Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #61
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Kultur von Weiden hätte doch schon mal 5 Anwendungsfälle, und auch sonst gibt es immer noch was lohnenswertes, und sei es +% auf das erste Distrikt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Glauben mehr bringt als die Prod. Ich bin aber auch kein guter Spieler
    Wenn Du den 2. Siedler gleich hinterher schiebst, könntest Du mit dem Geld von Marchueff den Bt kaufen. Dann sollten die Campusse auch schneller stehen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 11

    Es gibt Beförderungen im Doppelpack. Mein Späher findet bei Maskat die Chocolate Hills. Das bringt dem Späher seine erste Beförderung. Außerdem bekommen wir natürlich auch noch das Heureka für die Astrologie. Eine Runde vor Fertigstellung der Schrift wechseln wir auch gleich zur Astrologie. Ilower und ich hatten vereinbart, dass Australien etwas mehr Fokus auf Wissenschaft legt, Amerika hingegen auf Kultur und Religion. Eine Religion sollte beim Team-Spiel in jedem Fall machbar sein.

    Der Krieger greift den Speerkämpfer in seinem Lager an. Ein zweiter Angriff wäre so gerade möglich. Aber auch der Krieger bekommt seine erste Beförderung und kann so mit etwas mehr Lebenswillen dann erst übernächste Runde angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Ich treffe Kabul, auch hier mit einem Bogenschützen eine gut machbare Quest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Spiel hängt leider gerade irgendwo.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 12

    In Amerika ging es heute morgen weiter. Der Speerkämpfer der Wilden hat Kamikaze begangen, was mein Krieger glücklicherweise überstanden hat. Allerdings taucht der zum Lager gehörige Späher auf, welcher wohl das Camp aktiviert hat. Es ist nämlich auch noch ein Krieger aufgetaucht. Mein Krieger bekommt eine Beförderung und hat nun +7. Auch der Späher bekommt seine Beförderung und kann nun schneller über Hügel ziehen.

    Bild

    In Kabul liegt übrigens das Pantanal. Als Auftrag soll Amerika die Inspiration für das Frühe Reich bekommen. 6 Einwohner sollten machbar sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    In Kabul liegt übrigens das Pantanal.
    Upps das habe ich glatt übersehen

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Und da ist der Zug tatsächlich schon bei mir angekommen Der Siedler ist unterwegs in den Westen und der zweite Siedler folgt wie angekündigt. Südlich muss ich die Stadtplanung unter Umständen nochmal überdenken, da eine Kanalstadt möglich wäre, wenn das Land hier noch etwas weiter ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen

    In Kabul liegt übrigens das Pantanal. Als Auftrag soll Amerika die Inspiration für das Frühe Reich bekommen. 6 Einwohner sollten machbar sein
    Gibt es dann extra ZAP, wenn man den Stadtstaat einnimmt?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Warum spuckt das Lager keine Reitgäule aus?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Gibt es dann extra ZAP, wenn man den Stadtstaat einnimmt?
    Für das "Gründen" nahe des Naturwunders? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bin mir aber auch nicht sicher.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Warum spuckt das Lager keine Reitgäule aus?
    Gute Frage, die Pferde nördlich sind genau 5 Felder entfernt. Hätte also gut sein können, dass dort ein Reiter raus kommt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Gibt es dann extra ZAP, wenn man den Stadtstaat einnimmt?
    Das gibt defintiv keine ZAP. Wenn man aber später selbst noch eine Stadt am NW gründet, gibt es die ZAP.

    Australien sollte seine Küstenstädte nach Möglichkeit so planen, dass sich nicht an Süßwasser liegen. Dann geben Aquädukte den vollen Wohraumbonus und die Städte können so länger wachsen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 13

    Der Krieger der Wilden greift an. Ein Angriff unsererseits wäre nicht gut, denn danach würde es für den Krieger ganz eng. Also verschanzt sich der Krieger und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Der Schleuderschütze ist auch nicht mehr weit weg und könnte vielleicht hier doch schon das Heureka fürs Bogenschießen holen.

    In Washington wird nächste Runde der Siedler fertig. Dann gehts mit einem Handwerker weiter. Der soll als erstes in Richtung der nördlichen Schafe, welche in dieser Runde eingemeindet werden. Es gibt also weitere und für uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen

    Australien sollte seine Küstenstädte nach Möglichkeit so planen, dass sich nicht an Süßwasser liegen. Dann geben Aquädukte den vollen Wohraumbonus und die Städte können so länger wachsen.
    Aber die bekommen doch bei der Gründung den Bonus für Süßwasser bereits, das Aquädukt macht da doch keinen Unterschied, oder?

    Bild

    Ansonsten bewegen sich meine Einheiten weiter, der Späher soll mal den Osten meiner HS aufdecken und der Krieger erkundet die Insel. Dort gibt es eine Ruine und reichlich Sumpf. Hat schonmal jemand Etemenanki gebaut? Das könnte sich hier gut lohnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •