Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nominierungsfaden 107. Story des Monats Mai 2021

  1. #1
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    10.217

    Idee Nominierungsfaden 107. Story des Monats Mai 2021

    Bild


    Die Wahl zur 107. Story des Monats steht an und
    beginnt wie gewohnt mit der Nominierungsphase.



    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    1. Nominierung:
    Unser Forum hat einen gewaltigen Schatz an Stories, von denen viele über 100.000 Aufrufe haben, die sich schnell oder langsam entwickeln können, versuchen Wissen zu vermitteln, eine große spannende Geschichte erzählen oder einfach nur unterhalten wollen.
    Wir als Team können immer nur selektiv Stories lesen und haben teilweise keinen Bezug zu dem zugrunde liegenden Spiel.
    Andererseits ist es schwierig zu entscheiden, ob eher eine brandaktuelle Story oder eine Story, die in den letzten Jahren durch die Inaktivität der StdM übersehen worden ist, zu ehren ist.
    Um hier möglichst transparent zu sein und auch Nischen-Stories eine Plattform zu geben, soll jeder User jeden Monat bis zu 2 Stories nominieren dürfen.
    Dabei ist es vollkommen egal, wie alt die Story ist oder ob sie abgeschlossen ist.
    Die einzige Bedingung ist, dass sie nicht schon prämiert wurde (und die Nominierung ernst gemeint ist).

    Hier könnt ihr bis zum 15. Mai bis zu zwei Storys nominieren.
    Danach wird wie üblich eine Abstimmung folgen.




    Wir hoffen auf rege Beteiligung.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    13.531
    Ich nominiere noch einmal die Böhmischen Dörfer von Falcon.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    336
    Ich nominiere Talamars Mount and Blade 2 Story: https://www.civforum.de/showthread.p...reitet-wieder!

  4. #4
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    7.378
    Ich nominiere Kolumbus geht auf PBEM-Entdeckungstour. Das war mit großem Abstand die stärkste Civ5-Story seit langem und Kolumbus hat hier fast schon in raupesker Manier sein Aufbauspiel knallhart durchgezogen, aggressiv Diplo betrieben und dann am Ende militärisch das 1-gegen-3 völlig verdient gewonnen, sodass den Gegnern nur die Kapitulation blieb. Das wurde kombiniert mit einer wunderbar detaillierten Dokumentation, sodass die Story ein wirkliches Juwel unter den Civ-5-Mehrspieler-Storys ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

  5. #5
    Frisst Kreide Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    2.862
    Ich nominiere Erfolgsgarants' Civ1 Story "[Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte". Nach 30 Jahren wird mir klar, wie ich auf dem Kaiser-Schweirigkeitsgrad hätte spielen müssen, um zu gewinnen!
    https://www.civforum.de/showthread.p...-der-Weltkarte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •