild


    Auch hier versuchen wir Gerüchte aufzuschnappen. Doch sie lassen sich im wesentlichen wie folgt zusammenfassen.


    Bild


    Dem König schlagen wir dann nicht unseren Backup Pfadfinder aus.


    Bild


    Wir zerschlagen dann noch einen Gefangenentransport Isengarts.


    Bild


    Und dann eilen wir mit König Theoden auch Westfold zur Hilfe wo sich Dunländer herumtreiben und welches auch von Isengart belagert wurde.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Den 75iger Trupp kann ich abdrängen und isolieren.


    Bild


    Bild


    Einen anderen Trupp schnappt sich Theoden. Wir helfen ihm natürlich etwas aus um seine Verluste zu minimieren und 9 RP und 1RP zu erhalten.


    Bild


    Danach gehe ich am nächsten Morgen wieder auf die Suche nach ein paar Gerüchten in Westfold. Über den Fangorn, Düsterwald und die Sümpfe sind Gerüchte dabei aber nichts was auf der Karte verzeichnet würde.
    Erfreulich ist dass Gondair Cair Andros zurück erobert hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Beim abklappern der Städte bringe ich auch eine Gruppe Flüchtlinge von Edoras nach Hornburg. (Ganz wie im Film )
    Leider hatte ich dabei nicht die ganze Zeit auf Theoden aufgepasst. Zwar stellten die Dunländer wohl gerade keine große Bedrohung mehr da aber er muss wohl irgendwie an Isengart geraten sein. Dennoch zeigen unsere Stärkungsaktionen Wirkung. Rohan ist bereits wieder bei 2475 Punkten angelangt.


    Bild



    In wie weit muss ich hier noch etwas aufpassen. Eigentlich würde ich möglichst gern bald helfen Dol Guldur zu eliminieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Wie stark ist Gondor? Wenn beide nicht mehr unter Druck sind, vielleicht noch 2 Tage auf Gerüchte hoffen, mal schauen, was es in den Totensümpfen gibt, und dann im Norden die Front klären.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja gut. Gondor ist weiterhin etwa bei 4500 Stärkepunkten also recht stabil. Unser Sorgenkind Rohan immerhin wieder bei 2400. Wobei Rohan so nah ist dass wir ihm schneller helfen könnten als Gondor.


    Während die Truppe von einer Stadt zur anderen läuft kann ich Gerüchte weiter einsammeln und schließlich einen Trupp isolieren und danach vernichten. An Gerüchten erfahren wir leider nichts Neues.


    Bild


    Mal wieder erfahren wir dass Dol Guldur belagert wird.


    Bild


    Ich habe mich entschlossen Wendigkeit auch noch auf 24 zu bringen. Was ich interessant finde ist dass Alriels Kampffertigkeiten mal höher sind mal niedriger.
    Es sieht fast nach einem 25% bzw. 33% Bonus aus. Aber ich bin mir nicht sicher warum oder wodurch.
    Sind es die großen Boni der Fraktionsfertigkeiten wie Sturm und Nebel? Verletzungen eher nicht.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich vermute auch dass es die Karteneffekte sind.
    Wenn man gerade einen Malus hat scheint man auch wieder leichter steigern zu können.

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gut dann tritt es auch bei dir auf. Dann ist die Senkung ziemlich real. Mir ist es auch aufgefallen weil ich das beim Bogenschießen am Fadenkreuz merke welches dann nicht so klein wird.



    Nachdem wir Rohan einigermaßen stabilisiert haben und weiter Pech bei den Gerüchten hatten reisen wir zur Belagerung von Gol Duldur. Zuerst helfen wir noch einen Trupp außerhalb zu besiegen. Nach dessen Niederlage fällt Dol Guldur unter 1000 Stärkepunkte.


    Bild


    Elrohir ließ sich leider ablenken, zwar helfen wir ihm im Kampf gegen ein paar Plünderer aber danach beteiligte er sich nicht am Sturmangriff.


    Bild


    Nun dann nehmen wir halt alles was wir haben. Bis auf Elronds Trupp sind die anderen schon relativ geschwächt. Die Verteidiger sind über 900. Wir können etwa 270 Mann mobilisieren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Befestigungen sehen stark aus.


    Bild


    Die Infanterie kümmert sich um das Tor während wir uns im Schützenduell messen werden. Glorfindel vergießt dass erste Blut.


    Bild


    Bild


    Hinter dem Tor werden die Angreifer sofort mit heftiger Gegenwehr empfangen.


    Bild


    Auch eine handvoll Trolle treibt dort sein Unwesen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Olog-hai sind in der Tat die härtesten Trolle. Doch mit dem Zwergenbogen und Kopftreffern erhalte ich inzwischen eine recht ordentliche Durchschlagskraft.


    Bild


    Dennoch verbrauche ich hier schon fast den gesamten Pfeilvorrat.


    Bild


    Ich fürchte wenn ich ein paar Bogenschützen da oben erschieße sind ihre Pfeile schon weg wenn ich sie erreiche.
    (Ich habe aus Performance Gründen auch die Anzahl an Überresten wie Leichen herunter gedreht. Das könnte ich natürlich rückgängig machen. Zumindest würde das bei Belagerungen einen deutlichen Unterschied machen da ich momentan eigentlich nur Pfeile bekommen kann wenn ein Verbündeter direkt neben mir welche "fallen lässt". Ich schätze Schlachtgröße -20 sollte das ausgleichen. 300 reicht als Schlachtgrößenwert reicht immer noch für schöne Schlachten?)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ein paar Pfeile kann ich zum Glück von den Verbündeten einsammeln.


    Bild


    Doch es kommen schon wieder mehrere Trolle. Ich muss mein Glück mal im Nahkampf suchen.


    Bild


    So übel ist es gar nicht solange man wohl nicht direkt getroffen wird wird man nur zurückgeworfen wenn der Troll um sich schlägt.


    Bild


    Auch beim Schwert hilft jetzt jeder Punkt in Schlagkraft um die Panzerung der Trolle zu überwinden. Natürlich hilft auch Beweglichkeit durch Athletik um sich schnell zu nähern wenn der Troll gerade jemand anderen geschlagen hatte.


    Bild


    Danach stürmen wir die Treppen hoch und überwältigen die Orks dort.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bis jetzt haben wir erst 150 Gegner ausgeschaltet aber auch schon 100 verloren. Dieser Angriff wird sicher kein Ende für Dol Guldur bringen. Positiv ist aber dass wir wenigstens die Mehrheit der Trolle bereits vernichtet hatten.


    Ich kämpfe nun auf den Mauern um diese von den Bogenschützen zu säubern in der Hoffnung Pfeile zu erhalten. Aber leider sind die bereits weg bevor ich sie aufheben kann.


    Bild



    Doch als immer mehr Orks erscheinen muss ich den Rückzug antreten. Einen Großteil meiner Gesundheit habe ich schließlich auch schon eingebüßt.


    Bild


    Am Ende sind von der Garnison die einst 912 Mann betrug noch knapp 500 übrig. Bei den Trollen sind aber nur 5 von 15 übrig. Ein erneuter Angriff ähnlicher Stärke würde also Chancen haben.


    Bild


    Mit Elrohir der sich wie gesagt nicht beteiligte ziehen wir zurück ins Elbenland.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #462
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Die Schlachtgröße ruhig so lassen, ein Elb schießt doch eh nicht mit orkischen Pfeilen



    Achja: Zwerge können sehr wohl reiten, du hättest also auch Zwerg werden können

  13. #463
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Schießt nicht Legolas bei der Verteidigung der Hornburg orkische Pfeile zurück?
    Lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dort werden wir Reich durch das Abgeben vieler hochwertiger Metallreste.


    Bild


    Und darauf auch wieder arm da ich mir einen +46 Helm leiste der den +44iger ersetzt. Seit wir die ganzen Belagerungen durchführen und laufend Truppen ersetzen müssen lohnt sich auch die Eigenschaft Elbenfreund ordentlich. Von Galadriel erhalte ich noch die Aufgabe 16 Gefangene zu befreien. Und so ziehe ich rekrutierend durch Lothlorien. Danach geht es ins Bruchtal. Dort haben wir unsere Truppe wieder voll. Herr Elrond treffen wir dort auch schon wieder an aber er überlegt noch etwas.


    Bild


    Für seine Generäle sollen wir auch noch einen Spähposten kurz abfackeln. Was wir umgehend tun. Die Truppen kommen uns bereits entgegen als wir uns dem Bruchtal nähern.


    Bild


    Das Ziel ist nicht schwer zu erraten!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Schlachtgröße ruhig so lassen, ein Elb schießt doch eh nicht mit orkischen Pfeilen



    Achja: Zwerge können sehr wohl reiten, du hättest also auch Zwerg werden können

    Ich teste mal beides oben. Muss nur nicht zu lang hingucken wenn irgendwo viele Leichen liegen.

    Oh man lernt nie aus. Oder meinst du nur normale Reit/Lastpferde? Das Problem bei den Zwergen sind die Abzüge auf die Reitenfähigkeit? Ich hatte die mir beim Charaktererstellen angeschaut und gesehen dass Reiten stets rot und niedrig blieb. Sie kriegen also heftige Abzüge auf die Fähigkeit was sie am Reiten guter Pferde stark hindert?

Seite 31 von 44 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •